Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Ihr habt die gelben Gardinen und verschmierten Fenster vergessen! Wenn ich so überlege, wie oft ich alles früher putzen und waschen musste ... Und jetzt? In der kalten Jahreszeit öfter mal mit Sprühflasche und Flitsche, noch mal mit trockenem Tuch rüber, fertig. Dauert bei den vielen Scheiben hier vielleicht ne Viertelstunde und danach ist alles wieder tip-top. Und die Gardinen sind jetzt nach dem Waschen nicht weißer als vorher, riechen nur frischer. :nick:


    Und die Bude stinkt nicht mehr nach kaltem Rauch.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Lendril ....also das mit dem Husten war bei mir und eigentlich bei jedem den ich kenne der umgestiegen ist.

    Was das Nicotin ja verursacht, daher bin ich sehr sehr schnell aufs Nicotinsalz umgestiegen und hatte ruhe. Klar es soll wohl auch an der ungewohnheit des inhalieren von Vg/Pg liegen........


    Aber wers wirklich möchte, der befasst sich auch mit diesem Problem gleich am Anfang.

  • Ich bin wohl einer der wenigen, die keinen Husten hatten, habe mit Heisenberg angefangen, war so fasziniert vom Geschmack, dass ich den Husten wohl vergessen habe...

    Ja Zigaretten Gestank ist wohl für Dampfer dass wohl schlimmste was es gibt....

  • Bist nicht ganz alleine. Krizz Redfield

    Mein Einstieg 2019 vom Mentor gestellt: DL mit Dead Rabbit Solo und Zeus RTA (Z Tank), 0,6mm SS, 35-40W, Niksalz 5%

    Liquids: Pipe Sauce, Icebreaker, Tante Polly, Brownie, FtR $21, Thorn...

    Gut vorgewarnt, aber nix husten.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Na ja, so unrecht hat der Mann ja garnicht. Es ist Fakt, dass Fruchtaromen die E-Zigarette für Jugendliche attraktiver macht aber deshalb verbieten? Dafür ist der Mann in der falschen Partei!

    Sollten lieber aufpassen, dass viele Händler (ld. viele davon mit Migrationshujntergrund) z.B. Disposables an Jugendliche verkaufen. Das ist nicht rassistisch gemeint sondern hier in Berlin leider Fakt!

  • ich weiß nicht wie es bei euch ist, ich seh jugendliche lieber dampfen als kiffen, saufen und rauchen.

    einige meiner bekannten wären froh drum, hätten sie nicht mit 13 angefangen zu rauchen.


    ich war anständig und hab bis 18 gewartet :saint:

    man, wäre ich froh drum gewesen wenn es da schon dampfen gegeben hätte. das hätte mir 30 jahre rauchen erspart.


    hätte man vorher gedampft und dann ne kippe probiert, ich wette 90% wären nie abhängig von kippen geworden!?

    umstieg dampfen auf ziggis, da bekommt man doch das kotzen von! :doppelkotz:


    und wenn ich an die jugend zurück denke, es hat ja damals nur das spaß gemacht, was verboten war :!: :D


    also werden verbote hier nichts bringen. eher gefährden sie die gesundheit. stichwort panscherei!

  • ganz ehrlich, mir geht dieses „das ist süss, das verführt jugendliche…“ echt auf den sack!


    wird schokolade verboten? nein! wird süsskram generell verboten? nein!


    sollen wir jetzt wirklich mal die rechnung aufmachen, wie viele kinder übergewichtig sind und wie viele sich damit nen astreines sprungbrett für ne diabetes bauen? von den sonstigen gesundheitlichen problemen durch übergewicht mal ganz abgesehen.


    und ich weiß wovon ich rede….ich gehörte nämlich selbst zu eben jenen solchen, die sich mit süsskram und co fett gefressen haben.


    mit der raucherei das gleiche: ich kenne niemanden, der wegen des geschmacks angefangen hat zu rauchen. das war in 99% der fälle der gruppendruck schuld.


    aber am besten plöppt jetzt noch irgendwer aus der woken ecke auf, und sagt mir das ich das so nicht schreiben darf, weil ich irgendjemand dickes beleidige. hat bei mir nie jemanden interessiert, wie ich sowas früher fand.


    warum muss eigentlich immer alles verboten werden? warum ist niemand zu einem dialog im stande?

