Pod-Systeme (Favoriten & Neuerscheinungen)

  • Ich habe mich ja schon einmal über meine gesamte Podsammlung hier ausgelassen, habe aber noch ein paar Ergänzungen:


    Vapefly Manners:

    Richtig gutes Gerät! Mir gefällt die Stiftform wirklich sehr gut, das Gerät ist leicht, der Akku schnell voll und nur sehr moderat zu leeren. Ist ein wirklich gutes MTL System, dass sich sehr gut eignet um damit stealthie im Büro zu dampfen ohne das es die Kollegen merken.

    Die Einwegpods sind nicht sonderlich schlimm, da die Coils lange durchhalten und irgendwann auch nicht mehr schön aussehen. ^^

    Ich habe die Angewohnheit vorne in den Pod zu beißen und freihändig zu dampfen. :)


    Smok Nord 1:

    Ja ich bin spät auf den Smok Nord Zug aufgesprungen und ich glaube, es gibt schon die 6. oder 7. neuere Version davon...aber ich habe die erste Variante und bin voll zufrieden.

    Die RDL Coils sind schön warm und machen doch ordentlich Dampf, das Mundstück ist ok, der Mikro USB Port könnte natürlich C sein, aber Alter... Hat den Pod unser Logo verpasst und er wird mich auch mit in den Urlaub begleiten.



    Jester Pod 1:

    Der Freddy ist ja ein großer Fan vom Nachfolger, aber ich habe auch hier die erste Generation rumliegen.

    Rumliegen ist auch die richtige Umschreibung dafür, denn irgendwie sagt er mir nicht zu.

    Die Möglichkeit ihn selbst zu wickeln ist nice, aber die fertigen Mesh-Pods der anderen Systeme sind einfach besser und sorgenfreier. Ein Podsystem zum selbst wickeln ist nie tolle Idee, aber die Umsetzung finde ich eher naja...Dann nehm ich lieber ein richtigen MTLer mit oder nutze lieber den Smoant Pasito. Der ist zwar auch nicht unbedingt leicht zu wickeln, aber wenn man es mal geschafft hat, läuft er!


    Tl;dr:

    Vapefly Manners und Smok Nord 1 bekommen von mir ein Daumen nach oben!

    Bleiben in täglicher Rotation und dürfen mit in den Urlaub :)

  • Ich dampfe nach nunmehr fast 2 Jahren auch immer noch hin und wieder die Geekvape Wenax Stylus, gerade wieder ein Candy-Allday nur in der Wrnax. Auch jetzt habe ich absolut gar nichts am Geschmack auszusetzen. Coils sind wechselbar, 5 Stück kosten einen 10er. Darin wird aufgrund des Meshanteils aber eher Frucht gedampft, weil ich Mesh bei Tabak eher als suboptimal ansehe. Ich war der Meinung, dass das die gleichen Coils wie in der Aegis sind?! Von schlechtem Geschmack kann für mich allerdings keine Rede sein. Ich kenne aber auch kaum noch ein Podsystem was im Jahr 2022 echten schlechten Geschmack hervorbringt. Im laufe der Zeit haben die sich tatsächlich weiterentwickelt und stehen einem Selbstwickler für mich in nichts nach. ob man Podsysteme befürwortet, das sei mal dahingestellt. Für mich mit wechselbaren Coils aber kein Thema.


    Ich bleib dabei: Heutzutage braucht man nicht zwingend einen Selbstwickler um geschmacklich auf seine Kosten kommen zu können. Zwei meiner Kollegen nutzen auf Empfehlung nur die Wenax. Die haben aber auch null Interesse am Dampfen, wie wir es betreiben. Dementsprechend bin ich froh, wenn sie weiterhin die Wenax nutzen anstatt eine Wegwerfalternative. Wobei ich damit bei uns tatsächlich nur die ältere Generation sehe. Deswegen kann ich das da nicht verteufeln, wenn damit der Umstieg von der Zigarette geschafft wird, dann ist es die bessere Alternative.


  • 8d12a07c-0ccd-410c-9cf4-75bf9e6b17e0_w616_r1.778_fpx52_fpy50.jpg


    Macron hat sich die Wenax M1 geholt und checkt den Liquid Stand. Vor ihm ein Fläschchen Heisenberg. Der alte Geniesser.

