AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Looool … das wollt ich gerade noch nachschieben … find ich auch nicht so sexy das sich das Kondensat durch fehlende Abtrennung bis zu und über den Akku „ergießt“ :popo:


    Hier nochmal das Vid für alle die es nicht gesehen haben …. bei ca. 8:00 erzählt er das mit dem „Kondensat überall“


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, das wars was ich gebraucht hab, HWV ist abgestellt. Hab keine Lust ständig das Kondensat da rauszuwischen.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Aber jetzt mal ehrlich: die Leute bei VV und AUCH Tony sind doch lang genug im Geschäft um zu wissen das Dampf durch alle Ritzen kommt und Kondensat bildet. Wie kann man denn so blauäugig sein?

  • Aber jetzt mal ehrlich: die Leute bei VV und AUCH Tony sind doch lang genug im Geschäft um zu wissen das Dampf durch alle Ritzen kommt und Kondensat bildet. Wie kann man denn so blauäugig sein?

    Also ganz ehrlich … ich hab schon einige Geräte von T.B. und VV gehabt … haptisch waren die immer die unterste Grenze … es gibt Plaste und es gibt Plaste wie wir alle wissen … aber dadurch das die Geräte immer sehr günstig waren nahm man das in Kauf - selbst die BF V3 die mir anfangs recht gut gefallen hat liegt in der Schublade - nachdem sich nach kurzem die Magnete nacheinander verabschiedet haben hatte ich es satt immer mit Superkleber zu fixen …. deshalb dacht ich mir eben … ui Alu is geil - da bin ich eventuell dabei und Doors in dem kack-Plastik kann man ja tauschen - gibt ja volle auch.

    Aber sooooo … bin ich froh das ich gewartet hab ;)

  • Video von Todd … Auch zum Thema Kondens der V2 … bei ca. 10:40 zeigt er was er gemacht hat damit es weniger is … einfach die eine Plate entfernt und ausgeschnitten - eventuell für alle die schon eine haben interessant :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab‘s probiert - wirklich - und als Einsteigergerät in die Boro-Welt (abgesehen von meinen Dotis die für mich eher in die Kategorie Pods fallen ;) ) mir gleich ne Stubby Monarch DNA60 geholt. Nach Schwierigkeiten mit der Ether Boro hab ich mir noch den Stubby Tank dazu geholt - mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

    Aber ich bin und bleib halt ein Squonker und Dripper :D ;)

    Werd die Kleene deshalb gehen lassen inkl. dem Stubby Tank, zum verstauben im Bunker is das hübsche Teil zu schade IMHO - da ich WhatsApp Verweigerer bin melden sich ja eventuell Interessenten per PM … wenn nicht … eventuell Dampfanzeigen …


    Nur so zur Info hier :D ;)

  • Ich möchte hier doch mal eine Lanze für die Pulse AIO V2 brechen, ich habe die jetzt seit zwei Wochen mit der Kayfun BB im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dieser Kombi, mit diesem Chipsatz funktioniert sogar der TC Modus. Die Kayfun Bridge produziert wenig Kondensat und bisher hatte ich daher auch keinerlei Probleme damit, die beiden passen super zusammen.


    Der mitgelieferte RBA, den ich in einer Cthulhu AIO betreibe schmeckt (bei mir als RDL) zwar gut, neigt aber etwas zum nässelt und ist damit nicht die ideale Kombi für die Pulse Box.


    Wenn man aber bedenkt, dass sie für rund 50€ aus dem Land der Mitte zu erwerben ist, kann man sich nicht wirklich beschweren...


    :dampferpirat:

  • Eine Amateurfrage ( :schäm: ) an diejenigen, die sich im Rabbit Hole auskennen:


    Habe hier zwei neue BB (original), deren Feuerbuttons ich quertauschen möchte:

    Wie bekomme ich das Originalsiegel am besten ab (Atmizoo-Ersatz vorhanden), einfach den Fön draufhalten oder mit Iso-P tränken oder auf Jungfrauen bei Vollmond warten oder……?


