pipeline-store.de

  • :moin1:


    Ich habe mir meinen erste richtige Ausrüstung bei Pipeline gekauft.

    Das waren ein Nauti und eine Pipeline VTC Mini.

    Dann kamen ein paar Pipeline Subtank22 und ein paar Pipeline VTC Mini dazu.


    Auch einen Kayfun 5 habe ich dort gekauft.

    Und noch Kleinkram, z.B. Steampipes Wickelsockel, Taifun Driptips, Wickelhilfe und Pinzette mit Keramikspitze.


    Die Leute waren immer sehr nett, die Beratung gut und haben mir als Neuling auch geholfen wenn nötig.

    Ich kann Pipeline nur empfehlen.

  • Ich kann pipeline absolut NICHT EMPFEHLEN.


    Das einzig positive, war für mich die relativ schnellen Antworten. Gepaart mit der Arroganz, wirkt es jedoch eher wie Auswirkungen von Kokain, anstatt Willen zum guten Kunden-Service.


    Hatte einen RTA aus dem oberen Segment Online bestellt. Es gab deutliche Gebrauchsspuren. "Kann natürlich nicht sein", aber nach Zusendung von Fotos ausgetauscht.


    2. war von aussen besser, dafür jedoch deutliche Gebrauchsspuren im Deck. Mein Akkuträger von dort sah auch eher aus wie von aussen gut geputzt.


    Da ich ein ein-Tank Mensch bin und mein alter der ersetzt werden sollte zwischenzeitlich völlig unbrauchbar wurde, habe ich diesen behalten - funktioniert ja auch. Gab halt kein "Neues High-End" Feeling. Dafür habe ich jedoch den Preis bezahlt(anderswo gleich) und die leicht erhöhten Preise, die pipeline für andere Konsumgüter verlangt


    Habe nichts verlangt, jedoch paar Gelegenheiten gegeben, etwas guten Willen zu zeigen. Es kam aber nur Arroganz, "Wir machen keine Fehler".


    Evtl. ist dies auch dem geschuldet, dass es Menschen erlaubt ist 5 auf einmal zu bestellen und was ihnen nicht gefällt zurück zu schicken. Bloß weil sie zu dumm und faul sind, vorher ein wenig zu recherchieren und vor ihrem Kauf eine Entscheidung zu treffen oder diese zumindest einzuschränken.

    Bitte, bitte, bitte, - pretty please with sugar on top - nimm mich nicht zu ernst. Ich tue es selbst nicht.

  • Ich persönlich bin ein Riesen Fan von Pipeline. Ich hab da schon so einiges gekauft und viel Geld da gelassen.

    Die sind immer freundlich und kompetent gewesen (Telefon). Selbst wenn ich außer der Reihe einen

    Wunsch hatte, wurde auch der erfüllt. Ich kann da nix negatives über den Store sagen.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • In meinem Fall, eine negative Erfahrung. Es sind überall, wie auch hier, ansonsten nur positive Berichte.


    Das 100% der Kundenschaft in eines Unternehmens nur positives Erleben, halte ich für Ausgeschlossen. Ebenso bin ich der Meinung, das Ausnahmen die Regel bestätigen.


    Interessant finde ich, dass es offenbar Fans von pipeline gibt.

    Bitte, bitte, bitte, - pretty please with sugar on top - nimm mich nicht zu ernst. Ich tue es selbst nicht.

  • Also bei pipeline und dwa habe ich bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht. Dort würde und werde ich auch in Zukunft das ein oder andere Teilchen im Rahmen meines (jetzt gezieltem !) HWV bestellen.


    Ich hatte bisher einmal eine Reklemation bei dwa die ebenfalls komplikationslos und kundenorientiert über die Bühne gegangen ist.


    Bei einer merhrwöchigen Lieferverzögerung wurde z.B. eine Extrazugabe ins Päckle gelegt.

  • Online habe ich noch nie bei pipeline bestellt und meine Danis haben alle den Förderturm, was ich viel schöner finde, als Werbung für pipeline. In Singen war ich schon im Laden, allerdings schon etwas länger her. Die Beratung war bezüglich eines Verdampfers super und der Verkäufer sehr freundlich. Leider gab es nur wenige Akkuträger zur Auswahl und Hauptsächlich gab es nur Liquidtester. Gerade frage ich mich, was statt dessen jetzt im Laden steht, da es die ja seit Corona nicht mehr gibt. :kopfkratz: Ich sollte mal wieder rein schauen.

