• Cookie

    Durch das IOSS verfahren zahlst du die Gebühren schon mit. Auch bei der günstigsten Versandmethode.

    Wenn die Zoll Heinis das aber nicht kennen oder falsch bearbeiten kommt es zu Problemen.


    Brauchst du aber nicht Annehmen, zurückschicken lassen, neuer Versuch.


    Du verwechselst das vllt mit Nomnomz. Die sind in Nordirland da ist gar kein Zoll fällig, außer das Paket geht bei seiner Reise durch GB dann kann es sein das sie dir Zoll dafür berechnen. DHL nimmt einen Route die gar nicht durch GB führt da hast du dann nichts zu befürchten.


    Zahlen am besten mit Kreditkarte, aber SEPA Überweisung geht auch. Hast du genau richtig beschrieben

  • Also ich habe bei meinen letzten ca. zehn Chefs-Bestellungen immer für über 50 Pfund geordert; dann ist der Versand mit Royal Mail kostenlos. Den habe ich auch immer gewählt, wobei ich nie Zollprobleme hatte (IOSS, wie CmYk schon geschrieben hat) und die Bestellungen waren nach spätestens fünf Werktagen da. Bei Fragen war der Support generell schnell und super freundlich. Zahlst du mit Kreditkarte (mit Secure 3D) gehen die Bestellungen für gewöhnlich wenige Stunden später raus.

  • Vielen Dank.
    Wird dieses IOSS denn beim Versandauswahl denn überhaupt angezeigt oder läuft das einfach nur so im Hintergrund? Ich habe spaßhalber einfach mal so getan als würde ich bestellen und da wurden mir nur die genannten Versandmöglichkeiten angezeigt die ich dann jeweils auswählen konnte.

    Wie teuer der Versand mit DHL ist stand da leider nicht dabei (hätte ich erstmal Daten usw. eingeben müssen etc.) kann mir das jemand sagen?

    Und was hat es mit Royal Versand aufsich? Kommt das dann hier in Deutschland per Post, DHL, DPD etc. an oder mit welchem Versanddienstleister? Gibt es da auch ein Tracking? Ist der Versand genauso schnell wie als wenn man DHL nimmt oder ist DHL sogar langsamer? Ohne Tracking kann ich dem Shop jedenfalls nicht nachweisen dass das Paket nicht ankommt und da wird dann sicher nicht einfach so nochmal ein Paket rausgeschickt?

    Zu guter Letzt:
    Ich hatte einmal wo ich den Shop geöffnet habe so ein Fenster gehabt wo stand für die 1. Bestellung gibt es 10% Rabatt. Dieser taucht aber irgendwie nicht mehr auf. Kann man den irgendwo finden?
    Und ist dieser evt. sogar mit dem (so oft 20% am 1. Samstag im Monat) Rabatt kombinierbar?
    Falls nicht, 10% ist auch schon ne Menge wenn man bedenkt wie billig das Aroma ist, da stellt sich mir dann die Frage, gibt es diese 20% Aktionen am 1. Samstag jedes Monats überhaupt noch und muss man da irgendwelche Bedingungen erfüllen?

    Kreditkarte habe ich leider noch keine, daher würde nur eine ganz normale Online Überweisung funktionieren, aber vlt akzeptiert deren Bank ja auch eine Echtzeitüberweisung, dort ist das Geld dann auch sofort bei denen auf dem Konto. Ich habe es jetzt aber auch nicht wegen 1-2 Tagen länger warten eilig. Hauptsache es kommt hier sicher an und der Versand dauert jetzt nicht Wooooochen (was zwar immer mal passieren kann aber anscheinend hier wohl nicht der Fall ist da fast alle von 5-7 Tagen sprechen.

  • Wird dieses IOSS denn beim Versandauswahl denn überhaupt angezeigt oder läuft das einfach nur so im Hintergrund?

