AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Ich dachte mir bevor ich bei Dampfanzeigen und Telegram aktiv werde, versuch ich es hier wo ich weiß das sie ein gutes Zuhause finden werden.


    Meine Frau hat ein Machtwort gesprochen. Ich hab zu viel sagt sie, deswegen müssen jetzt ein paar AIOs meine Sammlung verlassen.

    @Admins wenn der Beitrag nicht erwünscht ist einfach löschen oder in den Malstrom damit :)


    Eine Stubby AIO in Schwarz mit weißen Custom Plates für 99€

    Eine Stubby AIO in Orange für 90€


    Eine Cthulhu AIO in Silber mit grauen Custom Plates und den Original Plates für 90€


    Eine SXK BB DNA60 in Schwarz mit Black Panels und Clear Panels für 99€

    Eine SXK BB DNA60 in Weiß mit Black Panels und Clear Panels für 99€

    Eine SXK BB DNA60 in Silber mit Black Panels und Clear Panels für 99€


    Eine Ambition Mods x Sun Box AIO Box 2.0 in Black für 70€

    Eine Ambition Mods x Sun Box AIO Box 2.0 in Gun Metal 70€


    Bei Interesse einfach anschreiben

  • Ich würde mir gerne eine RBA anschaffen. Ob mir jene taugt, die bei der Cthulhu AIO dabei ist, kann ich leider noch nicht sagen, weil UPS seit mehreren Tagen versucht, rauszufinden, wo mein Paket gelandet ist ^ ^

    Unabhängig davon hätte ich aber gern eine zweite, falls mit einer mal was ist.


    Ins Auge gefasst hätte ich den Bishop, auch wegen der Side-Airflow (mag ich am Kronos 2021 und am FeV),
    vielleicht die/den Pioneer Insider,

    oder halt die Dope.

    Letztere zum Testen wohl erst mal als Clone, wenn sie für mich passt, würde ich aber anfangen zu sparen, um mir ein Original zu erjagen. :biggrin:


    Zu allen drei lese ich viel Gutes, aber vielleicht ist ja eine davon eurer Erfahrung nach tendenziell mehr, oder auch weniger passend bei meinem Dampfverhalten :)

    Ich dampfe MTL, nutze bei RTAs mit Airflow-Einsätzen eigentlich immer den mit 1.2mm, meine Wicklung ist dabei quasi immer die gleiche und weder mit Spezialdraht, noch sonderlich sperrig (Kanthal 28G, 2,5mm ID, 5 Windungen, 8-10Watt).

    Da ich im Alltag bis auf wenige Ausnahmen nur RY4-Mischungen und andere (Dessert-)Tabak Geschichten dampfe, wäre es toll, wenn die RBA das gut rüber bringt.

    Wenn sie die wenigen Ausnahmen (Tabak mit oder ohne Frucht/Menthol, selten ein NET, Inawera Cactus) auch "gut kann", ist das nett, aber kein Muss, hab ja auch noch reguläre Verdampfer.


    Vielen Dank schon mal für eure Meinungen :) .

    Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens. (Friedrich Dürrenmatt)

  • mir ist die hastur abgesegelt...aio ohne merkbare probleme oder schäden :doppeldaumen: leider hats ein panel gerissen :kotz1: .


    naja, die vom kundenservice kennen mich schon...hab ne anfrage wegen neuer panals gestellt...liegen mit versand wohl wieder bei 25 euro.


    das panel selbst konnten wir (dank an meine frau) zwar kleben, aber sieht doooof aus.

  • Bartzitter Flumgerenne Dope ist für MTL mit eine meiner liebsten, aber mittlerweile recht schwierig zu bekommen. Braucht wirklich wenig Watte und man hat ein hohes Volumen im Boro, da die RBA recht klein ist. Geschmack ist super, sowohl RDL als auch MTL. MTL läuft bei mir mit dem 1.4er Pin und einer Nano Alien aktuell zwar eher offen, aber sehr zufriedenstellend.


    Zu der Bishop oder Insider kann ich leider nichts sagen.

    Ansonsten hat aktuell bei mir die Ennequadro Mods SUD RBA für MTL auch einen konstanten Platz in einem Boro. Durch die 3 Unterscheidlichen Glocken kann man da auch noch etwas spielen (wobei das vermutlich eher bei reinen NET Dampfern ins Gewicht fällt). Aber sehr smooth und sehr guter Geschmack. Läuft bei mir seit sie hier ist nur MTL und das so gut das ich die RDL Pins noch nicht einmal getestet habe. (und es liefen vor allem diverse Omertas oder Tabak Royal durch, hat mir alles sehr gut gefallen)

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • +1 für die Dope (hier zwar nur als Clone aber läuft seit 8 Wochen dauerhaft. Schmeckt mit allem bisher.)

    Ansonsten auch mal die Ether anschauen, finde ich für MTL auch sehr gut. Einziger Nachteil ist die Größe, damit geht etwas mehr Liquid Volumen "verloren".

  • Hallo liebe Leute,


    Nach jahrelanger Hardware-Kaufabstinenz (früher litt ich an HWV und besaß 4-dutzend RDAs und co) habe ich mich heute an AIO Geräte getraut und mir den Pulse 0.5 Aio für einen schmalen Taler (19,xx€) bestellt, jedoch die Version ohne RBA.