    Schaue gerade Videos in Serie…


    Danke Euch :sorry:

    :flag:


    Edith: bin bei billetbox.info fündig geworden. Wenn jemand spezielle Tipps hat, danke dafür..!

  • Hallo ich suche für meine zweite Kayfun BB RBA einen Kayfun BB 510er Adapter um die RBA auf einen Akkuträger oder Wickelsockel zu schrauben


    Egal ob von einem Clone oder original

    Hat da zufällig jemand was rumliegen?

    Ich weiß ich könnte ihm bestellen aber das wäre dann mit den Versandkosten nach Österreich ein wenig teuer nur für so einen Adapter

    Lg

  • Hallo,


    da ich bis jetzt nur Pod Systeme besitze und ich was neues suche, bin ich über die AIO Geräte gestolpert.

    Ich hab jetzt hier alles durchforstet aber man wird ja von den ganzen Informationen erschlagen.

    Ich bin zwar ziemlich neu im Dampferbereich unterwegs aber das soll nicht heißen das ich mich nicht an neue Dinge heran traue.

    Ich habe mal meine persönlichen Favoriten heraus gesucht und bitte um eure Meinung bzw. Hilfe.

    Ich bin momentan mit der Vaporesso Luxe xr Max unterwegs mit dem 0.4 Coil. Luchtzufuhr ist ganz zu. Ich ziehe ca. zwischen 1-3 Sekunden daran. Also sollte ich im RDL Bereich liegen.


    Nun zu meinen Favoriten


    Die Lost Vape Centaurus B80


    Ich glaube für den Anfang ist das die eierlegenden Wollmilchsau für mich.

    Selbstwickel RBA und Coil im Lieferumfang enthalten. Allerdings nur bis 0.3 Ohm Coils.

    Um die 75€ neu zu haben.


    Vaperz Cloud San AIO Boro


    Ist in den Dampferanzeigen für 99€ zu haben.

    Gefällt mir optisch sehr gut und sieht wertig aus.

    0.4 Coils sind auch schon dabei. Also auch bereit zum loslegen.

    Kurze Frage dazu... Es ist ja eine Boro Box also besteht die Möglichkeit eine andere RBA mit Tank zu verbauen? Und wieviel ml fasst der Tank? Bin nicht fündig geworden.



    Vandy Vape Pulse V2


    Wenn ich nicht selber wickeln lernen will, müsste ich mir noch den zusätzlichen Tank kaufen um ein Fertigcoil zu betreiben.

    Dann habe ich gelesen das sich das Kondensat in der ganzen Box verteilen kann weil nichts voneinander getrennt ist.

    Mit extra Tank 80-90€


    Cthulhu Hastur AIO 21700


    Habe diese auch auf Dampferanzeigen gefunden.

    Die hat aber die Ambition Mods Bishop Cubed RBA verbaut.

    Hier müsste ich auf jeden Fall selber wickeln oder halt suchen ob es dafür schon fertige Coils gibt.

    Dann kommt noch dazu ob diese RBA für mein RDL Zugverhalten ausgelegt ist? Ich sehe immer nur das die für MTL ausgelegt ist.

    Zu haben für 80€


    Geschmacklich denke ich mal das die Selbstwickel RBA's vorne liegen.

    Aber wie sieht es mit den normalen Meshcoils aus? Gibt es da Unterschiede zum Podsystem?


    Fragen über Fragen

  • Hallo Kuki,


    ich versuchs mal.

    Zunächst die 0.4 Ohm ohne Luft ist meiner Meinung nach schon sehr restriktiv, demnach sollten alle für MTL ausgelegten RBAs passen weil da fast immer ein 2mm Pin dabei ist.