    Läuft im Hintergrund da musst du nix auswählen. Die registrieren dein Paket beim Zoll und auf dem Paket sind alle Positionen und Preis auch noch mal transparent aufgelistet.

    Da "darf" eigentlich nix schiefgehen, außer dein Zollbeamter ist ein...naja ;)


    Und was hat es mit Royal Versand aufsich? Kommt das dann hier in Deutschland per Post, DHL, DPD etc. an oder mit welchem Versanddienstleister? Gibt es da auch ein Tracking?

    Das kommt mit der deutschen Post (nicht DHL). Der Briefträger bringt es in der Regel.



    Ich hatte einmal wo ich den Shop geöffnet habe so ein Fenster gehabt wo stand für die 1. Bestellung gibt es 10% Rabatt. Dieser taucht aber irgendwie nicht mehr auf. Kann man den irgendwo finden?

    Eigentlich gibt es keine generellen Coupon Codes mehr. Die haben sich entschieden nur noch personalisierte Coupons per Mail zu verschicken. Melde dich am besten gleich beim Newsletter an.

  • Cookie auf der Website von Chefs steht, dass man sich für die 10% auf die erste Bestellung zum Newsletter anmelden muss :) Danach bekommt man dann einen Rabattcode zugeschickt.
    Falls du einen anderen 10% Rabatt für Erstbesteller:innen meinst, entschuldige ich mich; ich weiß nur von diesem.


    Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens. (Friedrich Dürrenmatt)

  • Danke erstmal für die Anworten :)
    Ist dieser 10% Erstbestellungsgutscheincode denn zeitlich begrenzt? Weil dann wäre es ja schlauer den erst zu aktivieren wenn das Calitpittar Chow wieder in den 100ml Gebinden verfügbar ist. Nicht das mir dann der Code abläuft und die 10% futsch sind.

    Ich werde aber sowieso mal Kontakt mit Chefs aufnehmen und mal nachfragen wann sie denn wieder die 100ml Flaschen haben. Ein paar Capella Aromen würde ich mir auch noch dazu packen (wären aber auch nur 3-4 Stück maximal denke ich mal), sind zwar preislich nicht viel günstiger wie in den deutschen Dampfershops (vor allem wenn man noch Shops hat wo es Rabatte gibt) aber ich habe bisher noch keinen deutschen Dampfershop gefunden der das Vanilla Custard (also das erste und nicht das V2) hat wo ich auch demnächst bestellen werde, da ich noch einmal bei Flavour Smoke mir noch 2-3x 100ml Aroma in Glasflaschen holen will aber da warte ich noch weil da nächsten Monat bestimmt nochmal ein Rabatt kommt. Diesen Monat gabs ja auch ne E-Mail wo für 3 oder 4 Tage 33% Rabatt auf alle Aromen war und das fand ich schon ordentlich, nur leider reichte da das Geld nicht mehr weil ich ja zuvor die 12,6L Nikotinshots vom Shisha Laden, 20L PG vo OWL und 10L 50/50 Base von Fidspaff bestellt hatte und komplett pleite leben will ich nun auch nicht, da warte ich dann eben noch auf die nächste Aktion die bestimmt nochmal kommt (hoffe ich weil sooo oft machen die das ja nicht, manchmal gibts halt noch Verdoppelung der Bestellung an Aromen, das wäre dann natürlich noch mehr Ersparnis als 33%) und dann wäre das mit den Aromen auch geklärt.

    Doch weder bei OWL, Flouver Smoke und im Shisha gibt es Capella Aromen. Bei Inawera sowieso nicht, also fällt mir da jetzt außer Chefs nichts ein wo ich mir noch ein paar von den Vanilla Custard mit ordern würde. Bei den 10% Erstrabatt lohnt das natürlich sowieso nochmal weil mehr als 1x kann ich dort sowieso nicht mehr bestellen (zumindest nicht die 100ml Aroma Flaschen, genauso wie bei Flavour Smoke) weil es dann schon nach dem 1.7 ist und ich mich da nicht auf mein Glück verlasse das da noch welche vorhanden sind die vor dem 1.7 produziert wurden, zumal das sehr beliebte Aromen sind.


