Vapor Giant V6 S/M und Vapor Giant V6 S/M 2020 Edition

  • Ich werde das mal beobachten. :)


    Bei der Wattemenge in der Coil hab ich Angst das der Geschmack leidet. Aber der leidet vermutlich eher wenn die Wattetaschen zu vollgestopft sind.


    Tanks sind für mich etwas Neuland da ich bisher nur RDA‘s genutzt habe. Man möge mir meine „Noobigkeit“ verzeihen. :schäm:

  • Naja, damit durch zu viel Watte in der Coil der Geschmack leidet muss man die wirklich gewaltsam da durch prügeln. Wie gesagt, solange man sie einigermaßen bewegen kann, ohne dass sie reißt ist alles in Ordnung.


    Aber ja, wenn die Taschen zu sehr vollgestopft sind, kann er schon mal trocken laufen.

    Ich hab bei dem anfangs auch etwas hin und her probieren müssen mit der Wattemenge, aber so wie beschrieben wickel ich den bald 2 Jahre ohne Probleme.

  • Irgendwas hab ich bei deiner Methode wohl falsch gemacht. Ist trocken gelaufen. Also noch mal ran. Watte fest durch. Lies sich noch etwas bewegen. Coil hat sich leicht mitbewegt. Watte ab und etwas ausgedünnt. Dann sehr kurz abgeschnitten. Glaub noch etwas kürzer als auf deinen Bildern. Und dann rein in die Taschen. Ging besser.


    Läuft soweit aber mal beobachten. Ich befürchte dadurch das so wenig Watte in den Taschen ist könnte er etwas inkontinent untenrum werden. Ich werd’s mal beobachten. :saint:

  • Der V6S ist Geschmack und auch Verbrauch sehr gut, mMn ist er in den 2 Punkten besser als der GT4.

    Am Anfang hatte ich immer das Problem, dass er Kokelt und mit einfachen Drähten einfach nicht Funktioniert hat.

    Bin dann auf NI80 Clapton (Vandy Vape) und KA (Demonkiller) umgestiegen und mit den Drähten laufen GT4 und V6S wunderbar.

  • Läuft jetzt soweit gut nur hab ich ab und zu das Gefühl das beim ziehen Liquid und den Rachen spritzt bzw. es heiß im Rachen wird. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. :schäm:


    Watte sitzt satt in der Coil.



    Jemand ne Idee?

  • Hab jetzt vorsichtig die Watte etwas weiter in die Taschen „gestopft“. Vielleicht saß sie zu locker. Natürlich nur reine Vermutung. :saint:

  • @Papa_Baer

    die Watteverlegung sieht sehr gut aus bei HazeVentura und so sollte es auch funktionieren können.

    Habe heute ein paar Fotos machen können und stelle die noch rein. Wichtig dabei ist das die Watte nicht geknickt sein sollte in den Wattetaschen und das spritzen könnte am verwendeten Draht liegen.



    LG und teile uns deine Erfahrung mit ;)

  • Kurze Zwischenstand von mir.


    Die Bewattung wie von HazeVentura empfohlen hat sich echt gut bewährt. :doppeldaumen: Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Auch an VapeOn. :tschack: Ich schneid die Watte nur nicht ganz so lang ab, dünne aus und schneide dann nochmal gut was weg also sehr kurz. Das lässt sich dann ziemlich gut in die Taschen stecken ohne das diese gestopft wird. Wegen der passenden Wattemenge in der Coil hab ich jetzt mal Shoelace Cotton (hatte noch ne kleine Probe davon da) probiert. Passt soweit.


    Ich spiele grad noch mit der Coilhöhe und such noch eine gute Coil die schnell anspringt und gut dampfbar ist. Mal schauen.


    Und wegen dem spritzen. Scheinbar habe ich beim ausglühen die Coil zu sehr zusammen gedrückten das sie gespritzt hat. Habe die Coil dann mal etwas auseinander gezogen (nur minimal) und das spritzen scheint weg zu sein. Hoffe ich zumindest. :biggrin:

  • Es soll wohl nicht sein. Ich find nicht die passende Coil bzw. Coilhöhe für mich. Ich könnt …. vielleicht sollte ich Depp wirklich bei Fertigcoilern bleiben. Die bekomm sogar ich hin. :mauer1:

  • Ganz ehrlich: Ich glaube, beim V6 ist die Coil-Höhe nicht entscheidend, sondern alles Andere. Hatte beim 6m ewig nach dem Geschmack gesucht, den ich beim 6s in vollen Zügen genießen konnte. Lösung war für mich dann eine möglichst große Coil.

  • @Papa_Baer im V6s 3,5mm. Im V6m 4 oder sehr locker gedrehte 3,5mm.

    Je größer die Coil, desto kleiner die Kammer. Kurios in meinem Fall ist, dass das Deck von V6s und 6m identisch sind, wie mich Giant_Vapor mal korrekterweise drauf hinwies.

  • Boddesuhri

    Hast du da echt so nen krassen Unterschied zwischen 6s und 6m?

    Ich hatte bisher immer nur s Versionen, aber da ist doch das Deck und alles identisch, nur der Durchmesser vom Tank ist größer.


    Edit:

    Hab gerade deine Antwort gelesen. War schon am schreiben bevor dein Post kam.


    @Papa_Baer

    Bei mir wars auf den Bildern eine Framed Stapled Alien mit 3mm.

    Von der Hohe her hab ich sie so, dass die Wickelhilfe auf der LC aufliegt.


    Hast du im Deck alle Airflow-Schraubenlöcher offen?

    Ich hab 2 auf jeden Fall zu, die die quasi direkt unter den Coilbeinchen liegen.

  • Ich dampfe den v6s voll offen HazeVentura.


    Vor allem versteh ich folgendes nicht. Hatte bisher 2-3 Coils drin. Eine Alien v2 0,37 Ohm (3x28 ga+ irgendwas) und eine Quadcorecoil 0,25 Ohm. Beide brauchen ein paar Züge bis überhaupt Geschmack da ist. Klar ist ja auch ordentlich Masse im Spiel. Ich würd aber gern von Anfang an Geschmack haben.

  • @Papa_Baer

    Also vom Zug her macht das eigentlich nicht wirklich nen Unterschied mit den zwei Madenschrauben, da die eben direkt unter den Beinchen sitzen.


    Wegen dem, dass es 2-3 Züge dauert bis Geschmack kommt- meinst du das, wenn du frisch gewickelt hast, oder generell beim dampfen?

    Nach dem Wickeln ist das natürlich normal. Aber wenn er eingedampft ist, ist der Geschmack eigentlich immer sofort da.

    Und 3x28ga sind von der Masse her eigentlich ziemlich gut! Meine Fralien hat da deutlich mehr Masse und springt trotzdem sofort an und bringt direkt vollen Geschmack.

  • MICHAEL.O


    Danke,schau ich mir mal an. :doppeldaumen: Mit wieviel Leistung beitreibst du die verlinkten Coils?


    HazeVentura


    Generell. Die ersten gefühlt 10 Züge sind mau. Und dann der man wie der Geschmack kommt und bleibt so lang wie ich dampfe bzw. Wird fast schon wieder zu intensiv. Dann stell ich die Dampfe weg. Wenn ich sie später wieder nutze (später bedeutet ca. 30 min oder länger) wieder nutze ist es wie oben beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!