Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Das liegt aber auch an der Variabilität der Konsumenten, und an den Möglichkeiten, die es heute gibt. Früher gab es nur Rauchen, inzwischen sind Shisha, Tabakerhitzer, Vernebler und Verdampfer, und was weiß/kenn ich, dazugekommen. Wenn ich so in meinem Umfeld gerade die ältere Generation beobachte, dann können die zwischen all den Möglichkeiten gar nicht unterscheiden (oder wollen es nicht). Alles was die Luft trübt ist Rauchen. Und manche sind so engstirnig und lassen sich auch nicht erklären, dass das, was ich da benutze, kein Rauch- sondern ein Damofapparat ist. Wenn man dann auch noch zum Gesundheitsaspekt kommt, ist eh Hopfen und Malz verloren. Dampfen ist Rauchen, und Rauchen macht krank, Krebs, schlechte Haut und appe Beine, das haben sie doch im Fernsehen gezeigt, gesagt, behauptet, stand so in der Zeitung, haben die Nachbarn erzählt, Tante Klärchen wusste das auch schon... Ich merke bereits nach kurzer Zeit, wem man sachlich das Dingens erklären kann, und wem nicht; inzwischen lasse ich es auch gerne sein.

  • JohnDoe wobei ich da persönlich auch noch mal unterscheide zwischen "ok, recht spärlich eingerichtetes oberstübchen" und "ich hab meine meinung, verwirre mich nicht mit fakten sonst kann ich meine eigene engstirnigkeit nicht ausleben und das ist leider das einzige durch was ich mich irgendwie definieren kann".


    bei letzteren fang ich dann auch irgendwann an ziemlich zickig zu werden, weil ich gewollte dummheit einfach nicht abkann. da stellen sich mir sämtliche nackenhaare auf. vor allem unterstelle ich allen, die mit nem iphone in der hand rumfuchteln aber sich dann hinstellen und sagen "nee, also das kapier ich nicht mit dem unterschied zwischen dampfen und rauchen" gewolltes unverständnis. wer ein smartphone bedienen kann, kann so doof nicht sein.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • ok, ich erweitere die aussage:

    wer ein smartphone bedienen kann UND KEIN VAPEFLUENCER*INNEN IST, kann so doof nicht sein :rofl1: :rofl1: :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Also bei jung und alt denke ich wie Georges Brassens:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Le temps ne fait rien à l'affaire. Quand on est con, on est con."
    (Die Zeit trägt nichts dazu bei. Wenn man ein Idiot ist, ist man ein Idiot.)

  • wer ein smartphone bedienen kann UND KEIN VAPEFLUENCER*INNEN IST, kann so doof nicht sein

    Doch, weil er den Teil des Gehirns, der Informationen speichert und logisch verknüpft in das Smartphone ausgelagert hat und nur noch eine stark vereinfachte Meinung im Kopf hat.


    Übrigens: Influencer sind nicht immer so beschränkt, wie die tun.

    Manche haben schon gemerkt, dass es genügend wirklich Dumme gibt, die die freiwillig reich machen.

  • Auch zu RE: Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird


    Die Site wirbt mit "FITBOOK erfüllt die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet."

    und verweist auf TIKTOK als seriöse Referenz ...


    Es fängt schon damit an über „gepanschte“ Liquids mit Todesfolge zu schreiben und als Referenz Stiftung Warentest zu nennen.

    Dort muss man sich erst mal durch eine Menge PöLa-Rhetorik scrollen, um auf E-Joints und Vitamin-E-Acetat zu stoßen.

    Aber vernünftige Erklärungen findet man da auch nicht ;)


    Nebenbei wird auch auf Nikotinvergiftungen hingewiesen ... bei einem Schauspieler, der sich mit Massen an Selbstgedrehten in seine Rolle versetzt hat.


    Also kurz zusammengefasst: Dieser Artikel ist für mich gesundheitsschädlich und sollte dementsprechend behandelt werden.

  • Kein Wunder bei den überaromatisierten Liquids mit denen sich manche Leute zudröhnen.
    Mein Geschmacks- und Geruchssinn haben sich jedenfalls erholt seitdem ich nicht mehr rauche.

    Jep - bestes Beispiel dafür ist doch (und so geht es nicht nur mir!) :

    Die Liquids die man beim Start der "Dampferkarriere" in der entsprechenden Dosierung gedampft hat

    kann man irgendwann garnicht mehr ertragen. Bei mir ist das MustHave "!" - fand ich mega ...

    Inzwischen bei der angegebenen Konzentration krempelt es mir die Fussnägel hoch.


    Oder FTRs (FuckTheRules) - vor zwei Jahren mit 15%, jetzt sind 8% schon viel zu viel!

  • Nebenbei gibt es Rauchmelder, die nur Rauch melden ...


    Die gibts halt nicht für zweifuffzich aufm Grabbeltisch.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Berlin: E-Zigarette sorgt für Bombenalarm im Umweltministerium - DER SPIEGEL

    War ja irgendwie zu erwarten.

    Da werden wir von Ministerien "regiert", in den Menschen "arbeiten", die nicht einmal xxxxxx xxxx xxxxxxxxx unterscheiden

    können.


    Wir sind verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von ted () aus folgendem Grund: Bitte etwas auf die Wortwahl achten, muss ja wohl nicht sein.

  • hm, wundert mich das die rauchmelder da nicht öfter anspringen, so viel heisse luft wie da immer produziert wird :rofl1:


    hab ich aber bei mir zuhause - je nach "mischung" aber auch schon ein paar mal geschafft morgens im verballerten kopf für eine paar "wache momente" zu sorgen, nachdem ich da mit 100 watt ne etwas größere wolke ausgestossen hatte und dann das gejaule losging.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • zum thema "dunkel verbrannter onlineshop aus hannover" und dem besuch der herren mit dem Z im namen:

    also wenn die wirklich einfach munter online weiter unversteuerte ware feilgeboten und verkauft haben, dann darf man sich auch nicht wundern das die behörden da mal mit nem truppentransporter vorgefahren und in kohortenstärke eingefallen sind. mitleid hab ich mit sowas irgendwie nicht.

    also das ist ja nicht nur dumm, das ist ja schon fast saudumm...das ist ja nicht mal "kategorie bückware-ich-verkauf-dir-im-laden-nen-5L-kanister-weil-du-hier-schon-seit-20-jahren-kunde-bist-und-unsere-kinder-zusammen-spielen" oder sowas.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!