V by Black Note Tabakaromen - habt Ihr da schon Erfahrungen mit gemacht?

  • Hallo in die Runde hier,

    als eingefleischter MTL'er bin ich natürlich auch immer ein Fan von guten und geschmackvollen Tabakaromen und -liquids, welche in meinen MTL-Kombis gut dampfbar sind. Bin jetzt in einem großen Online durch Zufall auf die verschiedenen Tabakaromen von V by Black Note aufmerksam geworden. Diese haben zumindest in den dortigen Bewertungen recht gute Resonanzen bekommen. Ehe ich aber hier blind bestelle, wollte ich mal hier nachfragen ob es schon wen gibt, der selbst damit Erfahrungen gemacht hat und etwas entsprechendes Berichten kann.


    Besten Dank schon mal im Voraus und viele Grüsse

    Jens

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Hallo und guten Abend, ganz herzlichen Dank. Dann werde ich da wohl auch mal einen Versuch wagen. Die Nebenwirkungen schrecken mich nicht. Hab früher selbst gestopft und gedreht und das gehörte dann auch dazu! Von daher habe ich auch kein Problem wenn es sein muss täglich die Coil auszubrennen und die Watte zu wechseln.


    Da dürfte sich der neue Kayfun Lite Plus 2021 von heute und der Taifun GTR richtig freuen und was geschmeckvolles in den Tank bekommen.


    Wollte halt nur nicht blind aufgrund einiger positiver Bewertungen auf der Händlerseite zuschlagen und nachher wieder was zu kaufen was dann wieder nur rumsteht und im Schrank vergammelt.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Letztlich sind die erhältlichen (oder gerade schwer erhältlichen, La Tabacceria z.B.) m.E. alle recht ähnlich. Klar, wenn es um NET Kompositionen geht, kommt man um eine Bestellung in Italien wohl kaum herum, da LT hier wirklich spitzen Zeug am Start und zusammengemischt hat, Barrique No.1 z.B. fand ich super damals, als man noch leicht ran kam oder deren American Blend.

    Black Note hatte ich bisher wie gesagt zwei verschiedene, Periqué und Kentucky - letzteres gefiel mir besser, erinnerte es doch ein wenig an den Tabak, den ich früher regelmäßig gedreht hatte: Van Nelle Halfzware. Exakt das selbe ist es natürlich trotzdem nicht, ohne Verbrennung, aber näher dran kommt man nicht mit Dampfgeräten. Deine zwei erwähnten Tanks sollten sehr gut dafür (für NET) geeignet sein! :piratthumbsup:

  • Kentucky und Perique sind lustigerweise jetzt auch die beiden geworden,die bereits geordert wurden in der Zwischenzeit. Bin gespannt und werde nach der Reifezeit dann auch gerne Rückmeldung geben. Wie lange hast Du denn reifen lassen? Bin immer sehr ungeduldig und neige dazu zu früh in den Tank zu kippen.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Azureus01 Dampfen tut es nach einer Stunde auch schon, schmecken tut es mir aber nicht. Ich lasse meine NETs mindestens 3Monate reifen, im Moment dampfe ich Latakia und Burley von Black-Note, angesetzt im März, geile Suppe...

    GTR

  • Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige ungeduldige hier bin :biggrin:

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Ich bin jetzt auch an der Serie


    Ich habe 6 Stück


    Kentucky

    Latakia

    Perique

    Cavendish

    Burley

    Havana


    Das Virginia American und das Oriental kaufe ich mir nächsten Monat.


    Bis jetzt habe ich nur das Kentucky 10 Tage auf der Heizung reifen lassen und jeden Tag gut geschüttelt.


    Ich finde es für mein erstes NET Aroma mega gut leicht herb ein richtig gutes Tabak Aroma wie ich finde.

  • Hallo LM242,


    Dir und allen anderen herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Bin jetzt schon gespannt was mich da erwartet wenn der Postmann zweimal klingelt…..

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Weiß jemand ob es in Deutschland irgendwo die Black Note Aromen (in meinem Falls Kentucky) auch ohne die Longfill 100 ml Flaschen gibt? Nutze die nicht und brauche eigentlich nur die kleine Aroma Flasche.

