Wotofo Profile RDTA

  • So soll das gehen…


    Ist aber auch bei mir so, du möchtest den Tank leer machen, aber es dauert .Hast du ihn dann endlich leer und kannst das andere Liquid nehmen, hast du gar keine Lust mehr drauf.

    Am nächsten Tag probierst du und fragst dich, warum überhaupt habe ich den Wechsel gemacht .

  • Nee nich ganz😄

    Bei 62 Watt geht der Tank recht schnell leer

    Hab das neue dann zur Hälfte eingefüllt und für für befunden, war auch schon wieder leer, dann noch mal bis ganz oben aufgefüllt und jetzt is schon wieder nur noch grad so 1mm über dem Boden, alles seit dem Post vorhin 🤣

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ich bin richtig beeindruckt von meiner Wicklung mit der bacon watte😄 das Ding läuft ohne Ende, also dauernuckeln 1a - Watte ist immer wie frisch nass 🙂


    Ich hab den am 25. abends frisch gemacht und seitdem extrem gesichtet. X Tanks mittlerweile durch und gut 1.500 Züge und die Watte sieht aus wie am 25. noch😄

    Vorhin war oben drauf mal bissl mehr braunes Konsens.

    Hab dann mal die Topcap innen abgewischt und beim nächsten tanken war die Watte wieder weiß 😄


    Der Profile rdta zeigt auf jeden Fall, dass man nicht unbedingt hunderte Euro für einen super Verdampfer ausgeben muss.


    Bin gespannt wie lange ich mit der Watte noch auskomme bis es entweder nicht mehr schmeckt oder der Nachfluss doch iwann Abreißt weil die Watte fest ist😄

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ich habe gestern eine Entdeckung gemacht :ja:

    Und zwar gibt es bei TS-Drip-Tips inzwischen ein Set aus Drip Tip Und Tankglas für den Profile rdta. Boah da könnt ich echt schwach werden.


    Ich hab mir letztes Jahr ein rotes Set für meinen schwarzen VG V6M anfertigen lassen und das sieht mega aus. Da der Profile seit einzug in Benutzung ist könnte sich das fast lohnen😄 konnte mich nur noch nicht für eine Farbe entscheiden :biggrin:

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Nach einigen Wochen der Benutzung möchte ich jetzt noch mal ein kleines Fazit zum Profile RDTA hier mit euch teilen.


    Der Profile ist einer der Edelstahl-Docht Topcoiler der out of the box bei mir einen super Nachfluss hat. Egal mit welcher Watte und ob mal mehr oder weniger ausgedünnt, das Teil läuft auch ohne ihn kopfüber zu halten 😄


    Geschmacklich hat mich der Profile auch von Beginn an sofort überzeugt.

    Ich finde ihn deutlich besser als den TCX zb.

    Gerade süße fruchtige liquids kann er besonders gut finde ich, das wird bei mir auch hauptsächlich gedampft und ich betreibe ihn ausschließlich mit Mesh. Dabei ist es egal ob 200-300er von der Rolle oder zb. Das Wotofo Clapton Mesh, er schmeckt und läuft einfach 🙂

    Ja, die Lösung wie die Einfüllöffnungen mit der Topcap „abgedichtet“ werden ist vllt nicht 100% optimal, aber mal kurzzeitig auf der Seite oder kopfüber sollte bei halbwegs ordentlicher Watteverlegung kein Problem sein.

    Die Airflow ist vielseitig einstellbar und es lassen sich entweder von rechts einzelne Löcher schließen oder von links ganze Reihen in der senkrechten.

    Vom Durchmesser und der Farbe des Edelstahls passt er auch perfekt auf die Dani 21700 und ich bilde mir ein, dass der Heatprotection Mode mit den Feuerpausen bei einem Topcoiler noch mehr Sinn macht als bei Bottoncoilern.

    So kam es jetzt so, dass der Profile einer meiner derzeitigen Hauptverdampfer ist und er zeigt mal wieder, dass kein Unmenge an Geld ausgegeben werden muss um einen guten Verdampfer zu erhalten.


    Weiterhin sei noch erwähnt, dass der Profile RDTA in seiner Benutzung sehr vielseitig sein kann, da er innerhalb der Wattebrücke Klemmvorrichtungen für Coils hat, Somit kann er sowohl mit Mesh als auch Single und Dual Coil gedampft werden.

    Ebenso befindet sich im Lieferumgang ein Squonk PIN für den 510er sowie eine andere Baseplate um aus dem RDTA einen RDA zu machen, das habe ich allerdings noch nicht probiert, da es noch an einem Squonkmod fehlt.


    Alles in allem ein für mich wirklich guter und einfach zu wickelnder Topcoiler mit super Nachfluss und einem relativ großzügigen Tankvolumen.

  • UhuZ90

    Freut mich, das er dir so gut gefällt und das er auf der Dani gut passt, hab ich ja schon gesagt.

    Ich habe ihn auch noch nicht ohne Tank probiert, obwohl ein Mod dafür ja da wäre.

    Er läuft so gut und ich möchte ihn nicht umbauen, dann wäre die Wickelung ja weg .

  • @Kokki hast du zufällig auch den Profile 1.5 und könntest mal vergleichen?


    Oder jemand anderes vllt?