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Eigentlich sind genug Gesetze da um den Verkauf an Jugendliche zu verhindern, man muss die nur anwenden . Genau wie die Überwachung ob das auch durchgesetzt wird.


    Noch mehr Verbote bringen nichts, außer vielleicht der Verkauf irgendwo auf dem Hinterhof.

  • Also eine Zeitlang habe ich mir das angesehen wie einige Jugendliche am Dampfen waren - da habe ich aber noch geraucht.

    Wir müssen ja ab und zu Nachschulungen machen - Arbeiten in Leitungsnähe, Schweißerbefähigung und Nachschulungen und und und. Sowie alle 5 Jahre Führerschein und was da sonst noch an Chice auf dem Markt existiert.

    Da war aber hauptsächlich Dampf gefragt - Geschmack war wohl eher nebensächlich. Da gab es dann diese TF? 16 oder 18 Fertigcoiler und mindestens 150 Watt drauf - muss fette Wolken machen.


    Die Wegwerfdinger kommen hier erst langsam an - zumindest auf den Lehrgängen - am Wochenende im Zappelschuppen mag das anders sein - da bin ich nicht so oft - das Geplärre „Altersheim hat Ausgang“ ist nach dem 4 mal nicht mehr so originell.


    Und bei mir können die Dampfen wie sie lustig sind - nur nicht in meinem Haus und keinen belästigen - dann gibt es Zäpfchen - ohne vorherige Betäubung.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Super, in allen Bereichen sind die Gesetze da, werden nur oftmals gering angewendet. Durch das kputtsparen der letzten Jahre ist aber teils zu wenig Personal da um die Läden zu kontrollieren wg. Jugendschutz, nur wenn es um das CBD Gras geht, ja dann kommt der Zoll mit einem Großaufgebot und durchsucht jeden Zentimeter des Ladens, da ja der Verkauf dieses ja mal wieder verboten wurde vom Gericht.

    Aber selbst 13 jährige laufen hier ungeniert mit ihrer Dampfe um den Hals an Polizisten vorbei, keinerlei Reaktion zum Jugendschutz!

  • roswitha genau das!!! verbiete etwas und es wird eine verbotene frucht draus und schimmert in den schönsten tönen in den augen derer, die es nicht haben dürfen. und drei mal darf man raten, was eben jene dann haben wollen.


    vor allem: ich bin erwachsen! volljährig.


    mich in schulden stürzen, weil angeblich voll geschäftsfähig: geht!


    bei wahlen das politische geschick des landes bestimmen: geht!


    alkohol in inkommensurablen mengen erwerben und zu mir nehmen: geht!


    rauchen und mich langfristig damit zugrunde richten: geht!


    aber aroma in base träufeln und mit meinem verdampfer zu verdampfen: neeeeeee…..also jetzt mal halt hier! SOOOOO NICH!!!! ^^


    und so ein aromenverbot würde mich ja genauso treffen wie den armen jugendlichen, der nicht verführt werden darf. jut, dann lässt er sich eben zwei jahre später verführen - wenn er 18 ist - und raucht bis dahin fleißig. ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Moin,moin

    Eigentlich sind genug Gesetze da um den Verkauf an Jugendliche zu verhindern, man muss die nur anwenden .

    *High 5*

    Das trifft aber nicht nur auf die zu.

    Das gleiche gilt übrigens auch für Straftaten, die mit legal erworbenen Schußwaffen begangen wurden.

    Die gute Fr. Fäser forderte eine Verschärfung des Waffengesetzes, dabei hätte es genügt die bewährten Gesetze einfach umzusetzen.

    wg. Jugendschutz, nur wenn es um das CBD Gras geht

    Irgendwie erinnert mich dieser Punkt an die Zeit ,wo sehr lange um das Verbot von Alkopops für Jugendliche gestritten wurde , aber das Gestz gegen das Kiffen gefühlt durch gepeitscht wurde.

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!