    Centaurus:

    Ja, alles dabei. Kommt aber in der Community (was ich so gelesen habe) nicht besonders gut weg. Für das Geld bzw wenig mehr gibt's besseres.


    San:

    Könnte passen.


    Hastur:

    Würde ich persönlich abraten, für 21700 doch recht groß und die Panels zekratzen seeehr schnell.


    Pulse:

    Das leidige Thema mit Kondensat wie du schon herausgefunden hast. Würde abraten.


    Was ist mit Raga, Tita X oder Blaze?

  • Danke Hightower


    Wobei die Vaporesso noch eine zusätzliche Airflow hat. Im Gegensatz zur xlim Pro zieht die Vaporesso mehr Luft bei komplett geschlossener Airflow als die xlim komplett offen.

    Aber egal ich würde mich mich für die San entscheiden. Hat ja eh die 0.4 Meshcoils.

    Die 3 von dir genannten haben nicht diese Kippenschachtel Form. Die sind mir am Akku zu abgerundet. Deshalb kam für mich auch keine Stubby infrage. Zu viereckig :rofl1:

    Ach und eine Dot AIO auch nicht wegen zu kleinen Tank und das geschlossene System.

    Ich bin dann mal wieder auf YouTube :doppeldaumen:


    Vielen Dank

  • Kuki

    Die San fand ich auch interessant, mich haben aber die seltsamen Panels, die man selbst ölen muss, damit sie schwarz werden bisher davon abgehalten mir eine zu kaufen, praktisch alle YT Videos die diese Box vorgestellt haben, hatten dieses Problem.

    Außerdem hat sie eine riesige Airflow von vorne und keine von der Seite, das dürfte die Neigung zu Kondens bei Tanks, die ihre Luft von der Seite ziehen verstärken.


    Falls jemand hier im Forum eine San besitzt, würde mich ein Erfahrungsbericht sehr interessieren.


    Die Centaurus B80 nutze ich sehr gerne, der RBA ist richtig gut und auch die Fertigcoils sind gut, das ganze Set ist eher auf RDL ausgelegt, für MTL könnte man aber auch einen 1mm Pin in die RBA einsetzten. Ein größerere Nachteil/Vorteil sind die proprietären Pins (beide Pole unten, als gefederte Pins), mit den mitgelieferten Tanks hat man damit Null Kontaktprobleme, egal welchen Flush Nut man verwendet. Wenn man allerdings andere Tanks einsetzen will, kann man Glück oder Pech haben, die AIO ist da halt nicht richtig kompatibel zum Standard.


    Vielleicht wird ja die Blaze AIO der neue Star, ich bin schon gespannt auf die ersten Erfahrungen.


    :dampferpirat:

  • Update nach mehr-oder-weniger "Langzeit"gebrauch meiner Cthulhu. Alternativtitel: Die AIO-Leiden des jungen Werther der Frau Flumgerenne.

    Disclaimer: Nur, weil ich da Probleme habe, muss das nicht heißen, dass das immer so ist. Meine Intention ist nicht, sie verallgemeinernd schlecht zu reden, sondern ich möchte eine tröstende Umarmung meine vorherigen Posts um aktuelle Informationen ergänzen. Kann sein, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe; kann auch sehr gut sein, dass es an mir liegt.

    Vom Design her finde ich sie nach wie vor wirklich schön: Kompakt, liegt gut in der Hand und fühlt sich angenehm an, Tank ist nicht auf der gleichen Seite wie Batterie, Feuerknopf und Chip (mag subjektiv sein, ich fühl mich damit aber irgendwie wohler). Sie hat jetzt schon seit einer ganzen Weile ein Lederkleidchen an, weil meine wirklich empfindlich für Kratzer u.ä. ist und mich das optisch stört.


