• Meine Bestellung wurde gerade in den Versand gegeben. Unter anderem 2x5l Kanister und 8x1l in Einzelflaschen. Insgesamt knapp über 175€. Versandkosten wurden keine berechnet, dafür aber in 2 Teilpakete aufgesplittet.

  • Meine Bestellung wurde gerade in den Versand gegeben. Unter anderem 2x5l Kanister und 8x1l in Einzelflaschen. Insgesamt knapp über 175€. Versandkosten wurden keine berechnet, dafür aber in 2 Teilpakete aufgesplittet.

    Wie lange hat den bei euch der Versand so gedauert?


    Meine Sendung steht seit dem 21.04. auf "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt." D.h. Versandlabel wurde gedruckt aber Paket steht noch irgendwo bei OWL rum.


    Bin ich so von den anderen Onlineversendern nicht gewohnt. :heul:

  • Ich habe mir ein paar von den sensationell günstigen Urban Juice Liquids gekauft.


    Nur so als Tipp. Wenn die Liquids nur noch ohne Nikotin verfügbar sind, einfach nach 1-2 Tagen nochmal reinschauen. Die Verfügbarkeit der Nikotinanteile ändert sich oft.


    0,39/€ pro Flasche für z.B. das 12mg Banana/Kirsche Explosion ist schon der Hammer. Habe leider nur 10 bekommen. ;)


    Bis jetzt schmecken mir die Urban Juice Liquids alle gut.


    Achtung bei den Ultrabio Single Liquids.


    Karamell Sahne ist absolut nicht dampfbar. Alle fünf Flaschen haben schon bei einem Lecktest verbrannt, verkohlt und total bitter geschmeckt - Mülltonne. Wollte erst noch eine schlechte Bewertung schreiben, aber habe dann einfach die 2,50€ Fehlkauf hingenommen. Die Liquids waren definitiv nicht in Ordnung.

  • Zu OWL kann ich auch nur gutes beisteuern. Ich habe dort über mehrere Jahre immer meine Base gekauft, hauptsächlich immer separat jeweils 5L VG und 5L PG Kanister (da wir zu Zweit dampfen wurde dort meist 2x im Jahr bestellt). Die Lieferzeit mit 2-10 Tagen als Angabe finde ich sogar gut weil lieber angeben das es auch mal länger dauern kann als das das sich die Kunden ärgern wenn sie es eilig haben und wieder rummeckern das es ihnen zu lange dauert. Trotzdem musste ich noch nie lange warten bei OWL.

    In fast allen Fällen lief es so ab:
    Sofortüberweisung und damals noch mit PayPal am selben Tag bezahlt wo bestellt wurde.
    Die Bestellung ging zu 90% immer am nächsten Tag schon raus bzw. wurde zumindest elektronisch angekündigt (was ja erstmal nur Online Frankierung bedeutet und nicht das es schon bei DHL ist) aber entweder änderte sich der Status dann noch am Abend in "Wurde abgeholt" oder "Wurde von DHL bearbeitet" und dann dauerte es auch nur noch 1-2 Tage bis es hier war. Man kann also sagen der Versand hat von Bestellung + Sofortüberweisung immer so 3 Tage gedauert. Einmal war eine Bestellung sogar schon nach 2 Tagen da, aber das liegt dann ja nur noch an DHL und nicht an OWL selbst. Das sie auch mal 1 Tag Zeit brauchen finde ich völlig in Ordnung. Ich denke einfach mal das OWL 3x die Woche die Pakete abholen lässt oder zu DHL bringt da diese Vorfälle wenn das Paket erst 1 Tag später bei DHL lag immer an den selben Tagen war (Montags, Mittwochs und Freitags). Das kann natürlich Zufall sein, oder sie sammeln halt wirklich und lassen es direkt von einem großen LKW abholen den sie nur alle 2 Tage beaufragt haben der dann alles auf einmal abholt. Ist aber nur eine bloße Vermutung. Ich fand die OWL Preise und Qualität der Basen immer 1A, da gab es nie was zu meckern. So sichert sich OWL ab wenn sie mal Verzögerung haben und wenn DHL Mist baut und es länger als 10 Tage dauert dann liegt es auch nicht am Shop. So lange in grün "Verfügbar" steht wird es idR innerhalb von 1 maximal 2 Tagen versendet (zumindest ist das meine Erfahrung über die Jahre und ich bestelle dort schon seit 2017 regelmäßig meine Basen).