  • Müsste es eigentlich geben. In der Schweiz hat man immer beide Varianten zur Auswahl, Man braucht ja nichjt jedesmal ne neue 100ml Flasche. Nach der Aromennachbestellung einfach die alte wieder auffüllen. Ist auch umweltfreundlicher.


    Was ist das in Deutschland eigentlich mit den NET's von La Tabaccheria??? In CH sind diese nach wie vor erhältlich. Wie ich gesehen habe, innerhalb der EU in Italien, Spanien oder Frankreich ebenfalls. Ich persönlich präferiere diese derzeit nämlich ganz leicht gegenüber Black Note. Also mit den Black Note Aromen ist nichts falsch, sie sind hervorragend. Doch La Tabaccheria toppt das noch um ein Mü... Vor allem kann ich etwa 1 1/2 bis 2 mal soviel Liquid davon anmischen. LT ist also billiger.

  • Ich habe vor längerer Zeit mal ein paar Black Note Fertigliquids probiert (3 mg/ml Nikotin). Die waren ok, konnten mich aber auf Dauer nicht begeistern (im Vergleich zu Tom Klark) … außer: "Rock". Das ist der Hammer. Wer in den 70er und 80er Jahren (später hat ja die EU die Tabake reguliert, so daß sie immer langweiliger, beliebiger und synthetischer schmeckten) eine frische Packung Schwarzer Krauser geöffnet hat, bekam - imo - einen der betörendsten Düfte der Welt präsentiert. Und genauso wie die der Duft - nicht der Geschmack der Zigarette - von damals ist der Geschmack von "Rock". Ich war die ersten zwei Tage lang süchtig nach dem Kraut. Gott sei Dank läßt die Euphorie nach und ich dampfe es nur noch hin und wieder - als Erinnerung quasi.
    Rock ist wie ein Flashback an Schwarzer Krauser, Gitanes, Gauloises und ähnliche von damals. Imo. Ich verwende dafür den Nautilus mini mit 1,8 Ohm Coils und neuerdings versuchsweise eine Caliburn. :)

  • Was ist das in Deutschland eigentlich mit den NET's von La Tabaccheria???

    Die erfüllen nach den neuen rechtlichen deutschen Rahmenbedingungen nicht mehr die korrekte Etikettierung. Da sie keine Lust haben, extra für Deutschland noch mal die Etiketten und Beipackzettel neu zu machen und anzupassen, bleibt es erst einmal bei der nicht vorhandenen Verfügbarkeit. Soweit mein Kenntnisstand.


    Als in Deutschland wohnhafter Dampfer kann man aber direkt in Italien bestellen. Die Paket kommen auch nach etwas Wartezeit hier an.


    Zu Black Note: Ich habe fast alle Aromen von denen durch und es gab keines, welches ich nicht mochte. Von Rollt mir von der Stärke die Zehennägel auf bis hin zu einem leichten süßen Tabak ist für jeden NET-Liebhaber etwas dabei.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Rock ist einfach ein Kentucky-Liquid, wenn ich richtig liege. Gibt es bei Black Note auch als Aroma. Eine ausgesprochen kräftige, würzige Tabaksorte. Ich kann das pur jedoch nur gelegentlich dampfen. Mische aber gerne etwas Kentucky einem milden Virginia oder Burley bei. Kommt echt gut..

  • Ich habe gerade Black Note Kentucky angemischt und das Aroma duftet ganz penetrant nach gammligen Gummi. Legt sich das nach den 10-15 Tagen Reifezeit?

  • Da gibt es wohl recht unterschiedliche Assoziationen zum Geruch. Ich kenne und liebe nur das Kentucky von La Tabaccheria, das meines Wissens nach aber über gewisse Ähnlichkeiten zum Pendant von Black Note besitzen dürfte. Für mich (und einige andere auch) ist das wunderbar würzig und frisch angemischt am leckersten. Dennoch habe ich eine Vorstellung davon, was du mit "riecht nach verbrannten Gummi" meinst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!