    Jetzt würde ich auch gerne eine Bridge und einen Borotank dazu kaufen (ja, über beide Komponenten habe ich mich heute ein wenig beschäftigt 😂).


    Was könnt ihr mir da kostengünstiges für einen Studenten empfehlen? Ich dampfe DTL und bevorzuge einen luftigeren Zug. Gerne können es auch Clones von SXK, YFTK und co sein, Hauptsache relativ preiswert und kein Schrott.


    Ich danke schonmal ganz herzlich.

  • Ja, Preis ist top.

    Günstiger kann man denke ich nicht in die Boro Welt einsteigen.

    Aber vorsicht, Suchtgefahr.


    Es gibt halt unendlich viele Vorschläge, aber ich hab das mal auf dein Dampfverhalten reduziert, möglichst offen.

    Lass dir aber gesagt sein, so ganz offen wird das nie, dafür ist Boro nicht gemacht.

    Selbst mit 4mm kriegst du max. RDL hin.


    Das höchste wäre die Meson AIO RBA mit 5mm Airflow und Dual Coil.

    Wird aber trotzdem relativ warm und ist nicht mit einem luftigen RTA zu vergleichen.


    Am besten so um die 30 - 37 Watt.

    Mehr würde einfach unangenehm werden oder der Nachfluss reißt ab, mein persönliches empfinden.

  • Bitte, sag sowas nicht. Ich will nicht nochmal süchtig werden, das ganze Squonken damals hat mich finanziell und psychisch ganz schön belastet 😂 und merkwürdigerweise sehe ich zwischen beiden eine gewisse Ähnlichkeit und Suchtpotenzial bei der ganzen Auswahl.


    Hauptsache ist klein, schmeckt gut und zieht mir vom Gewicht her nicht die Unterhose runter wie mein geliebter 30 mm Aromamizer.

  • Squonken hat mich ehrlichgesagt wirklich noch nie auch nur irgendwie interessiert. ^^

    Aber an Boro feiere ich einfach diese Kompaktheit, das man alles in einem hat.

    Super geil, aber halt leider begrenzt was Airflow etc. angeht.


    Für MTL z.b aber super geil, find ich besser als einen MTL RTA.

  • Da bin ich wirklich mal gespannt. Kann mir vorstellen, dass das Gerät nächste Woche ankommt. Da stand zwar drin, dass kein RBA inklusive ist, aber ich meine mal hier gelesen zu haben, dass jemand die gleiche Pulse geholt hatte und ein RBA doch mit im Umfang war.

  • Ich hab im "Welche Dampfe habt ihr gerade am Start?" Thema ein Bild von der Pulse Mini drin, mit der Ether RBA, für mich passen die Farben einfach zusammen, extrem geil.


    Eine RBA ist nicht mit dabei, aber 2x fertigcoils, die kannste ja erstmal nutzen.


    Muss aber ehrlich sagen ich finde die Vandy Vape Boro Bridges / Tanks grottig.

    Geschmacklich so la la.

    Bin aber auch kein Freund von den Pulse Geräten, also ja ist nichts dran auszusetzen vor allem bei dem Preis, Hallo, kann nicht schaden eine zu besitzen!

    Aber diese kompletten Kunststoffteile fühlen sich einfach minderwertig an. ^^

    Ist aber ein persönliches Ding.


    Geil:

    Bogan x Suicide Mods Ether RBA

    BP Mods Pioneer Boro

    Reloaded Vapor Ammo RBA

    Ram Mod Ovis RAM Bridge

    Wick'd Remixd Bridge


    Aber das ist alles Zukunftsmusik und muss man mögen.

    Mach bloß nicht den Fehler einfach irgendwas zu kaufen, wo andere sagen das es geil ist. :biggrin:

    Alles persönlicher Geschmack.

  • Ich habe aus meinen Fehlern gelernt, wirklich 😁. Auf jeden Fall lasse ich mich nicht mehr von den ganzen Youtubern beeinflussen, a la Mike Vapes und co. Wenn’s wirklich nichts ist für mich, habe ich auch nicht viel Lehrgeld bezahlt. Der S ProRo Tank sieht ganz gut aus, jedoch habe ich damals schon bei Noname Clones keine gute Erfahrung gemacht. SXK, YFTK und Ulton waren aber spitze!


    Aber da du es ja empfohlen hast, kann ich mir nicht vorstellen, das das Teil so schlecht ist. :)

  • Also wenn Klon, dann "Marke", ganz klar.

    No Name Klone -> Finger von lassen.

    Auch diese ganzen Frankenskull Boro Tanks von 2fdeal sind absolut reudig verarbeitet. Nicht kaufen!


    Ich würde für Boro Klone aber auch nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen, es ist oft anwenderbedingt, aber manchmal ist das Material auch einfach minderwertig.

    Gut, was erwartest du bei einem 20€ Klon, wenn die Original Bridge um das 10-fache kostet.. ^^


    Aber die meisten "Marken"-Klone sind (leider?) gut bis sehr gut gemacht.

    Ich kann die Leute aber oft verstehen, diese Bridges die so gehyped werden, wer sagt das die nicht in China gemacht sind?

    Spielen viele Faktoren ne Rolle.


    Die Mission XV z.b soll angeblich in China gefertigt werden, für 170€ Bridge Preis.. na ja, jedem das seine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!