    Einzig das manche Kanister wirklich richtig blöd aufgingen. Sah es aber nie ein mir so einen Ablasshahn zu kaufen weil ich die Base von den Kanistern sowieso immer mit einem Trichter in 1L Flaschen fülle weil es von dort aus dann viel einfacher ist sich seine Liquids/Nikotin/Base handlichlicher zu machen und diese dann auch ohne großes Verkippen zu dosieren. Und wenn so ein Deckel mal nicht aufgehen will dann nehme ich immer ein Handtuch und eine Wasserpumpenzangezange (Handtuch damit das Gewinde vom Deckel nicht kaputt geht wegen dem Zusammendrücken und Wasserpumpenzange brauche ich wohl nicht erklären). Sobald das Ding dann 1x auf war ist es danach auch kein Problem mehr sie gut zu verschließen aber trotzdem ohne "Werkzeug" zu öffnen.

    Wollte diesen Tipp mal hier mit reinschreiben weil ich schon öfters gehört habe das sich Leute extra so einen Öffner gekauft haben (der sicher auch ganz praktisch ist, man sich das Geld aber theoretisch auch sparen kann außer vlt wenn man sich son Teil aus China oder so bestellt. 1-2€ würde ich für so ein Teil wohl auch noch ausgeben aber der Preis ist echt Wucher (auch bei anderen Läden, ich glaube am billigsten habe ich diesen Öffner mal bei Fids Paff für 3 oder 4€ gesehen aber ich find das trotzdem heftig für son Plastikteil was vlt schon nach ein paar Kanistern kaputt gehen kann).

  • Genial wie immer. Gestern Abend 3 Liter 70/30 mit 1.5mg bestellt. Gestern danach überwiesen. Heute Bestätigung über den Geldeingang bei OWL und gerade die Mitteilung, dass das Paket bereits auf dem Weg zu mir ist - könnte morgen schon da sein.


    Wie immer bis jetzt großes Kino 👍

  • Wie lange hat den bei euch der Versand so gedauert?


    Meine Sendung steht seit dem 21.04. auf "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt." D.h. Versandlabel wurde gedruckt aber Paket steht noch irgendwo bei OWL rum.


    Bin ich so von den anderen Onlineversendern nicht gewohnt. :heul:

    19.04. bestellt und bezahlt per Sofortüberweisung

    21.04. Versandlabel gedruckt

    25.04. von DHL bearbeitet

    26.04. zugestellt


    Wenns mal länger dauert hat man auch mehr Zeit sich darauf zu freuen :nick:


    Alles war wunderbar verpackt, Qualität hab ich noch nicht getestet sollte aber passen, ist ja schließlich OWL :doppeldaumen:

  • Ist es bei OWL eigentlich auch möglich sich ein "Wunschlieferdatum" auszusuchen? Ich weiß das es bei DHL geht den Wunschtag zu ändern (da allerdings immer nur um ein paar Tage, hab ich noch nie gemacht und ich weiß nicht ob dies mehrfach möglich ist) denn wenn ich mir den letzen Beitrag anschaue wo es vom 19. bis zum 26. gedauert hat wird mir das vor dem Urlaub irgendwie doch zu knapp (auch wenn es bisher immer schnell ging). Deswegen die Frage ob es bei OWL die Möglichkeit gibt das ich z.B jetzt zum 1.5 bestelle und bei OWL aber angebe das sie das erst so zum 15. oder 16. losschicken weil ich bin 11 Tage im Urlaub (+ Abreise wo ich erst sehr spät nach Hause komme und frühstens nächsten Tag zu DHL kann) und das übersteigt dann die Frist von 7 Werktagen und wird an OWL sonst zurückgeschickt.

