AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Tungsten



    Abiss geht mit 21700 deckel nochmal höher.

    Leere Abyss und mit Akku bestückte Penex wiegen gefühl gleich viel...also einfach mal n extra Akku in die Hand nehmen wenn du an der Penex ziehst

  • Hier noch mit 21700er drinnen. Abyss 1mm kleiner, breite quasi identisch, 1mm dicker als die Penex


    Und ja mein Hund war starker Raucher und überlegt welche dampfe er jetzt nimmt. Irgendwann bekommt er das mit dem feuern auch noch hin 🤣

  • Moongoose auf jeden Fall deine Sachen behalten. Einfach weil und das muss vielleicht auch mal gesagt werden: die RBAs zu wickeln kann manchmal auch etwas frimmelig sein. Manchmal will ich zwischendurch auch einfach ein normales großes Teil mit AT und VD drauf haben. Bin zwsr gefühlt zu 80% mit den BB oder DotAio unterwegs aber manchmal will ich einfach den Fev haben oder so.

  • Behalten und nicht alles gegen AIO-Zeug austauschen. Alles was neu ist macht grundsätzlich erstmal Spaß und der Reiz ist groß. Bei Telegram ist aber auch häufig genug zu sehen, dass es auch Rückkehrer auf Mod und Verdampfer gibt. Ich denke von beidem etwas zu haben ist da tatsächlich die beste Alternative. Hinterher ärgert man sich wie Brain schon sagt. Einen Verdampfer habe ich schneller mal gewickelt als meine Dotshell und wenn ich dazu keine Lust habe, dann wird sie auch wochenlang mal nicht genutzt. Ist irgendwie auch eine Zeitfrage.

  • Brain und Dani


    ich bau erstmal meine aio flotte weiter aus ;) morgen wird die kylin wieder flott gemacht.


    Aber boro tank mit caliburn g / evioc coil und gefühlten 5l tank inhalt sind auch mal ganz nett.


    Und da meine frau ja nur die caliburn und evio c nutzt - fällt hier und da mal n coil ab.


    Momentan entwickelt man sich qieder zurück, kleine handluche geräte und es darf auch mal n fertigcoil sein :D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Darum ist Polen nicht wertstabil, schön können sie, Werbung können sie…danach wird’s schwierig

  • So, nach einigen Tagen mit der Orbit RBA wollte ich mal meine Meinung dazu teilen.

    Ich finde, dass sie recht einfach zu wickeln ist. Die Vapesnail ist da etwas fummelliger. Für MTL gefällt mir die Orbit nicht so gut, habe aber auch noch nicht das MTL Kit genutzt. Wenn man bei der normalen Version die AF recht dicht macht, neigt sie wie Nautilus hier schon gesagt hat, zum blubbern und das mag ich gar nicht. In der offeneren Einstellung ist es aber kein MTL mehr sondern eher RDL oder sehr sehr offenes MTL. Das passt mir aber auch ganz gut, daher habe ich bisher noch keinen Sinn gesehen das MTL Kit auch reinzubauen. Vielleicht mache ich das irgendwann mal aber klassisch MTL dampfe ich eher mit den DotAio Vapeshell. Bei BB bin ich meistens so ab einer AF 1,5 bis 1,8 unterwegs, oder maximal 2,0, wobei ich mich mehr zwischen 1,5 und 1,8 bewege. Der Geschmack ist bei der Orbit klasse!

    Die Vapesnail finde ich für MTL ein ticken besser als die Orbit, daher falls BB MTL gedampft wird, dann mit der Vapesnail. Wobei die HakuXeta vom Geschmack ebenfalls genial ist. Was mich an der aber stört ist, dass es einfach zu blöd ist beim wickeln. Ständig den Tank komplett leer machen um an das Deck zu kommen und dann auch das noch in den Borotank rein und raufrimmeln, das ist wirklich nicht meins und vermiest mir den Spaß dran. Daher liegt die HakuXeta trotz super genialem Geschmack im Regal.

  • Das Video von Todd habe ich mir vorhin auch angeschaut. Finde sein ehrliches Review klasse und wenn man dann noch viel Geld für die AIO bezahlt, dann ist das ein No-Go. Tja, der Hype is real. Viele Dinge werden halt einfach unmenschlich gehypt. Die SVA gefällt mir immer noch am besten.


    Falls die jemand loswerden möchte.😂 Da könnte ich das einzige Mal auch für eine teurere AIO schwach werden.


    Ich mag aber auch meine DotAio. 😍

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit der EVL Spot RBA?

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Ist ok, wie fast alle bis auf die Bilux 😆 liegt hier irgendwo rum und ich hab sie auch nie viel benutzt. Ich glaub sie war einfach nen ticken lauter als die anderen und die watteverlegung hatte mich leicht genervt 🤔ist aber ne Weile her und mein Gedächtnis 🤷‍♂️😅aber wie gesagt sind die (bis auf die eine da) alle gut brauchbar. On den Zeiten wo ich meine dotaios nutze laufen da eigentlich nur dotshells und die pioneer drinnen, für rdl ne Mission. Aber nochmal ein besser oder schlechter allgemein für alle sehe ich da nicht, sind alle brauchbar. Bis auf …☝️😆

  • Die Bilux hat ja wirklich ihren Ruf weg :D

    Die Spot fand ich vor allem wegen den Airpins interessant, die gefallen mir da ganz gut. Und auch wenn nicht jeder Ultem mag, find ich das ab und zu doch ganz hübsch, immerhin gut das man die Auswahl hat.

    Vielleicht muss ja doch auch ne 2. DotAIO her, dann könnte ich mir vorstellen die mal auszuprobieren ^^

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Astaroth Spot war von EVL für die DotAIO, oder?

    Ich hatte die EVL Alien und die durfte schnell wieder weg. Grund: Ich bevorzuge Claptons und die Alien wollte die nicht so recht halten. Runddraht geht da besser. Ebenfalls war mir die Wattesache zu doof. Wenn man denkte, es ist genug, dann dennoch doppelt so viel rein.

  • Fine Fused gingen gut zu verbauen, Watte war auch easy. Meine ist nie trocken oder ausgelaufen 🤷🏻‍♂️

    Geschmacklich perfekt.

    Aber jeder hat andere Vorlieben 👍🏼

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!