    Mich würde interessieren, ob sich die Anschaffung eines Profile 1.5 lohnt, wenn man den RDTA schon hat? Vor allem auch in Bezug auf squonken. Haben die rollen in der Keramikplatte beim 1.5 da wirklich Vorteil oder hat der Zwischenboden beim rdta wo sonst die Dochte ankommen einen Nachteil zu der offenen Wanne beim 1.5?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • UhuZ90 ich habe hier nebst dem RDTA nur den "normalen" Profile RDA liegen, die sind halt etwas unterschiedlich aber im wesentlichen beide sehr gut

  • Und wieder mal zeigt der Profile RDTA wie unkompliziert und easy zu wickeln er ist 🙂

    Vorhin die Watte frisch gemacht, davor nur das clapton mesh frisch ausgeglüht und dann cotton bacon v2 Reste aus nem Beutel benutzt, 4 verschieden dicke Stränge die teilweise für eine 3mm coil zu wenig gewesen wären

    Zusammengeknüllt, drunter gepresst und fertig und das Ding läuft 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Habe den Profile RDTA heute in meinem Bunker entdeckt. Ich hatte den wohl mal bestellt - und dann nicht weiter beachtet. Komisch eigentlich.


    Geiles Teil. Wickeln ist super einfach, Nachfluss passt zu 100% - nach drei geleerten Tanks noch keinerlei Probleme gehabt. Bisher hält er auch sehr dicht und sifft kein bisschen. Geschmack ist top.


    Wenn das so bleibt wird er für die nächsten Monate mein täglicher Begleiter. Gefällt mir im Moment besser als mein Kylin M, den ich jetzt sonst immer am Start hatte.



    Wirklich ein ganz feines Gerät. :)

    Honi soit qui mal y pense! :kaffee:  :piratugly:

  • Sag ick ja 🙂

    Bei mir gehen auch einige Tanks durch bis ich an die Watte gehe, und das bis jetzt aber auch immer nicht weils eklig aussah, sondern weil ich das Gefühl hab die nasse Watte komprimiert nach ca 7 Tagen so das der Nachfluss stockt. Liegt denk ich an der Menge der Watte statt am VD selbst. 🙂

    Ansonsten ein echt geiles Teil für kleines Geld. Hält mit dem simurg mit für mich 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ich kann den Profile nur mit dem Clapton Mesh empfehlen. Der ist für mich der Meinungsmacher, wenn es um Liquid-Testen geht. Liegt üblicherweise in Gunmetal auf einer Centaurus. Sieht hübsch aus, liegt gut in der Hand - Clapton Mesh kann zwar kein Replay, aber damit komme ich klar…. Einziger Nachteil: Der Tank ist SOWAS von schnell leer…. Darum ist der Simurg RTA (und heute der X30) eher mit in der Arbeit und im Auto - da ist etwas hirnloser Dampfen möglich. Daheim aber gerne auch nach wie vor der Profile! Geschmacklich eine Liga - preislich natürlich um längen günstiger.. In der Batch 2 haben die das Thema Top-Cap und daneben Schütten beim befüllen ganz gut gelöst, sodass ich den absolut empfehlen kann. Ich finde den ähnlich leicht zu wickeln, wie den Simurg - mit dem Clapton sogar noch einfacher.

    Achja: Und man kann da dann ganz bequem nur Watte tauschen und braucht nicht auch gleich das Mesh neu legen…

  • Ich mag ihn auch mit clapton mesh am liebsten, aber mit normalen mesh läuft er auch gut.

    Was ich klasse finde ist, dass der Profile RDTA ein 10mm breites meshdeck hat, somit passen zb auch die 10mm breiten meshs von Imist auf Rolle wunderbar rein und mit 200-300er performt er auch super und dann gehts auch mit replay weil Edelstahlmesh 😉

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Clapton Mesh? Muss ich mir mal bestellen. Das geht Replay? Muss ich mir unbedingt bestellen!


    Nach einigen Tagen gebrauch hatte ich jetzt leider doch ein kleines Problem. Ich stecke mir die Dampfen gerne in die Hosentasche. Das ist der Profile dann doch heftig ausgelaufen. Sah ein bisschen so aus, als hätte ich in die Hose gemacht. Das ist im Büro tendentiell suboptimal. Also --> Hemd aus der Hose zum kaschieren und den casual tuesday ausgerufen.. :biggrin:

    Honi soit qui mal y pense! :kaffee:  :piratugly:

  • Vati75 da hast jetzt was falsch gelesen. Das Clapton mesh ist Sau lecker und läuft Klasse im profile, mit dem geht replay aber eben nicht, weil kanthal.


    Aber der Profile nimmt auch 10mm breite Imist mesh Streifen von Rolle auf und damit geht replay dann 😉

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Mit Replay ist er natürlich sehr gut, aber auch mechanisch macht er echt Spaß.


    Mit diesem 300er Mesh SS316L habe ich gute Erfahrungen gemacht, dank der Form (Bogen) kann man es in jede beliebige Größe schneiden und es ist wegen des Materials auch für Replay/TC geeignet.

  • Ist mein erster Mesh verdampfer den ich mir geholt gehabt. Bis jetzt bin ich wirklich begeistert .


    Habe einiges an Mesh gekauft. Muss jetzt erstmal noch testen was mir am besten gefällt.

  • Habe mal eine Frage allen Profile Rdta besitzer. Mir sind die Dochte von mein Profile beim aufschrauben zerbrösellt. Kann mir jemand sagen ob die Dochte vom Mato oder Atermis 1 auch passen? Danke schon mal voraus :doppeldaumen:

    Weil es der Geesundheit föderlich ist habe ich beschlossen gkücklich zu sein :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!