    Sooo viel von Capella ist es ja sowieso nicht, vlt noch 1-2 andere aber hauptsächlich geht's mir nur ums Vanilla Custard (orginal) und da ich es sowieso nur mit 2% anmische und dafür lange reifen lasse reichen da 3 Flaschen (haben ja sowieso 13ml) auch locker aus. Dampfen kann ich das Zeug sowieso nicht ständig, von daher brauche ich da auch keine so großen Mengen holen im Gegensatz zum Calitpittar Chow (das orginale auch wenn die anderen sehr ähnlich schmecken sind sie trotzdem nochmal anders).

  • Ok vielen Dank für die Info. Ich werde morgen mal Chefs eine E-Mail schicken und dort einfach mal nachfragen.
    Weißt du in welcher Sprache man am besten mit ihnen schreibt? Reicht der normale DeepL Übersetzer (der ist ja viel besser als der Google Translater) und ob ich dann einfach ganz normal die E-Mail auf Englisch verfasse? Oder sollte ich (falls das überhaupt geht, hab bisher nur polnisch und chinesisch und normales english gemacht. Bis auf das chinisches was eine Katastrophe war, war die Komunikation immer super mit diversen Shops aus dem Ausland, auch wenn die Rückantwort von Ihnen manchmal grammatisch bisschen wirr waren, aber das ist ja nicht schlimm so lange es lesbar ist). Wenn ich da jetzt auf das GB Englisch gehe weiß ich nicht ob das von Deutsch dann irgendwie ein Kaudergulasch wird wie bei den Chiniesen.

    Deutsch werden die wohl nicht schreiben.


    Ich bin halt leider in Englisch (und generell Fremdsprachen) noch nie so gut gewesen. Ich kann mich mit jemanden auf Englisch unterhalten weil da kann man noch Handzeichen oder so geben aber beim Schreiben habe ich da echte Probleme obwohl das "normale" Englisch noch das einfachste ist. Das GB English würde ich aber niemals auf die Reihe bekommen, habe 1x mit einem Engländer an einem Bahnhof gesprochen der es nicht geschafft hat sein Handy aufzuladen. Das hat ewig gedauert bis ich verstanden habe was er da eigentlich wollte bis er mir das Handy und den Aufladecode von Aldi gezeigt hat und dann son Zeichen mit "Nix Telefonieren" gemacht hat. Als ich ihm das Teil aufgeladen hat, hat er mich bestimmt noch 15 Minuten voll gequatscht (er war halt extrem dankbar) aber ich habe vlt 20% davon verstanden und wenn er gelacht hat, dann hab ich einfach mitgelacht weil ich nicht gemein sein wollte. Ich hab immer nur gesagt "My english is terribel" und da lachte er immer weil er selber ja auch kein Wort Deutsch sprechen konnte :D



    PS: Das Calitpittar war aber schon öfters mal ausverkauft und dann wieder verfügbar. Also hab den Shop schon öfter mal angeguckt, nur leider nie bestellt. Also das gabs schon öfter das es leer war und nach paar Wochen wo ich wieder geguckt habe war es auf einmal wieder verfügbar. Jetzt werde ich natürlich alle 1-2 Tage mal rein schauen falls sie bei der E-Mail kein konkretes Datum nennen können.

    Nomz hat es aber wohl wieder in 120ml Flaschen... aber da sagt ihr ja das es öfter Probleme mit dem Zoll gibt....

  • Auf unserem VAPICON-Discord ist auch eine deutsche Mitabeiterin von Chefs. Das wäre die einzig mir bekannte Möglichkeit um nicht auf englisch kommunizieren zu müssen. Der Support per E-Mail wird üblicherweise von Leah, einer englischen Mitarbeiterin abgewickelt.