    Hat da jemand vlt Erfahrungen?
    Oder würde es evt auch gehen das ich es an eine Nachbarin sende (sie vorher einweihe) und sie das Paket für mich animmt? Da Shots ja eine Altersprüfung haben werden die sonst ja wieder mitgenommen wenn keiner da ist und ab der Einlieferung der Post/DHL Station zählt dann der Timer und es wäre unmöglich zu schaffen das Paket rechtzeitig abzuholen.

    Der nächste Schritt wäre natürlich OWL eine E-Mail zu schreiben und dort zu fragen, aber weil hier schon so viele Leute bei OWL über die Jahre bestellt haben wollte ich erstmal hier fragen ob jemand vlt schonmal eine ähnliche Situation hatte und sich einen "Wunschtermin" (von mir aus können sie das dann auch erst paar Tage später losschicken, ich habs ja nicht eilig, nur ist es eben vorbestellt weil ich nicht weiß ob der Sale nach dem Urlaub überhaupt nocht gilt). Bezahlt ist natürlich noch nichts, könnte das also auch einfach stonieren aber bevor ich das mache wollte ich hier mal einmal um eure Erfahrungen bitten :)

  • Schreib eine Mail, deren Support ist super.


    Nachtrag: Anruf ist immer besser als Mail und du hast gleich ein gutes Gefühl, weil du auf keine Rückmeldung warten musst.

  • +49 (0)5245 - 928 90 00

    Mo - Fr 8:30 bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 17:00 Uhr


    Ruf doch einfach bei OWL an und frage.

  • Einfach aus dem Urlaub bestellen, über Klarna abrechnen und einen Monat später an Klarna überweisen..... Ich mache alles Mobil, müsste aus ganz Europa gehen, bestimmt aus der ganzen Welt..... Naja ausser Nord Korea aber dahin willst du bestimmt nicht.

  • Also ich hab am Montag bei OWL noch Shots und Aromen bestellt. Wurde heute schon geliefert.

    Vielleicht gibt es ja auch nette Nachbarn zu denen du es liefern lassen kannst. Bei uns ist das jedenfalls so das wir uns gegenseitig die Post annehmen wenn keiner zu Hause ist.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • Joa, also die Lieferzeiten für die Aromen sind ok, Montag bestellt soll morgen kommen....Uuuuuuuund ich habe die letzten beiden 100 ml Elysium bekommen...... :fantastic: War schon Wochen ausverkauft und dann nur noch zwei auf Lager :weeeheee:

  • An deiner Stelle würde ich keine Mail schicken (da kann es immer zu Missverständnissen kommen) sondern anrufen

    +49 (0)5245 - 928 90 00

    Mo - Fr 8:30 bis 12:30 Uhr und 13:30 bis 17:00 Uhr


    Ruf doch einfach bei OWL an und frage.

    Gute Idee mit dem Anruf. Bisher hab ich das immer per E-Mail gemacht und der Support war immer sehr schnell und freundlich. Gab zwar selten den Fall, aber auch bei einfachen Fragen und Co. haben sie bisher immer geantwortet. In meiner letzten E-Mail vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich auch gefragt wie es eigentlich ist wenn ich bestelle (per Vorkasse) und erst später zahle bzw. wie viel Zeit dazwischen verstrichen sein darf um den Betrag zu bezahlen und OWL meinte dazu das es egal ist, ich kann einfach auch Anfang des Monats bestellen und das Geld erst am Ende überweisen - die Bestellung bleibt dann unangetastet und wird normal bearbeitet. Das reichte ja eigentlich schon als Antwort, nur habe ich eben den Urlaub um fast 1 Woche später angegeben als er eigentlich los geht (ja ich hab momentan viel Stress um die Ohren und trotz Kalender hab ich mich in der Woche geirrt).

