Steampipes Corona V8

  • Es kann doch nicht sein, dass mein aktueller (und schon länger) Lieblingsverdampfer hier noch nicht vertreten ist. Das wollen wir mal fix nachholen.


    Der Corona V8 ist ja nun schon ein paar Jährchen auf dem Markt. Nachdem ich mehrere Clone in Gebrauch hatte, habe ich mir dann vor ein paar Wochen endlich auch das Original gegönnt (dem Angebot eines lieben Forumskollegen konnte ich nicht widerstehen)



    Ich verkneif mir hier ein Review, sondern geh nur kurz auf die Wicklung/Wattierung ein:

    Meine Standardwicklung besteht aus 3-Core Fused Claptons aus Ni80, entweder selbstgebaut oder auch mal von der Rolle (GeekVape ZN08 - 3x28ga+36ga).

    Gewickelt wird 6x um 3mm.


    Die Coils sollten relativ hoch gezogen werden, sodaß die Oberkante in etwa mit den Posts abschliesst. Ausserdem relativ weit aussen, ohne natürlich an die Wände der Topcap zu stossen.


    Die Watte (hier Cotton Bacon Prime) etwa jeweils auf 0,8-1cm kürzen. Ich kämm sie generell etwas aus....Geschmackssache meiner Meinung nach. Dann locker mit der Pinzette umschlagen.

    ICH drücke sie gern in der Mitte zwischen den Dochten etwas auf den Boden des Decks, sodass sich ein ordentlicher Luftkanal unter den Coils ergibt. Wichtig ist halt, dass die Watte wie immer locker und rund nach unten geführt wird und nicht zuuuuu fest auf den Dochten aufliegt.


    Beim Widerstand lande ich in etwa bei 0,2 Ohm und befeuere das ganze mit 70Watt.


    Wie macht ihr das?

  • ganz ehrlich: ich muss die mal gescheit ausglühen und sauber machen, dann kann ich dir sagen obs wirklich aliens oder fc´s sind, aber ich meine es sind fc´s. ^^

    das ist eigentlich einer meiner sommerverdampfer mit el kamino medium driptip drauf (jaja, ich weiss, der soll eigentlich nicht auf den V6 passen, er passt zwar aber geht NIE wieder ab ^^:rofl: )...den hab ich im september oder so das letzte mal gedampft.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Hallo und guten Abend, habe ihn auch in der MTL Edition und bin damit sehr zufrieden. Optisch, vom Handling und Geschmack einer meiner drei Top-Verdampfer.


    Aber jetzt eine ganz blöde Frage.....will ihn nach knapp zwei Jahren endlich mal auseinanderschrauben und reinigen. Wie zum Teufel geht der auseinander :rofl:


    Bekomme den nicht demontiert und frage mich schon ob ich zu blöde bin, was gar nicht so abwegig wäre :biggrin:

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Danke in die Nachbarstadt, Teddy


    Muss mal schauen. Hatte das eigentlich auch so gedacht. Mit dem Gripband vom Squape hat das schonmal nicht hingehauen. Vermutlich muss ich ihn doch mal mit Silikongrip vorsichtig einspannen. Der ist jetzt seit fast zwei Jahren bei mir und noch nie gereinigt worden. Da jetzt aber mal TK einziehen soll dachte ich, könnte ein Reinigungsbad nicht schaden.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Ich habe zwei Corona V6, einer vom Steampipes, der andere ein Clone. Beide bekommen i.d.R. den odinären Tyroller Edelstahldraht 0,4mm und landen dann bei so um die 0,25 :ohm: . Befeuert zwischen 35 - 40 Watt schmecken sie mir sehr gut, die werden auch nicht so warm wie z.B. mit dem Geekvape ZN08. Klar ist beim ZN08 dann auch etwas mehr Leistung drauf, das gefällt mir aber wegen der Wärme nicht so gut.


    Beim originalen V6 vom freundlichen Asiaten ein Tankglas reingemacht, da ich in den Coronas sehr gene Mentholhaltige oder Zitronenliquids aus Terpenen dampfe, ist ein Kunststofftank ein NoGo.

    Die Tankgläser reduzieren aufgrund der stärkeren Wandung zwar den nutzbaren Tankinhalt, das ist mit einlagigen Meshdochten aus 80er Ni80 Mesh von VV wieder locker auszugleichen. Nachfluss ist auch kein Problem. :ja:


    Beide sitzen auf Double Barrel V3 und bleiben auch dort.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Habe mal eine Frage an die Corona V8-User:


    Ich habe einen V8-MTL (Original, nicht SC-Version) und würde den gern umbauen auf DL. Reicht es, wenn ich den AFC-Ring und eine 810er Shortcap (+Driptip) kaufe und umbaue, oder wäre es generell sinnvoller ein komplettiertes DL-Gerät anzuschaffen? Das wäre allerdings deutlich teurer, und der MTL stünde ungenutzt rum.


    AFC-Ring:

    https://www.steampipes.de/Corona-V8-AFC-Ring-Standard-DL


    Shortcap:

    https://www.steampipes.de/Corona-810er-Shortcap


    Driptip:

    https://www.steampipes.de/810er-DripTip-Hydra-Schwarz


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!