Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Der französische Staatspräsident und seine ärgste Konkurrentin dampfen alle beide.


    Das hat genau Null Relevanz. Einen Shicedreck werden die fürs Dampfen tun und sich in diesem Punkt angreifbar machen. Denen ist das wurscht, weil die kommen eh an alles ran, was sie wollen.


    ...eigentlich die ganze Sippe der sie angehört


    Ja, diese Sippe nennt sich Politiker (allgemein) und hat nicht wirklich eine spezifische Farbe!


    Ich bleibe bei meiner Hoffnung...


    Die wird dir leider nix nützen. Du bist dich schon ewig dabei und solltest über die Jahre gelernt haben wie das läuft. Das Aromenverbot wird kommen, da beisst die Maus keinen Faden ab.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Die wird dir leider nix nützen. Du bist dich schon ewig dabei und solltest über die Jahre gelernt haben wie das läuft. Das Aromenverbot wird kommen, da beisst die Maus keinen Faden ab.

    We'll see. Natürlich weiß ich, dass zunächst ein solches Verbot sehr wahrscheinlich kommen wird - deshalb schrieb ich auch "auf lange Sicht" wird sich das Dampfen hoffentlich etablieren; der politische K(r)ampf nimmt ja gerade erst Fahrt auf.

  • Achso, du baust darauf, dass irgendwann alles wieder zurückgebaut wird. Ich frage mich grade, ob wird dann eher 150 oder 160 Jahre alt sein werden und ob der Bunker bis dahin reicht, Jens :opa: ;)

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • *gähn* Über ungelegte Eier zu gackern ist genauso sinnvoll wie über das Liebesleben des Papstes zu schwadronieren.


    Und für Diejenigen, welche wütend sind über die derzeitigen Regulierungen sind und über die eventuell, vielleicht, hätte, wäre, könnte Regulierungen. Ich kann Euren Frust verstehen. Aber was bringt das permanente enervierende Lamentieren hier im Forum? Außer vielleicht den Neuen ständig zu zeigen, wie toll doch der eigenen Bunker ist und wie klug man doch war, vorzusorgen? Klopft Euch selbst auf die Schulter und schweigt. Diese Äußerungen braucht wirklich Niemand und nützen rein gar nichts.


    Demokratie hat und wird auch nie bedeuten, dass ich mich bequem im Sessel zurücklege und mir die Show betrachte. Und wenn mir die Show nicht passt, dann fluche und schimpfe ich auf „die da Oben“. Demokratie bedeutet immer den eigenen Arsch hoch zu bekommen und selbst mitzugestalten.


    Passt Euch die aktuelle Gesetzeslage zum Dampfen nicht? Macht was! Tretet in einen Verband ein, werdet politisch aktiv, tretet in Kontakt mit Euren Abgeordneten, schreibt Beiträge in Blogs oder sonst wo, diskutiert mit Euren Ärzten und helft denen mit Infomaterial, oder hängt euch von mir aus ein Schild um und setzt Euch in die Fußgängerzone. Es gibt unzählige Möglichkeiten. Ja, das ist unbequem und erfordert Arbeit. Es gibt hunderte von Ausreden, etwas nicht zu tun. Aber Tausende von Gründen, etwas zu tun. Es ist eben einfacher jemanden zu sagen, dass er es falsch macht, als es selbst besser zu machen…


    Ich kann diesem permanenten Rumgejammere wirklich nichts abgewinnen.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Macht was! Tretet in einen Verband ein, werdet politisch aktiv, tretet in Kontakt mit Euren Abgeordneten, schreibt Beiträge in Blogs oder sonst wo, diskutiert mit Euren Ärzten und helft denen mit Infomaterial, oder hängt euch von mir aus ein Schild um und setzt Euch in die Fußgängerzone. Es gibt unzählige Möglichkeiten.

    Wenn es denn einen Verband gäbe. ;)


    Aber Du hast vollkommen recht. Ich habe sehr viele Jahre versucht, irgendwie Teile der Szene zum Agieren zu motivieren. Leider ist das Phlegma dort so groß, dass dabei nichts herauskommt.