  • In meinem Fall, eine negative Erfahrung. Es sind überall, wie auch hier, ansonsten nur positive Berichte.

    wie man in den Wald hineinschreibt so hallt es meistens heraus, vielleicht hattest du einen schlechten Tag.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Von Pipeline kann ich nur Gutes berichten. Ich habe mindestens schon 10-15x dort eingekauft, und die Sendung wurde immer am gleichen oder darauffolgenden Tag versandt und war jeweils einen Tag später bei mir.


    Einmal hatte ich ein Problem mit einem Chariot RTA und habe den Support per Mail angeschrieben. Innerhalb von 15 Minuten hatte ich eine Antwort von Patrick Fleischer (dem GF), und zwar mitten in der Nacht gegen 0:30 Uhr herum. Wir haben ein paar Mal hin und her geschrieben, bis alles geklärt war, und noch am gleichen Tag wurde das benötigte Ersatzteil an mich verschickt (natürlich gratis).


    Bei der letzten Hall of Vape war ich länger dort am Stand und habe eine vorbildliche Beratung bekommen und mich auch so noch eine Weile dort unterhalten. Das sind alles sehr nette und hilfsbereite Leute. Und davon abgesehen auch sowas wie die letzten Mohikaner, was den Verkauf von Disposibles angeht. Die gibt es dort nämlich nicht, was den Shop noch mal sympathischer macht.

  • Meine Erfahrungen mit Pipeline sind eher negativ denn positiv. Offenbar werden dort nicht alle Kunden gleich behandelt. Zum Beispiel wurden fehlerbehaftete Teile beim Mesmerize2 bei vielen Kunden anstandslos ausgetauscht während ich mehrmals per Mail nachhaken musste. Es wurde gar versucht das Problem herunterzuspielen bzw. mir als Anwender die Schuld in die Schuhe zu schieben.

    Am Ende gabs nicht mal eine Rückantwort, sondern ein paar Tage später lagen die Teile ebenso kommentarlos im Briefkasten.


    Ja, ist jetzt nix wildes, aber Service geht für mich anders.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Egal ob Off- oder Online, bisher nur gute Erfahrungen mit Pipeline gemacht. Offline kenne ich nur den Store im Haltern. Egal welcher Verkäufer da war, immer hilfsbereits und freundlich.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Ich tue mich ein wenig schwer mit solchen Prozent Angaben. Zur Bewertung von Beratungsleistungen Sind persönliche Erfahrungen eher aussagekräftig.

    Bei jedem meiner Besuche hat man sich ausreichend Zeit genommen um auch sagen wir’s mal so, auch rudimentäre - dämliche – Fragen zu beantworten. Wobei ich wohl auch Stoßzeiten vermeide. Weniger Kritik mehr Feststellung ist die nüchterne Gradezu sterile Ausstattung des Laden Geschäftes.

    Gruß Thomas

  • wie man in den Wald hineinschreibt so hallt es meistens heraus, vielleicht hattest du einen schlechten Tag.

    Wahrscheinlich habe ich die Artikel so heftig in den Warenkorb gelegt und war dabei zu laut, welches dazu geführt hat, dass mir gebrauchtes als Neuware verkauft wurde.


    Es ging auch nicht um die Wortwahl, sondern die Aussage und damit gezeigte Haltung.


    Bei Beziehung zwischen Kunde und Support: wenn es aus dem Support so heraus hallt, wie der Kunde hineinruft, dann braucht der Support Training.


    Und nochmal da es unterging: Wenn ich Online etwas bestelle und den vollen Preis bezahle, erwarte ich auch neues und nichts mit deutlichen Gebrauchsspuren.(Zu den Verkäufern vor Ort, kann ich nichts sagen, ausser: Es sind Verkäufer!)

    Bitte, bitte, bitte, - pretty please with sugar on top - nimm mich nicht zu ernst. Ich tue es selbst nicht.

  • also am telefon waren die sehr freundlich, haben diverse dinge extra für mich nachgeschaut und machten nicht den eindruck das die keinen bock hatten oder so. alles normal.


    in nem laden war ich noch nicht. bin nur mit schmerzverzerrtem gesicht an einer filiale in münchen vorbei gefahren. schmerzverzerrt, weil ich keine zeit hatte da rein zu gehen. ist für mein konto vllt auch besser so gewesen ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!