Pod-Systeme (Favoriten & Neuerscheinungen)

  • Mein Favorit ist nach wie vor die Uwell Yearn, schmeckt und hält bei mir über den Tag. Verarbeitung ist top, Gehäuse ist ein Metalguss und die Pods halten ewig.

  • Josh017 meine Freundin dampft seit einem Jahr noch noch Pods. Sie hat 2 Wenax Stylus und eine Caliburn G2.


    Jeder Versuch ihr "richtige" Verdampfer näher zu bringen sind gescheitert :kopfkratz: , und ich habs wahrlich versucht... Gryphus MTL, FeV, dazu schicke Akkuträger. Selbst die Nautilus Fertigcoiler werden verschmäht. Keine Chance, sie mag ihre Pods und ist glücklich... aber zumindest die Liquids darf ich anmischen :kissen:


    So ne kleine Caliburn als Notfalldampfe liegt aber auch bei mir im Auto :nick:


    Es ist eben einfach. Laden, Pod füllen, hin und wieder mal den Coil wechseln, fertig.

  • Moinsen,

    dampft aktuell wer den oxva xlim pro ?


    Suche nach meinen Caliburn G2 wat neues ,

    da viel mir der oxva xlim pro auf.


    Ansich sieht er top aus,

    nun bin ich skeptisch wegen dem befüllen ob der Zum Siffen neigt wegen dem seitlichen nopsel.


    Wer damit Erfahrungen sammeln können ?

  • Nachdem ich etliche Exemplare Xlim und Xlim SE habe, hab ich mir auch den Pro geholt. Im Dampfverhalten unterscheidet er sich von den beiden Erstgenannten nicht, er schmeckt gut und er sifft genauso wenig wie diese.

    Da ich aber trotz Zugautomatik gerne den Feuerknopf betätige (einfach aus Gewohnheit), liegt mir der Pro nicht so sehr, denn der hat den Feuerknopf auf der Seite anstatt vorne.


    Außer dass der Akku länger hält, sehe ich keine Vorteile zur Xlim bzw. Xlim SE. Er ist außerdem ein bisschen größer und schwerer.

  • Ich habe gerade ein Auge auf ein für mich neues Gerät von Vaporesso geworfen. Mittlerweile mag ich es simpel. Die Vaporesso VECO GO hat einen 1500mAh Akku, Pods mit festem Akku und vor allem haben die Pods 5ml Fassungsvermögen. Nur Top-Filling fehlt mir.


    vaporesso_veco-go_set.webp


    Vaporesso VECO GO Akku


    Kapazität: 1500 mAh

    Ausgangsleistung: max. 25 Watt

    Zugautomatik

    Airflow Control

    LED-Indikator

    USB-C Anschluss

    Ladestrom: max. DC 5V/2A

    Maße: 23,4 mm x 112,5 mm

    Material: Aluminiumlegierung


    Vaporesso VECO GO Pod


    magnetische Podaufnahme

    Tankvolumen: 5 ml

    Widerstand: 0,6

    Wicklung: Mesh

    Bottom-Filling System

    MTL/RDL-fähig

    Material: PCTG


    LETZ Go 15,97€


    Dampfdorado - verfügbar ab Oktober


    dampfplanet


    lassdampfab 19,90€


    MaxVapor 18,90€

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon Geekvape Sonder U mit 1,1 Ohm Kopf getestet? Der Zug ist genau so "offen" wie mit 0,7 Ohm?
    Oder doch bisschen straffer?


    z.b. in meinem Vaporesso Gerät kann man den Unterschied zw. 08 und 1.2 deutlich merken mit gleichen Einstellungen von den Zug an der Zigarette selbst.

  • Anton_S Der Zug ist ein kleines bisschen strenger, allerdings auch nicht die Welt. Finde die 1.1 Pods aber auch ein Tick! geschmackvoller auch wenn ich nicht wirklich sagen kann warum. Gibt zum Sonder U übrigens auch ein wunderschönen Thread mit Bildern :P


  • Anton_S

    Gibt zum Sonder U übrigens auch ein wunderschönen Thread mit Bildern :P


    Mist, ich habe wieder erst geschrieben dann daran gedacht zu suchen, SORRY! :biggrin:

    Danke für die Info

  • Ich überlege mir noch ein Pod System zuzulegen. :geld:


    Es soll MTL sein und darf gerne etwas größer sein, muss eine Zugautomatik haben, sollte möglichst wenig siffen, der Zugwiderstand sollte gering sein.


    Fällt jemandem dazu etwas passendes ein? :kopfkratz:


    Vielleicht eine Caliburn, aber welche?


    Aber gerne auch was anderes.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • FredMurphy Wenns um Caliburn geht, dann scheint die Auswahl erstmal rießig. Genauer betrachtet ist das aber gar nicht so wild. Viele verwenden den selben Pod. Oder anders gesagt: G2, GK2, GZ2, Tenet, Koko Tenet dampft alles genau gleich. Alles mit 'A' im Namen, und die G3 verwenden wegwerf-Pods.

  • Hab mir wegen dem Siffen die Luxe x pro geholt und bis jetzt ist Ruhe. Nachteil ist dass die Coils fest verbaut sind. :schimpf: :ja:

    Da man alle Pods der Luxe Serie für die Pro nutzen kann gibt es auch welche für Wechsel-Coils... :thumbup:

    Die Luxe X Pro ist momentan mein Favorit. Großes Fassungsvermögen, großer Akku und Null Siffen....

  • Mir ist noch was eingefallen. Ich mag diese breiten Driptips nicht.


    Ich habe den Dotstick Revo und finde den gut. Leider siffen die coils vom Revo leicht und der Geschmack ist auch nur durchschnittlich.


    Ich gucke selber mal bei Dampfdorado, die haben viele pods.


    Aber ich gucke mir auch gerne weitere Tipps an.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • die XR Max hat keine Zugautomatik


    Ich habe die Aspire Flexus Q und den Stik ausserdem einen Rudel von der Geekvape Wenax, 1 und 2 Baureihe, Siffen tuen alle etwas mit Wechselcoils, wobei das kein Siffen ist sondern Kondens, 1 x am Tag kurz mit nem Küchentuch durch und gut ist es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!