  • PepeCyB

    Zumindest der BVRA fällt mir da aus dem Stehgreif ein. Ob er einem gefällt oder nicht, mag dahingestellt bleiben, aber es gibt ihn immerhin…

    Aber auch ich gebe Dir Recht, das Phlegma ist allgegenwärtig und außer Schimpftiraden in Foren wird von der großen Mehrheit der Dampfer nichts unternommen.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Demos gegen Politik habe nich nie etwas gebracht, ausser Mehrkosten und zerstörte umländer.. Ich weiß, wenn man so denkt dass man als Mitläufer abgestempelt wird trotzdem würde ich es meist als verschwendete Energie bezeichnen.... Zumindest das schilder um den Hals hängen und in Chören singen....

    Bei Demos gegen private Unternehmen sieht es da schon etwas anders aus doch auch dort ist der Erfolg schmal gesät.

  • ophone

    Aber Du meckerst ja auch nicht die ganze Zeit rum und bindest jedem auf die Nase, dass Du für den Rest Deines Lebens ausgesorgt hast.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • zum post: RE: Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird

    ich frage mich - wenn denn die gateway-theorie so schön widerlegt ist und es dazu evidenzbasierte erkenntnisse gibt......warum verweigern sich diverse politiker und sonstige "wortschleudern" immer noch genau diesen erkenntnisse und salbadern munter in der medienwelt irgendwelches gewäsch von wegen "wer dampft, raucht auch irgendwann!". wenns danach geht ist auch jeder, der ein bier trinkt, automatisch in absehbarer zeit ein alkoholiker.

    herr schmeiss hirn vom himmel! kiloweise!!!

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • warum verweigern sich diverse politiker

    Ganz einfach. Weil es so gut wie keine selbstdenkenden Politiker mehr gibt.

    Vielmehr müssen sog. Politiker vorbereitete Geschichten, diverser Berater/ Consulter/ Lobbyisten von einem Blatt vorlesen, und

    zum Besten geben.


    Tun sie das nicht, sind sie selber ganz schnell weg von den fetten Trögen.

  • Würde man das machen gebe es kaum noch Kernseife zu kaufen und die meisten Politiker hätten Schaum vorm Mund ... PokerXXL

    Ooops - könnte politisch ausgelegt werden obwohl es nur Realität ist ...


    Bin schon weg .. :sorry: :renn:

  • Auch wenn es manche "Jungpolitiker" gut meinen, im Plenarsaal haben sie dann so zu argumentieren wie es von oben vorgegeben ist, schließlich möchte man ja weiterkommen.

  • warum verweigern sich diverse politiker und sonstige "wortschleudern" immer noch genau diesen erkenntnisse


    Wenn gewissen Kreisen/Unternehmen daran gelegen ist, dass die Leute glauben das Gras sei blau, dann ist die Politik gefordert eben dies immer wieder kund zu tun bis es sich in den Köpfen der Masse unumstösslich manifestiert hat.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • ich frage mich - wenn denn die gateway-theorie so schön widerlegt ist und es dazu evidenzbasierte erkenntnisse gibt......warum verweigern sich diverse politiker und sonstige "wortschleudern" immer noch genau diesen erkenntnisse und salbadern munter in der medienwelt irgendwelches gewäsch von wegen "wer dampft, raucht auch irgendwann!".

    Ich will unsere Politiker nicht in Schutz nehmen, denn auch ich denke, dass der Narzissmus bei vielen von ihnen im Vordergrund steht und nicht die Wahrheitsfindung oder der Dienst für die Bürger. Aber dass alle diese Theorien so klar widerlegt sind, ist zumindest anscheinend nicht unwidersprochen.

    Hier ein Zitat aus dem von PepeCyB verlinkten Artikel im Guardian:


    "There is research showing that young people who vape are three times more likely to subsequently smoke than those who do not."


    Bei solchen "researches" ist es für Politiker vielleicht schwierig differenziert zu argumentieren (im dem Sinne, dass diese "young people" vielleicht auch ohne Vapes angefangen hätten zu rauchen).

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!