    Aber trotzdem, das Ding macht mich etwas wahnsinnig. Oder ein bisschen traurig. In jedem Fall belastet es mich emotional ein wenig ^^
    Mein hier mehrfach erwähntes Problem mit den Ohm-Sprüngen ist auch nach dem letzten Post wieder aufgetaucht und ich krieg es partout nicht dauerhaft weg. Ich rede da (leider noch immer) nicht von kleinen, gelegentlichen Sprüngen. Sondern von sowas wie 1,2 Ohm -> 1,89 Ohm->1,55 Ohm in schneller Abfolge, wie ein ständig laufender Countdown (Count-Up-and-down? Wechsel-Count? Egal, ihr versteht, was ich meine, hoffe ich). Nicht nur vor oder nach dem Feuern, sondern auch einfach so, ohne, dass man was macht.
    Der Gerät wird im Watt-Modus und mit Kanthaldraht gedampft. Bei Edelstahldraht oder TC könnte ich es mir wenigstens darüber erklären.

    Wie hier dokumentiert, habe ich so ziemlich alles versucht.
    Jetzt gerade hab ich eine Kuka AIO in der Hand, die meine Schwester mir bis Montag ausgeliehen hat. Keine Ohm-Sprünge, weder mit Cthulhu RBA, noch mit YFTK Dope.
    Ich bin mir daher recht sicher, dass es an der Cthulhu liegt.


    Der nächste Frustpunkt:

    Die Schrauben, die das innere Panel, das das Innenleben abdeckt, an Ort und Stelle halten.
    Um vorgeschlagene Lösungen für die Ohm-Sprünge, wie das auch von Cthulhu verlinkte Video, umzusetzen, muss man ja dieses Panel abnehmen.
    Da ich dabei sehr, sehr vorsichtig vorgegangen bin, wurde das 2 mal durchgeführt = 2 mal auf- und wieder zu schrauben.
    2 weitere Male wurde geschraubt, um 1) einen anderen Fire Button einzusetzen und 2) ihn nochmal leicht zurecht zu rücken = 2 mal auf- und wieder zu schrauben.
    Gesamt: 4 mal auf- und wieder zugeschraubt.

    Dabei wurde jedes Mal ein extra hierfür angeschaffter Wera-Schraubenzieher benutzt. Das ist das einzige Marken-Werkzeug, das ich besitze, für meine RTAs scheint bisher auch der Noname-Kram ok, hier wollte ich aber wirklich auf Nummer sicher gehen.
    Ich habe sanft, vorsichtig, gerade und mit guter Beleuchtung geschraubt.


    Mein sehr, sehr ärgerlicher Fehler: Ich habe nicht sofort diese Schrauben ausgetauscht. Oder wenigstens nach ein, zwei Malen.
    Doof, wie ich bin, dachte ich, dass die sich schon nicht so schnell rundnudeln würden, bzw, dass ich sie nach vier Mal auf und zu auch ein weiteres Mal rauskriegen werde, wenn ich Ersatz gekauft habe und sie austauschen will.

    Ja nö, schön wär's gewesen.


    Sobald ich gemerkt habe, dass es mit dem Wera-Schraubenzieher nicht mehr ganz so richtig funktioniert, habe ich beschlossen, neue Schrauben zu besorgen, solange auf eigenständige Experimente zu verzichten und Hilfe zu rufen :saint: . Ich bin bei handwerklichen Dingen keine Expertin und daher extrem vorsichtig; wollte vermeiden, dass ich was kaputt mache.


    Mein Freund schraubt zwar nicht an Dampfen rum, aber hobbymäßig am Computer und an reperaturbedürftigen Videospielkonsolen, also habe ich die Cthulhu vertrauensvoll in seine Hände gegeben.

    Er hat es mit diversen Tricks erfolglos versucht, funktioniert hat so eine Art "Schrauben-Grip". Sieht für mich aus, wie eine gel-artige Suspension, in der ganz viele sehr kleine Teile, wie dunkelgrauer Sand, drin sind. Und vielleicht lacht mich gerade jemand aus, der weiß, wie sowas richtig heißt. ^^
    Jedenfalls, damit hat er die Hälfte der Schrauben rausgekriegt.

