• Ich habe in den letzten beiden Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Noch früher scheint das wohl anders gewesen zu sein.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Habe dort noch nie bestellt. Hatte nur vor längerer Zeit gelesen das alles gut läuft solange es zu keiner Reklamation kommt, da die sich gerne quer stellen. Aber kann sich zwischenzeitlich geändert haben.

  • Ganz am Anfang habe ich dort viel bestellt, eben weil die Preise super waren. Schlechte Erfahrungen habe ich keine gemacht. Heute kaufe ich dort meistens Verbrauchsmaterialien.


    Lange Zeit gab es dort meinen Lieblingsdraht, den Demon Killer Alien auf der Rolle und das für um die 5€, was für Deutschland ein unschlagbarer Preis war. Zuletzt war er dort immer ausverkauft, also habe ich mir mal 5 Rollen in China bestellt und habe seitdem Ruhe. Vier Rollen habe ich noch, das reicht für 3-5 Jahre. ;)

  • Definitiv einer meiner Lieblingsshops.

    Oft bestellt, nie Probleme gehabt.

    Der Knaller war die gestrige Lieferung.

    Donnerstag mittag bestellt und am Freitag kommt das Paket obwohl Weihnachten ist. Hammer!

  • Habe mich am Anfang von negativen Bewertungen abschrecken lassen, gerade was Reklamationen betrifft. Darum würden mich da (aktuelle) Erfahrungen sehr interessieren, wie z.B. Elke sagt läuft es ja jetzt wohl gut.


    Ich selber hatte zum Glück noch nie eine Reklamation bzw. Garantiefall. Meine bisherigen Käufe liefen jedenfalls alle sehr gut. Flotte Abwicklung, gute Ware. Als DHL mal eine Sendung verschlampt hat, laut Tracking erst fehlgeleitet und dann verschollen, ging sofort Ersatz raus. Bei einem anderen Shop sollte ich erstmal warten, was die Nachforschung ergibt. Ist doch nicht mein Problem ...


    Und Fragen wurden bisher auch immer zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet (Telefon und Mail). Wie hier schon gesagt sind die Preise mal so und mal so, aber finde da immer mal wieder ein Schnäppchen. Also nach meinen bisherigen Erfahrungen -> Vollstens zufrieden.

  • bisher keine probleme gehabt. hab mich mal mit akkus vertan, wurden problemlos getauscht. bei preisvergleichen immer ganz oben mit auf der liste und oft den zuschlag bekommen. und: die sind schneller als meine versandapotheke... :dreirad:

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • Ich hab in meiner Anfangszeit 2-3 mal bei Dampfplanet bestellt und auch keine Probleme gehabt. Manche Sachen waren dort deutlich günstiger als in anderen Shops.


    Ich hatte einmal nen kaputten 1 Zellen Lader mitbestellt, den hätten sie auch ersetzt, aber wegen des geringen Warenwert war es mir zu aufwändig den zurück zu schicken.

  • Dampfplanet hat(te?) ja allgemein keinen guten Ruf, ich habe mit denen aber nie schlechte Erfahrungen gemacht. Gegen Anfang meiner Dampfzeit waren die sehr nett beim Beantworten meiner Fragen zur Vamo (weiß heute noch wer, was das ist?) und bei der Bestellung haben sie mir sogar einen Extracone dazugegeben (um den es in den Fragen ging). In den letzten eineinhalb Jahren hab ich wieder ein paarmal dort bestellt, weil die bei manchen Dingen einfach verdammt günstig sind, und hat auch alles wunderbar geklappt!

  • ich persönlich kann die miesen, teilweise unterirdischen bewertungen nicht bestätigen. ich bestelle da schon seit jahren immer wieder und hatte nie probleme. gut, ich hatte auch nie ne echte reklamation von hardware... :kopfkratz:

    aber das hält mich nicht ab, dort auch weiterhin zu bestellen. :dancer:

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • Ich selber hatte früher auch gerne dort bestellt - ist aber schon einige Jahre her. Versand, Preis - alles super.


    Tatsächlich war damals der Ruf von Dampfplanet recht ramponiert, weil wohl die Abwicklung von Reklamationen katastrophal war. Das es den Shop aber nach so vielen Jahren immer noch gibt, lässt die Hoffnung aufleben, das sie den Service in dem Bereich verbessert haben. Waren in der "Szene" damals halt echt verrufen deswegen.

  • Ich habe dort auch immer mal bestellt, aber nachdem die mir neue gealterte Akkus 18560 mit Innenwiederständen von 100 Ohm verkauft haben. Leider hatte ich damals noch nicht das richtige Ladegerät, zum Zeitpunkt. Also aufpassen beim Akkukauf, sonst war alles immer i.O.

  • Die waren mal schwierig bei Reklamationen, aber das ist schon einige Jahre her. Irgendwann haben sie es gelernt und seitdem ist der Shop auch empfehlenswert.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Moin, hat jemand in der letzten Zeit bei Dampfplanet geshoppt?

    Die haben wohl derzeit einen ordentlichen Rückstau an Bestellungen, wegen erhöhten Bestellaufkommens vor der Steuer und hohen Krankheitsstand. Ich habe am 25.07. ein wenig Hardware bestellt und bisher keine Versandbestätigung. Support anschreiben ist aktuell sinnlos, weil die alle im Lager mithelfen, daher wollte ich mal fragen, wie bei euch die Bestelldauer zuletzt war?

    Ich brauche das Zeug bis Ende nächster Woche, da ich danach in Urlaub fahre und müsste sonst noch woanders bestellen..

    Danke für Infos!

  • ich hab am 05.07 dort bestellt und auch gleich drauf eine Mail wegen Verzögerung bekommen

    2½ Wochen später war meine Bestellung dann an der Tür

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!