  • Cookie Du kannst Dich ja benachrichtigen lassen, wenn die Calipitter Bottles wieder lagernd sind. Einfach beim Produkt unten die Mailadresse eintragen und fertig.

    Männer sind wie Liquids - je länger sie reifen, desto mehr Nuancen entfalten sich :blinky:


    footer1648333217_19783.png

  • Cookie gibt es einen bestimmten Grund, warum du Vanilla Custard und Calipitter Chow speziell bei Chef's und auf Vorrat bestellen willst? :)
    Also, ich bin sowohl von Chef's als auch von Vorratshaltung ein Fan :D Aber an sich kannst du beide Aromen auch nach dem 01.07. noch in größeren Flaschen, aus Deutschland und steuerfrei beziehen. Man hat allerdings etwas Wartezeit, da
    Flaywer die dann jeweils direkt importiert.
    Vanilla Custard (V1, nicht V2, wobei sie die auch haben), erhältlich von 118ml bis 3785ml für die Super-Fans :biggrin:https://flaywer.de/capella-flavors/suess/vanilla-custard

    Die Mom&Pop-Aromen laufen bei Flayer unter dem Namen "Delishus". Calipitter Chow gibt's von 15ml bis 960ml https://flaywer.de/delishus/calipitter-chow

    Sorry für's OT im Chef's - Thread, bin schon ruhig :renn:

    Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens. (Friedrich Dürrenmatt)

  • Bartzitter Flumgerenne das ist ja Wahnsinn. Den Shop kannte ich noch gar nicht. Schade dass das Pinkman ausverkauft ist, der Preis ist/war ja mal unschlagbar günstig. Aber auch die anderen Preise sind richtig gut und Auswahl gibt es da auch noch on Mass.


    Ist der Shop denn 100% seriös?


    Bei dem Calitpittar bzw. Mom&Pop Aromen (oder wie du sagst hier heißen sie ja "Delishus", das ist aber echt genau das selbe? Weil die kleinste Menge mit 15ml kenne ich so gar nicht, kenn das nur als 10ml Flaschen, aber gut die größeren Mengen sind ja das was mich interessiert) steht allerdings bei das es leider einen tragischen Todesfall gegeben hat und sich die Lieferung erheblich verzögern kann. Ruhe in Frieden !!



    Lash1975 Danke auch dir für den Tipp, das habe ich auch schon getan. Sowohl bei Nomz als auch bei Chefs. Allerdings wird von Nomz ja eher abgeraten aufgrund der Zollprobleme die öfter mal auftauchen. Sehe dann jetzt auch sowieso keinen Grund mehr, da der oben verlinkte Shop alles hat was ich mir auch bei Chefs oder Nomz geholt hätte :)

    dampfer78 Auch dir nochmal lieben Dank für deine Antwort. Wie gesagt, ich habe auch kein Problem damit es mit DeepL zu übersetzen und denen das so per E-Mail zu schicken. Mir war nur wichtig ob die dort nur das GB Englisch können oder das "einfache", weil das kann man bei DeepL ja einstellen.

  • Cookie damit es hier nicht zu OT wird, verlinke ich dir mal den Flaywer-Thread:
    Flaywer
    Dort sind diesen Händler betreffende Fragen wahrscheinlich besser aufgehoben; die Forensuche ergibt darüber hinaus auch noch weitere Beiträge. :)

    Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens. (Friedrich Dürrenmatt)

  • mal ne frage. Habe bei Chefs bestellt. Jetzt steht in der Sendungsverfolgung folgendes:


    Heißt das es ist beim Zoll gelandet und ich krieg nen Brief wo ich es abholen soll? Hatte noch nie was mit dem Zoll zu tun.

  • Jana

    Jup ist beim Zoll, wie jede Sendung die aus einem nicht EU Land verschickt wird. Da Chefs das schon selber versteuert sollte auf dich nichts zu kommen. Leider gibt es da aber immer wieder Unklarheiten beim deutschen Zoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!