    Der Rest weigert sich beharrlich und mein Freund hat aufgegeben, weil laut ihm das einzige, was er noch nicht probiert hat, aufbohren ist und er das nicht versuchen möchte. Da sei das Risiko zu groß, dass er was kaputt macht und dann gar keine Schraube mehr reingeht.

    Ob die Chose an mir liegt, kann ich nicht sagen. Ich fühl mich schon "schuldig", auch wenn ich in fünf Jahren Dampfen selbst bei Klonen und mit Noname-Werkzeug noch nie auch nur ansatzweise Schraubenprobleme hatte.

    So oder so, AIO dampfen ist jetzt leider gerade nicht. Die Kuka muss ich wieder zurückgeben, meine Cthulhu verwende ich gerade nicht. Denn die durchgenudelten Schrauben, die raus gingen, mag ich nicht wieder in die Cthulhu bauen, Ersatzschräubchen habe ich noch nicht besorgt, weil ja noch mehrere drin stecken, die nicht rausgehen, und das Problem mit den Ohm-Sprüngen nicht behoben ist.

    Fazit:
    Wenn man besagte Probleme nicht hat, oder wenn man sie leicht beheben kann, ist das nach wie vor kein schlechtes Gerät. Erst recht, wenn man es, sollten Macken oder Kratzer stören, von Anfang an in eine Hülle steckt. Und ggf. ein paar Schrauben prophylaktisch tauscht.

    Für den gleichen Preis hätte ich mir zwar keine Original Billet Box kaufen können, vielleicht aber die SXK-Variante ohne DNA. Vor allem in einer Standardfarbe wie schwarz.
    Eigentlich ist mir die Billet Box ein bisschen zu groß bei 18650. Eigentlich mag ich es auch wie oben geschrieben lieber, wenn der Tank nicht auf der gleichen Seite ist, wie der Chip, und eigentlich ist es gerade bei nicht ganz günstigen Anschaffungen für mich so, dass auch die "kleinen Details" passen müssen.
    Praktisch liegt die Cthulhu aber auch, je nach Sales und Webseite, zwischen 80 und 100€ und damit in dem Bereich, der für mich teuer ist und wo es passen soll, und trotzdem gibt's genug, was mich stört.

    Hätte ich lieber gleich schauen sollen, ob ich gebraucht eine SXK Billet Box finde?
    Weiß nicht, vielleicht?
    Die Cthulhu ist an sich toll, ich möchte sie gut finden und ich wäre mit meiner rundum zufrieden, wenn sie nicht die Probleme hätte, die sie hat.
    Hat sie aber. Viele andere Cthulhus scheinen die allerdings nicht zu haben.
    Von daher: Pech gehabt, Lernerfahrung gemacht.


    Ne eigene Kuka würde ich mir, Stand jetzt, nicht kaufen. Nettes Gerät, begeistert mich aber aus verschiedenen Gründen nicht genug, dass es HWV weckt. Auf gut Glück die SXK BB in China bestellen? Zu teuer für "einfach mal machen". Erst recht mit DNA, (wobei, brauch ich das...) aber da seh ich auf den einschlägigen Seiten eh seltener schwarze Exemplare.

    Und generell ist AIO halt auch bei mir kein Muss, sondern eher ein "nice to have", weil ich auch mit meinen Verdampferkombis zufrieden bin.

    Wenn ich was finde, was genug HWV weckt und ich mir leisten kann, bin ich wieder aktiv beim AIO-Thema dabei.
    Bis dahin: Danke für das Lesen dieses Romans, und das teilen eurer Erfahrungen. Ich lese gern in diesem Unterforum mit und finde das Thema immer noch spannend. :)
    Schönen Abend noch! :)


    Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens. (Friedrich Dürrenmatt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!