Wotofo Profile RDTA

  • Lasst uns doch mal über den Wotofo Profile RDTA sprechen :psychiater:


    Ein wie ich finde ein gefühlt völlig unterschätzter VD der mir eher zufällig in die Hände fiel und seither zu einem meiner liebsten wurde. (dank Moongoose zieht nun auch ein zweiter hier ein :tp: )



    Dabei dampfe ich den sowohl mit SS316L Mesh was einen angenehm kühlen Dampf gibt als auch Dual Coil was entsprechend eher warmen Dampf zur Folge hat wodurch ich ihn für meinen Teil als sehr angenehm und flexibel empfinde.

    Das berühmte Problem mit dem Siffen bzw Auslaufen hatte ich erstaunlicherweise noch nicht auch wenn er im Auto mal leicht schräg lag, geschmacklich ist er Bombe und für Menschen die vom restriktiven Erlebnis bis Beatmungsgerät die gesamte Breite abdecken wollen hervorragend geeignet.


    Was ich allerdings auch noch extrem geil finde ist die möglichkeit den mit Mesh, Single,- oder Dual Coil zu betreiben ohne das Deck zu wechseln oder umzubauen und selbst beim selben Liquid noch spontan die Sache zu ändern um zu testen wie es am besten schmeckt.


    Aber wie steht ihr dazu? liebt oder hasst ihr den Profile? ist er euch egal oder euer täglicher begleiter?


    Wie sind eure Erfahrungen, wie Dampft ihr ihn bevorzugt und womit?



    Ich bin gespannt!

  • Ich habe 4 Stück, allerdings sind noch nicht alle aktiviert, weil ich einfach zu viele Siegfried RTA s am Start habe.


    Aber der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Ich dampfe sie mit Mesh und ich finde, dass der Profile super ist und vor allem schön viel Luft hat.


    Ich weiß, dass einige RDTA Verdampfer hinlegen und sie dicht bleiben, aber für mich gilt für alle RDTA Verdampfer, dass sie stehen, dann passiert auch nichts, dann sind sie sicherer als jeder RTA.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • ich habe 2 davon seit Anfang des Jahres im täglichen Einsatz

    ich hab in beiden das Wotofo nex...(?) Clapton Mesh drin

    geschmacklich erste Sahne

    Befüllung... nun ja... wenn ich zu gierig nachfülle läuft schon mal was über

    1 x ist mir einer im Auto ausgelaufen nachdem er umgefallen war

    und einer meiner Kollegen hat mir mal einen auf dem Schreibtisch umgeworfen

    als ich mal grad nicht da war :fight::kettensäge:

  • ich liebe den profile rtda, klar hab 10 äääääh 9 davon ;)


    als Single Coiler gefällt er mir nicht, aber als dual coiler und mit mesh ist er 1a.


    in batch 2 haben sie das befüll-loch größer gemacht und andere gummis für die topcap genommen, so dass die leichter drauf geht.


    auslaufen tut er bei mir in schieflage weil ich bei meinen wicklungen weniger watte nehme wie andere - mein problem :)


    das clapton mesh was sie zusammen mit dem vd eingeführt haben ist super und gehört zu meinen favoriten bei den fertigblechen.

  • Ich mag den Profile RDTA sehr gerne . Ich habe 2 Stück.

    Erster und 2. Batch..

    Im ersten läuft seid Wochen das

    TheReal M Mesh

    ohne Probleme und Ärger und damit ist er zum Testgerät für die Liquid- Proben geworden.

    Im 2. ist das Clapton Mesh verbaut.


    Sehr einfach und trotzdem sehr flexibel sehr fein einzustellen.


    Bei ersten ist nach dem Befüllen es ein wahrer Akt, die AFC- Hülse passend wieder drauf zu bekommen. Richtig runter geht sie nicht mehr…. (muss mal nachsehen)

    Bei der Nr. 2 ist das dagegen fast schon zu einfach, aufsetzen und etwas drücken, passt fast von allein, ja war es das schon ?


    Da die AFC- Hülse zum Füllen runter muss, sieht man auch bei jedem Mal den Zustand der Coil und der Watte.


    Ja, auch mir ist er schon ausgelaufen, er sollte stehend transportiert werden.

  • So, heute ist es bei mir soweit und ich nutze den letzten Tag der Riccardo 20% Aktion und bestelle mir den Profile rdta für gut 22€.

    Ich bin echt gespannt

    Ich hatte damals mal den unity und war eigentlich begeistert, bis auf das er am base Gewinde immer bissl geschwitzt hat.

    Ich habe vor den Profile großteils mit mesh zu betreiben und freue mich schon aufs ausprobieren und wie die Unterschiede zum tcx oder Zeus so sind 🙂


    Edit: ich habe gerade noch eine Bewertung aus 06/21 gelesen, da wurde die straffe Topcap und das kleine Nachfüllloch noch bemängelt.