  • Ich bin ja immer noch sehr begeistert von der Aspire Flexus Q, gefällt mir inzwischen besser als meine Caliburns.


    Habe mir heute die neue Aspire Flexus Blok bestellt. Endlich mehr als 2ml Tankvolumen…. Die Coils aus der Flexus Q passen natürlich auch.

  • Ich suche gerade noch nach einem Podsystem mit wechselbaren Coils. Die Flexus ist mir dabei auch ins Auge gefallen. Hatte mir bisher nur noch keine Reviews angeschaut, obwohl das im Grunde eh nicht viel aussagt. Schaue ich mir dann morgen mal genauer an, wenn Du so begeistert bist Tungsten.

  • Ich finde die Flexus super. Vorteile gegenüber der Caliburn (also ganz subjektiv):


    - die 0,6 Coils halten ewig und deutlich länger als die Caliburn-Coils

    - leicht einstellbare Airflow

    - drei Leistungsstufen

    - „wertiger“ als die Caliburn

    - DripTip (wenn man das so nennen kann) für mich angenehmer

    - Geschmack- wie bei der Caliburn- absolut klasse

  • Dani

    habe die Wocket jetzt 2 Tage im Einsatz und sie ist einfach nur TOP und sieht total edel aus und fuhlt sich auch toll an :doppeldaumen:

    guck dir mal nen Video auf youtube dazu an und glaub mir die SCHMECKT mit den 0,6 Ohm Coils bei 15 Watt S U P E R

    -------------------------------------------------------------------------------------


    PS : in den Angebot unten ist SCHWARZ in WIRKLICHKEIT -- Wire Drawing Black -- kannst du dir hier ansehen    :bunnybounce:


    &thumbnail=1


    das Snow Wolf Woket ist hier im Angebot (klickst du auf das Bild) :rum:

    und bei Dampfdorado gibt es die Coils ... dafür im Angebot

    :rofl1: Ich Dampfe.......also bin ich...... :rofl1:

  • Ich finde die Flexus super. Vorteile gegenüber der Caliburn (also ganz subjektiv):

    Zumindest einen Subjektiven Nachteil hat die Flexus Q: der Tank ist sehr dunkel und der Füllstand ist nicht so einfach zu erkennen wie bei der Caliburn G2

  • JtAdams Sieht für mich aber so aus als könnte das irgendwann Probleme geben, dafür noch Coils zu bekommen. Dampfdorado führt nicht mal mehr das Podsystem, was dafür spricht, dass die Coils abverkauft werden. Wenn man da nicht direkt genug Coils mitbestellt, dann schaut man irgendwann in die Röhre. Kann man beim Podsystem sicher noch verschmerzen.


    Tungsten In der Regel merkt man früh genug, wenn die Watte trocken läuft. Ist zwar ein Nachteil aber kein Ausschlusskriterium. Ich hätte gerne noch ein Podsystem für den Urlaub. Da finde ich es ganz nett unterwegs nicht immer schwere Akkuträger dabei zu haben. Wobei meine Sputnikkombi auch nur 115-120 Gramm mit Akku auf die Waage bringt.

  • Dani


    Korrekt :biggrin: aber finde wenn ich mir für 20,- nen Pod System und für 35,- 25 Coils kaufe,

    habe ich wenn die wirklich alle verbraucht sind und man sie wirklich nicht mehr bekommen sollte,

    dann ist das immer noch eine gute Wahl wie ich finde . Zudem ich die Angewohnheit habe diese kleinen Pod Systeme

    ab und an mal irgendwo stehen zulassen oder rumliegen zu lassen...... :heul:


    Habe mir aus dem Angebot 2x die Wocket und insgesamt 14 Pakete Coils geholt, und glaube :opa: wenn die dann alle

    verbraucht sind wird es eh mal wieder Zeit für was neues :biggrin:


    Wollte es halt nur mal in den Raum werfen, da es mir !!! Optisch und Haptisch sogar noch ein bisschen besser als die ORION

    gefällt :doppeldaumen:

    :rofl1: Ich Dampfe.......also bin ich...... :rofl1:

  • JtAdams Ja, beim Podsystem sicherlich verschmerzbar. Wenn ich mir anschaue, wie lange eine Coil in der Wenax hält, dann kann ich mit ein paar Päckchen Coils eine ganze Weile dampfen. Ich dampfe in der Wenax zwar täglich nur 2 ml aber die Coils wechsel ich dann auch nicht jeden Monat. Für mich dementsprechend vom Verschleiß her völlig in Ordnung.