    Schreib eine Mail, deren Support ist super.

    Ja, wie oben beschrieben finde ich den Support von OWL auch klasse. Ich habe seit 2017 bestimmt schon 10-15 E-Mails mit denen geschrieben und jedes Mal einfach nur Top Service und auch immer gute Hilfestellungen bei Fragen. Kundenservice wurde bisher auch immer mit 5 Sternen bewertet von uns.

    Einfach aus dem Urlaub bestellen, über Klarna abrechnen und einen Monat später an Klarna überweisen..... Ich mache alles Mobil, müsste aus ganz Europa gehen, bestimmt aus der ganzen Welt

    Das ist DIE Idee !! Ich hatte zwar auch einmal an Klarna Pay Later gedacht (ist ja das selbe wie Rechnungskauf) aber das hatte ich jetzt nur oben unter "Kreditkarte" gesehen und da hab ich noch keine (will mir aber bald eine holen, aber erst nach dem Urlaub und ich wollte demnächst auch meine Bank wechseln und dann muss ich mich mit dem Thema mal schlau machen welche Kreditkarten keine Gebühren nehmen). Aber vielleicht steht weiter unten (wo auch Klarna, Vorkasse, Überweisung etc. steht "Kauf auf Rechnung" ?, und ich habs übersehen).

    Ich dachte aber immer Rechnungskauf ist so das man ab Erhalt der Ware (was ja auch schon das Datum betrifft wenn es ein Nachbar annimmt) ich "nur" 14 Tage Zeit habe den Betrag zu überweisen? 14 Tage wäre natürlich auch top. Dann würde ich einfach wie du schon sagst über Handy dort bestellen (sofern der Sale dann noch für den selben Preis ist, weil dann müsste ich meine aktuelle Bestellung ja wieder stornieren und es nochmal über Rechnung kaufen, sollte es teurer sein muss ich das eben mit meiner Nachbarin machen). Mit Glück gehts ja auch wieder schnell und wenn ich jetzt noch vor dem Wochenende einfach per Vorkasse zahle und das mit "Echtzeitüberweisung" mache, dann sollte es ja am selben Tag auch drauf sein und soweit ich weiß verschickt OWL doch auch Samstags Pakete? Falls sie das tun stehen die Chancen vlt auch gar nicht so schlecht das es noch 1 vlt auch 2 Tage vor dem Urlaub hier ankommt. Werde bei OWL trotzdem morgen nochmal anrufen + E-Mail mit neuer Lieferadresse schreiben mit meiner Bestellnummer.

    Warum kamen da eigentlich "fragliche" Smileys auf meine Frage ob jemand schonmal Erfahrungen mit Wunschdatum hat wo sie es erst losschicken wenn es schon bezahlt ist?
    Habe ich da irgendwas falsch geschrieben oder gemacht? Ich hatte nur mal in die Runde gefragt ob jemand sowas schonmal gemacht hat, mehr wollte ich gar nicht :)

    Das mit Klarna Rechnungskauf wäre aber perfekt. Klappt das denn auch ohne Kreditkarte?

  • Cookie ,na klar geht das ohne Kreditkarte, kaufe da immer so ein, Klarna hat nun auch verlängert und du hast 30 Tage Zeit zum bezahlen.

    Das einzige was gut sein muss ist deine Schufa Auskunft dann kannst du grenzenlos Spaß habe mit klarna, kostest nichts Extra. Einfach ausm Urlaub bestellen und hinliefern lassen wo du willst, wenn du eine DHL Postnummer hast, kannst du an die Filiale liefern lassen und es dort 7 Tage stehen lassen, fast grenzenlose Freiheit., 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!