Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Ich war eine Zeit lang beruflich in Bangkok unterwegs und ja, die "Zeitung" wird da wirklich nur von seltsamen Langzeiturlaubern und Expats gelesen. Ohne jetzt jemand zu verurteilen aber die Kommentare unter fast jedem Artikel und ebenfalls auf Twitter/Facebook sind einfach nur schrecklich und zeigen welche geistige Reife deren Leser besitzen..Egal, soll uns nicht stören, die eigentliche Idee hinter der Legalisierung ist ja was zählt.

    Damals habe ich auch schon ettliche Menschen in Bangkok mit Dampfen rumlaufen sehen obwohl es illegal ist.

    Es gab da sogar bereits Online-Shops, die aber leider zum größten Teil nur Fake-Liquids oder Disposables verkauft haben.

  • Jau den fand ich auch zum schießen 🤣 immer mal was Neues 👍 Ich mein die meisten Menschen haben inzwischen ja schon begriffen, dass dampfen (vorsicht Capt. Obvious incoming) wie der Name schon sagt das Sieden von Flüssigkeiten ist. Aber zwischendurch gibts immer mal wieder ein paar Kompetenz Koryphäen :lach:

  • Ganz unabhängig von den 3 "dümmlichen" Kommentaren, finde ich es großartig, dass das Thema in Thailand offenbar noch mal neu bewertet wird. Ich dürfte nicht der einzige Farang sein, der seit dem Totalverbot seine Devisen lieber in andere Länder verbracht hat... Würde schon ganz gerne mal wieder ins Land des Lächelns reisen... ;)

  • Die neuste Meldung vom Zoll macht nicht gerade einen schlanken Hals.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Ich glaube nicht, dass man die erst wecken muss wenn sie Kohle riechen.

    Mancher möchte halt auch Rechtssicherheit haben und nicht blindlings ins offene Messer rennen DonKanone

    Das Messer ist natürlich ein sehr stumpfes, weil die Kontrolle dessen sehr schwer bis unmöglich erscheint.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • pyrex Ich finde, dass Gesetz alleine beweist doch schon, dass die Legislative keinen wirklichen Plan von der Materie hat.


    Rechtsicherheit? Bei nicht eindeutigen Formulierungen? Durch die kindergartenhafte ständige Nachfrage, stößt man doch Behörden gerade auf Lücken. Und die schaffen jetzt erst Fakten wo vorher keiner daran gedacht hat.


    Edit: PepeCyB hat es gerade aufgeklärt! Danke Pepe. Jetzt zähle ich wieder meine Kanister im Bunker ganz beruhigt und schlummer dabei seelenruhig ein.

  • Auszug von der VdeH FB Seite vom 23.10.2021



    Edit: nur wegen "nicht damit beschäftigen"


    und


    es bleibt spannend.

  • Ich finde, dass Gesetz alleine beweist doch schon, dass die Legislative keinen wirklichen Plan von der Materie hat.


    Da bin ich ganz bei dir, aber ob sie Plan haben oder nicht erst mal ändert nix an den Gesetzen.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Das wird jeder Richter so sehen:

    Man darf zu Hause Tabak anpflanzen, ihn trocknen, schneiden und rauchen. Ohne dafür Tabaksteuer zahlen zu müssen.

    Man darf unversteuerten Rohkaffee kaufen, rösten und trinken, ohne dass man Kaffeesteuer zahlen muss.

    Mischt man dann aber unversteuerte Komponenten zu Liquid für die E-Zigarette, wird Steuer fällig.
    Wenn das keine Ungleichbehandlung ist, was denn dann?

  • recht haben und recht kriegen sind immer zwei verschiedene paar schuhe. musste ich leider auch oftmals feststellen.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Für "offene" also nachfüllbare Geräte benötigt man dann ne Zulassung - den kleinen Dampfer-Schein!

    Damit kann man dann aber auch VG und PG kaufen ... :zwinker2:


    Die ganze Geschichte ist so bekloppt dass es schon wieder witzig wird.


    NACHTRAG:

    Soll nicht falsch rüberkommen. Diejenigen die das entschieden haben wissen nix und vernichten ne Menge Arbeitsplätze.

    Das finde ich natürlich auch nicht witzig.

    Nur wie das gerade abläuft ist Comedy pur!


    Gruss, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!