    Ich schaue mir das System später nochmal genauer an. Ich habe auch ein paar Systeme von Geekvape gesehen aber für mich ist es ein Rückschritt seit Erscheinen der Wenax K1. Keine wechselbaren Coils, was im Ergebnis deutlich günstiger ist. Das Plastik und deren Entsorgung lassen die sich ja mitbezahlen.😅 Ansonsten würde es wohl die Wenax M1 werden, weil ich den Geschmack der Coils als sehr gut empfinde.

  • Mal unschuldig in den Raum gefragt: Gibt es Podsysteme, die mit den Nautiluscoils arbeiten können? Die gibt es doch gefühlt schon seit dem Jurazeitalter und die sind gut und überall erhältlich.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Mal unschuldig in den Raum gefragt: Gibt es Podsysteme, die mit den Nautiluscoils arbeiten können? Die gibt es doch gefühlt schon seit dem Jurazeitalter und die sind gut und überall erhältlich.

    Zum Beispiel die Aspire Nautilus Prime X. Zwar nicht ganz so klein, dafür aber mit 18650...

  • mein Favorit bleibt die Geekvape Wenax M1... wenn es die noch mit 4ml Tank geben würde, ein Ttäumchen


    vielleicht probiere ich mal die Aspire Flexus Stik oder Blok... 1200mAh und 3ml

  • Scheine ein Exot zu sein, selbst Pods Wickel ich selber. Wäre viel zu geizig Geld für Coils auszugeben. Dabei bin ich nicht mal Schwabe :D

    Ich habe für meine vier Geräte letzten Monat einen Coil Verbrauch von 1,50€ gehabt. Dein "Coils kosten Geld" Argument ist auch beim wiederholten mal nicht überzeugend.


    Sag einfach du wickelst Pods weil es dir Spass macht. Klingt überzeugender.

  • weil es dir Spass macht

    Ne Spaß macht das da nicht unbedingt.

    Die sind nicht zum Selberwickeln gedacht und daher extrem fummelig.


    Aber da ich nur ein Pod System habe ist das kein Ding. Hab das Ding seit 14 Monaten und musste es bisher nur 1x wickeln und zwei mal Watte wechseln.


    Aber extra welche bestellen? Auf so ne Idee würde ich gar nicht kommen. Vor allem wer weiß ob es die Coils in zwei oder drei Jahren noch gibt

  • Ne Spaß macht das da nicht unbedingt.

    Die sind nicht zum Selberwickeln gedacht und daher extrem fummelig.

    Ok, dann scheint es doch die gesparte Kohle bei dir zu sein. Ich gönne mir den Luxus und lasse andere Leute Pods für mich wickeln.

  • @Polar Bear

    Muss dazu sagen das ich den Pod auch nur maximal 2x im Monat benutze.

    Ein richtiger Verdampfer schmeckt halt schon wesentlich besser und ist einfacher zu warten.

    Und Watte wechseln in 14 Sekunden, dazu hab ich ja schon nen Videobeweis geliefert. Neue Coil einsetzen geht nicht viel schneller :D


    Aber jeder wie er mag. Einige mögen es halt nicht da selber Hand an zu legen, das respektiere ich. Außer man kauft Geräte und schmeißt sie mit Akku in den Restmüll. Ist zum Glück auch verboten.

  • Ein richtiger Verdampfer schmeckt halt schon wesentlich besser und ist einfacher zu warten.

    Der Pod Systeme Thread ist der einzige Hardware Thread, den ich hier im Forum lese, weil mich "richtige" Verdampfer null interessieren und ich nicht davon überzeugt werden will.


    Ich poste auch nicht in einem "Wie wickle ich meine Kunigunde Limited Edition" Thema und versuche Leute von kleinen Pod Systemen zu überzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!