• Vor einem Monat habe ich meine erste Bestellung bei Chefs aufgegeben. Schien mir gerade günstig, da Chefs IOSS und zur Feier eben dessen auch 30% Rabatt angeboten hat.

    Bestellt, bezahlt, versendet, unterwegs, unterwegs, unterwegs...


    Nach 2 Wochen mal die erste Nachfrage, ob Chefs vielleicht einen Fehler bei IOSS hatte und das Paket deswegen in Frankfurt am Flughafen liegt. Nein, alles korrekt, bitte warten.


    Nach 3 Wochen nochmal nachgefragt, ob sie vielleicht einen Nachforschungsauftrag machen könnten. Klar, machen sie, kann 5-7 Tage dauern.


    Nach 4 Wochen nachgefragt, Ergebnis von der Nachforschung liegt noch nicht vor, sie sehen das Paket als verloren und ich kann entweder das Geld zurück bekommen oder den bezahlten Betrag als Guthaben stehen lassen und on top noch einen Code für Versandkostenfrei bekommen.

    Den Code kann ich nicht zusammen mit anderen Codes benutzen, der 20% Code in meinem Postfach ist also aktuell nutzlos, wenn ich keinen Versand bezahlen will oder eben anders rum.


    Ich warte also einen Monat auf eine Bestellung und darf dann mehr bezahlen als ursprünglich, falls ich die Waren doch möchte. Auf die ursprünglichen 30% habe ich ja gar nicht mehr bestanden, die 20% (die ich ganz unabhängig von den aktuellen Problemen habe) hätten mir ja gereicht. Ersatzlieferung geht grds. nur innerhalb UK.


    Für mich einfach wieder ein Beispiel von fehlendem Interesse an Kundschaft. Die Mitarbeiter vom Kundenservice waren zwar nett und für die internen Regelungen können sie nichts, aber das hilft mir auch nicht weiter. Klar ist Chefs nicht Schuld am Verlust des Pakets, aber ich auch nicht und deswegen sehe ich es nicht ein, jetzt mehr zu bezahlen. Dann eben nicht und ich nehme die Erstattung.


    Noch eine grundsätzliche Info: IOSS nur bis 150€ (inklusive Versandkosten), Versand ist bei Chefs wie folgt geregelt:


    "We have 4 shipping options available within the EU -

    Royal Mail Europe Standard (No Tracking)

    Royal Mail Europe Signed For (Tracking Included)

    DHL Express/Economy

    Free Shipping Europe (No Tracking)

    To qualify for the last option, Free Shipping Europe, your order total must exceed £50 but remain under £100. Your order also cannot exceed 2KG, if your order exceeds £100 or 2KG in weight the Free Shipping Europe option will be automatically removed."

  • Bis auf eine Überprüfung, die vom Zoll bei der Lebensmittelaufsicht veranlasst wurde, ist bei mir bislang alles problemlos angelandet. Die Sendung wurde übrigens nach Überprüfung doch freigegeben, ohne dass Gebühren entstanden sind.


    Allerdings höre ich von anderen Bestellern, dass der Zoll relativ zufällig, Sendung zurückschickt, jeweil ohne erkennbare Begründung.


    Ob dies als Vorbereitung auf die avisierte Steuer zu sehen ist?

  • Ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen mit Chefs gemacht bis dato. Dieses Jahr 2 Orders problemlos in 4-5 Tagen.


    Für dich wäre NomNomz noch eine alternative, wenn du keine Lust mehr auf CF hast.


    Für mich: Ist und bleibt Nummer 1.


    Empfehlung und eines meiner Allallallalldays wäre das Chefs - Blue Lush (mit oder ohne WS23).

  • Bei mir gingen dieses Jahr zwar schon zwei Sendungen zurück. Aber die meisten kamen an.

    Im Sommer hatte ich wie Dieter auch Termin beim Zoll, habe aber letztendlich auch nach längerer Zeit meine Aromen bekommen.

    Insbesondere bekam ich da die Auskunft vom Leiter der Dienststelle, dass ich mich zukünftig auf die Unbedenklichkeitserklärung berufen kann.

    Dies nützt natürlich nichts, wenn die Ware schon zentral in Frankfurt beim Zoll abgwiesen wird.

    Wie ich momentan mitbekomme, gehen aber weiterhin die meisten Sendungen durch. Chefs tut meiner Meinung nach, was möglich ist.

  • felix Ja, das hat eben jemand am Flughafen aufs falsche Band gelegt, oder irgendeine Nummer vom IOSS ist nicht lesbar. Sowas in der Art. Aber schon beeindruckend, dass aus China oder sonstwo 19 von 20 Lieferungen problemlos innerhalb von 2 Wochen ankommen und aus England hatte ich dieses Jahr 3 Bestellungen, 1 verloren und die anderen beiden wochenlang unterwegs. Da muss beim Brexit einiges in die falsche Richtung gelaufen sein.