    Wenn man sich heute einen bestellt, wie ich es bei Riccardo vorhabe, dürfte man eig. Kein „alten“ mehr erhalten oder?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Danke danke

    Aber da ich mittlerweile fast ausschließlich schwarze oder gunmetal VD‘s hab, musste mal wieder ein silberner her und so habe ich den letzten Tag von Riccardo‘s 20% Aktion genutzt und mir einen silbernen Profile rdta bestellt für nur 22,36€ und dieser wird heute schon geliefert.


    Einziger Wermutstropfen ist, dass ich nach dem bestellen erfahren habe, dass er sich nur ohne Tank squonken lässt, ich dachte das ist wie beim Mato oder Artemis..

    Ich hätte gern n Tank squonker mit mesh aber iwie haben die dann immer nur coilbetrieb😄


    Überlege schon mir noch den Artemis zu holen. Wobei der Helheim auch extrem geil aussieht, aber da is wieder kein squonken möglich 🤣

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • So da ist das gute Stück 🙂

    Da ich jetzt schon ne Weile nicht mehr gewickelt habe, weil ich seeeeehr faul war und mir meine aktuellen fertigcoiler auch gut schmecken, hab ich erst mal das mitgelieferte Extreme mesh verbaut, bevor ich das nächste mal das Clapton mesh benutze.

    Was sagt ihr zum bewatten? Nachfluss scheint erstmal zu laufen, kann bei 75 Watt mehrere Sekunden mehrmals hintereinander ziehen, ein mieser Dampfausstoss😄 und die Watte sieht auch noch gut nass aus, glaube aber n bissl weniger hätte auch gereicht wa?

    Wie lang schneidet ihr die immer ab und dünnt ihr da viel aus?

  • Ich als bekennender profile rtda fanboy find natürlich toll ein neues Mitglied im fanclub begrüßen zu dürfen.


    Der schmeckt übrigens auch gut dual coil aber mor taugt es mit mesh am meisten.


    Der Profile ist mittlerweile günstig, extrem variabel, lecker und ich finde auch extrem einfach zu wickeln.

    Mit der vapefly firebolt m schneide ich den nir noch auf länge und fluffe nicht mal auf (aber das ist bei meiner mesh-watte-schere auch nicht nötig)

  • UhuZ90

    wenn du die Watte unter dem Mesh hast, lege die Watte einfach mal nach unten, ohne ab zu schneiden.

    Dort sind dann die 2 Dichtringe, auf der Höhe des unteren Dichtringes abschneiden, dann liegst du mit dem Enden genau auf dem Deck. Nun die Schnittkanten weg machen und rechts und links auf die Dochte stellen, dann die restliche Watte ebenfalls auf das Deck stellen. Nun sollte die Watte an den Mesh-Kanten etwas höher sein .

  • UhuZ90 ich lege eine der seite der schere am unteren Ende an, d.h am unteren der zwei O-Ringe wo die Topcap drauf kommt.


    Damit habe ich auf jeden fall genug watte falls ich doch noch auffluffen muss und dann nochmal n mm abnehme zur schnittkantenbegradigung (gibs das wort überhaupt?).


    Edith sagt...Oeffi war schneller und ich noch zu müde;)

  • Ich hab grad gesehen dass es von diesem „the real m“ auch mesh Für den Profile rdta gibt. Hat das schon mal jemand benutzt? Kann das was?

    Reizt mich ja iwie weil es SS316L is und somit Replay fähig 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ich hab gestern die Watte einfach ein Stück von der base weg abgeschnitten, die Schnittkante aufgeflufft und dann in sie Taschen gelegt ohne auszudünnen. Sind auf jeden Fall ganz schön voll und als ich die topcap aufgesetzt hab, hat die afc auch noch n bissl komprimiert, inzwischen kann ich sie aber 360 grad drehen ohne das sie Watte mitzieht, also wie gesagt denk bissl weniger wär wahrscheinlich noch besser

    Aber das Ding läuft heute mit Tank 2 noch genauso wie gestern beim ersten Tank. Läuft, ist feucht und schmeckt 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Der Profile ist halt nur nicht für das dauernuckeln gebaut, da muss man ein wenig aufpassen (zumindest bei dicken Liquid)


    Aber sonst, viel Spaß mit der Gerät! Er hat zu einem meiner liebsten Avanciert

  • Ich habe das The Real M Mesh seid ein paar Wochen im Profile RDTA verbaut. Es sind schon einige Tanks durch und es sieht und schmeckt immer noch gut.


    Für mich ist das deutlich besser als das Clapton-Mesh, aber muss ja nicht für jeden so sein.

  • Ich hab mich auch gefragt was mit dauernuckeln gemeint ist, weil ich eig auch ne ganze Zeit lang immer wieder hintereinander ziehe und das Ding läuft.

    Die topcap wird bei 75 Watt dann zwar bissl heiß aber das drip tip nicht 😛

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!