Vor einem Monat habe ich meine erste Bestellung bei Chefs aufgegeben. Schien mir gerade günstig, da Chefs IOSS und zur Feier eben dessen auch 30% Rabatt angeboten hat.
Bestellt, bezahlt, versendet, unterwegs, unterwegs, unterwegs...
Nach 2 Wochen mal die erste Nachfrage, ob Chefs vielleicht einen Fehler bei IOSS hatte und das Paket deswegen in Frankfurt am Flughafen liegt. Nein, alles korrekt, bitte warten.
Nach 3 Wochen nochmal nachgefragt, ob sie vielleicht einen Nachforschungsauftrag machen könnten. Klar, machen sie, kann 5-7 Tage dauern.
Nach 4 Wochen nachgefragt, Ergebnis von der Nachforschung liegt noch nicht vor, sie sehen das Paket als verloren und ich kann entweder das Geld zurück bekommen oder den bezahlten Betrag als Guthaben stehen lassen und on top noch einen Code für Versandkostenfrei bekommen.
Den Code kann ich nicht zusammen mit anderen Codes benutzen, der 20% Code in meinem Postfach ist also aktuell nutzlos, wenn ich keinen Versand bezahlen will oder eben anders rum.
Ich warte also einen Monat auf eine Bestellung und darf dann mehr bezahlen als ursprünglich, falls ich die Waren doch möchte. Auf die ursprünglichen 30% habe ich ja gar nicht mehr bestanden, die 20% (die ich ganz unabhängig von den aktuellen Problemen habe) hätten mir ja gereicht. Ersatzlieferung geht grds. nur innerhalb UK.
Für mich einfach wieder ein Beispiel von fehlendem Interesse an Kundschaft. Die Mitarbeiter vom Kundenservice waren zwar nett und für die internen Regelungen können sie nichts, aber das hilft mir auch nicht weiter. Klar ist Chefs nicht Schuld am Verlust des Pakets, aber ich auch nicht und deswegen sehe ich es nicht ein, jetzt mehr zu bezahlen. Dann eben nicht und ich nehme die Erstattung.
Noch eine grundsätzliche Info: IOSS nur bis 150€ (inklusive Versandkosten), Versand ist bei Chefs wie folgt geregelt:
"We have 4 shipping options available within the EU -
Royal Mail Europe Standard (No Tracking)
Royal Mail Europe Signed For (Tracking Included)
DHL Express/Economy
Free Shipping Europe (No Tracking)
To qualify for the last option, Free Shipping Europe, your order total must exceed £50 but remain under £100. Your order also cannot exceed 2KG, if your order exceeds £100 or 2KG in weight the Free Shipping Europe option will be automatically removed."