    Chefs geb ich am Ablauf selber auch absolut keine Schuld.

    Das einzig wirklich traurige ist ja nur, dass Chefs es dann nicht hinbekommt mir die Ware erneut zum gleichen Preis zu schicken. Kein Rabatt, keine geschenkte Gutschrift. Nur Gratisversand (den ich vom Warenwert eh hatte, nur wegen der seltsamen 2kg Regel nicht) und das wars. Jeder andere Händler bei dem irgendwas nicht funktionierte hat mir zumindest die Ware neu geschickt oder eine Gutschrift mit Bonus gegeben, Chefs nicht (gut, cigabuy noch, die haben mich ja einfach ignoriert), deswegen sind sie für mich raus. Vielleicht bastele ich mir bei einer neuen Aktion mal 3 Bestellungen zu 50 GBP und je unter 2 kg zusammen. Wenn sie es so wollen...

  • Hast du mal versucht, beim Flughafen bzw bei der Post anzurufen?

    In dem Fall nicht, aber auch schon mal wegen sowas gemacht. Grundsätzlich hat der Empfänger keinen Anspruch auf Auskunft. Zoll und DHL sagen mir als Empfänger da gar nichts. Nachforschung geht vom Absender aus, haben die ja auch gemacht. Mir ist es jetzt nach 7-8 Mails und einem Monat warten ehrlich gesagt auch zu blöd, als dass ich mir da noch Arbeit ohne Ertrag mache.

  • TickTackMann grüß dich, ich hatte genau das gleiche Problem. Wenn Sendungen beim Zoll festhängen bekommt man darüber auch bescheid.

    Versuch mal bei der Deutschen Post anzurufen und frag dort am besten einfach einmal nach. Sollten sie etwas von Laufzeitverfolgung erwähnen kannst du es direkt abwimmeln. Die sollen schauen ob eine neue Sendungsnummer eingetragen wurde und dich anschließend weiterleiten. Das größte Problem ist leider, dass Sendungen wenn sie in der Filiale abgegeben werden leider nur 7 tage gelagert werden. Anschließend werden sie glaube ich 4 Wochen in irgendeiner Zentralstelle zwischen gelagert und anschließend zum Absender zurück geschickt. Jedenfalls bei Nationalen Sendungen!


    Bei mir hat ein Anruf jedenfalls Funktioniert und mir einiges an Zeit erspart!

    Grüße Chris!

  • Hab vor kurzem für ca. 80£ bei Chefs geordert. Tracking ist dann eh mit drin. Hab ich aber gar nicht gebraucht, hat keine Woche gedauert, bis das Paket vor der Tür stand.

  • So, nachdem die Rückabwicklung meiner 90 GBP Bestellung erledigt war, das Angebot ohne Rabatt, aber dafür VSK frei zu bestellen eher untoll war und es an Weihnachten wenigstens 25% Rabatt gab hab ich eben nochmal bestellt.

    Dabei hab ich die Funktion "Bestellung wiederholen" wirklich vermisst, musste alles wieder einzeln in den Warenkorb packen...

    Noch einen Big Shot obendrein und es waren über 100 GBP, die ich auf 2 Bestellungen aufgeteilt habe. 2 Bestellungen über 50 GBP sind ja VSK frei, als eine Bestellung wäre ich über 2 kg gekommen und hätte VSK bezahlen müssen, Logik...


    Jedenfalls am 25.12. bestellt, am 05.01. kam das erste und heute das zweite Paket. Bestellung komplett, nur bei den 250 ml Flaschen im ersten Paket fehlen die Ausgießer. Beim anderen sind sie dabei, also soll das wohl auch so sein. Anderer Bearbeiter, tja. Damit kann ich leben und wenn ich mir das Prozedere wieder mal antun will kommt Chefs in Frage, die Preise sind halt teilweise schon verlockend. Schade halt nur, dass das nicht schon vor einem Monat mit dem Kundenservice so gestaltet werden konnte.

  • felix Meine verschollene Lieferung lief über Royal Mail und ich hab VSK bezahlt, wegen des Gewichts.

    Sogar, wenn es an DHL liegen würde, könnte Chefs einfach bei den Artikeln jeweils das Gewicht mit angeben. Dann würde man wissen, wann man die 2 kg erreicht hat. Im System hinterlegt ist das Gewicht ja, sonst würde die Free Shipping Option nicht automatisch entfallen, wenn man über 2 kg kommt.

  • Das Bang Bang Biscuit hat einen ersten sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen. :love:


    Der Butter Biscuit ist sehr lecker und die Erdbeere ist eher dezent mit dabei. :nick: Das Custard knuspert wahrscheinlich auch noch mit rum, aber ich habe bisher noch keinen echten englischen Custard gegessen und weiß deshalb nicht was dem Custard zuzurechnen ist. :kopfkratz::rofl:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!