TVGC Millennium , Review und Erfahrungen

  • Was ich bei Gelegenheit noch mal ausprobieren werde und schauen ob es passt: Beim Ulton Clone sind insgesamt 3 Pluspol-Schrauben dabei. Zusätzlich 1 x 1,0. Gibt es original leider nicht.


    Generell hat bei mir den Millennium vom Geschmack her auch noch kein anderer VD ablösen können.

  • Ciro Wenn Dir der Millennium geschmacklich so gut zusagt, wird das garantiert auch beim Skyline-R so sein. Da kommt auch so ein schöner, saftiger, auf der Zunge deutlich schmeckbarer Dampf raus. (Insider-Witz: Natürlich nur mit dem Edelstahl-Combo Tank, den garstige "bestimmt-hier-aus-dem-Forum-HWVler" an Weihnachten in sekundenschnelle bei FAPstor weggeschnappt haben")


    Ich bin wirklich gespannt, was TVGC zu den zu kurzen Nano Pyrex Tanks sagt. Der Kunststofftank ist mir eigentlich egal, obwohl die schiefe Fräsung an Traurugkeit nicht zu üBärbieten ist.


    Eine Email hatte ich noch geschrieben. Mit der Bitte nachzuschauen, ob ein Pyrex Nano Glas mit der korrecten Länge von 19.7 mm auf Stock liegt und Zusendung eines solchen. Einen Guten Rutsch gewünscht auch mal all die anderen positiven Seiten des Millennium gelobt.


    Es bleibt spannend :dance2: .

  • Genussdampfer Dir sei vergeben. Ein Juma-Mod in meinen Kollektenbeutel sollte dies bekräftigen. :pfeif:


    *** WICHTIG !!!!! WEGEN DER KURZEN NANO TANKS ***

    *** WO HABT IHT DIE GEKAUFT? (Bei einem dt. Händler oder direkt bei TVGC?)***

    *** Sara vom TVGC Kundeservice hat mich das gerade gefragt und ob es sich um einzelne Ersatzteilgläser handelt oder auch die in den Nano Sets) ***

  • Nachdem die Hype-Welle rund um den neuen Batch voll im Rollen ist, nochmal meine 2Cent: Der Millennium ist ein toller Verdampfer mit einigen schlecht gelösten Konstruktionsproblemen, der ausserdem sehr schlampig produziert wird.

    Würde ich meinen hergeben: Never, dafür sind Geschmack und Zugverhalten viel zu gut und einfach nochmal anders als beim Rest der Konkurrenz. Dennoch stehen die vielen Bugs in keinem Verhältnis zum Preis.

    Meiner läuft seit einigen Monaten recht problemlos (und sehr trocken), allerdings nur mit Ersatzteilen (O-Ring am Peek) des GSV. Abseits meines Schreibtisches würde ich den nie nutzen, da alleine schon beim Nachfüllen jederzeit der ganze VD konstruktionsbedingt auseinanderfallen könnte.

    Hassliebe: Aber Holla!

  • So ein By-Ka Millennium wäre was feines :kopfkratz:


    Ich muss sagen, auch nach den Ärgernissen, bin ich froh, dass ich nun wieder einen Millennium habe. Ich kann den Tip geben, VDs nicht voreilig zu verkaufen, wenn etwas nicht passt. Ich habe damals einiges ausprobiert, aber das war nicht genug und ich war auch nicht geduldig. Damals hatte ich auch das Probleme mit kaum vorhandenem Geschmack im MTL-Bereich. Jetzt kann ich das geniessen und wünsche mir alle MTL-VDs wieder zurück. Zugegeben, bis auf Chariot (werde aber zur nächsten Arcana 22 Batch greifen) und dem einzigartigen, erhabenen, wundervollen Skyline R, natürlich mit Edelstahlcombotank :pinkpanther: habe ich wieder alle VDs zusammen.

  • Naja der Mille ist nicht schlecht eine Diva halt und auslaufen tut beim Batch 10 gar nichts bei mir und wackelt auch nichts, alle Gewinde und Dichtungen sind gut.


    Ein Tip: Mille ist nur was wer schon mal ein paar Verdampfer in der Hand hatte, sonst ist der Arcana 22 oder FeV die bessere Wahl. ;)


    zu meinem NanoGlas und TVGC da kam jetzt Mail von Sara. )))


    Sehr geehrter Herr .......


    die Isolatoren sind als Ersatz nicht enthalten, deswegen kein Sparepart Kit hat Isolatoren.


    Was die Gläser angeht, tut mir leid dass Sie falschen Gläser bekommen haben. Bitte senden Sie mir ein Foto davon, sodass wir es prüfen können und Ihnen die richtigen Ersatzgläser senden können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Cordiali Saluti
    Kind Regards


    Sara


    The Vaping Gentlemen Club

    Via Umberto I, 65, 20862 Arcore MB, Italia



    und meine Antwort :


    Hello Sara,


    In der Anlage habe ich die Pyrex Gläser fotografiert.


    Fotos mit Schieblehre 1 x richtiges Glas und die zwei Verkehrten.


    Einmal das ausgepackte Glas aus dem Nanoset welches richtig ist mit ca. 2.0 cm und die 2 falsch gelieferten mit ca. 1.87 cm.
    Die gelieferten Gläser sind zu kurz...


    Die fehlenden Isolatoren bestelle ich hiermit:


    2x Set Peek Isolatoren für Millenium RTA gegen Bezahlung, wann sind diese lieferbar?


    Sara bitte um kostenlose Nachlieferung für die falsch gelieferten Ersatzgläser Pyrex für den Nanotank.

    Und um Lieferung von 2 Set Peek Isolatoren Millenium RTA


    Danke Sara


    Freundliche Grüße

  • Ich verstehe nicht, warum so viele Dampfer Probleme mit dem Millennium haben. Meiner ist absolut trocken und macht auch sonst keine Schwierigkeiten. Befüllt wird von unten, das ist eh schneller als von oben und es passt mehr rein. Ich jedenfalls habe vom Handling nichts an ihm auszusetzen. Das einzige was mir zu Beginn Schwierigkeiten gemacht hat war O-Ring 21. Den dann durch einen von Lelebeck ersetzt und es war Ruhe. Von oben befüllen habe ich ziemlich schnell aufgegegen, da es dann doch ab und zu etwas feucht an der Topcap wurde.

    Ich glaube aber, ich werde es mit einem 4. Exemplar sein lassen. 3 sollten reichen. Dafür werde ich mir im Januar dann lieber einen zweiten Arcana 22 zulegen und mir meinen ersten Punkt bei den VW holen.


  • Ein Tip: Mille ist nur was wer schon mal ein paar Verdampfer in der Hand hatte

    Im Ernst? Wer den Mille kauft, hatte schon mal ein paar Verdampfer in der Hand. Das ändert doch nix an den Konstruktionsfehlern!

    Wir alle aind es gewohnt, mit fehlerhaften VD's klar zu kommen - die Einen nennen es dann "Erfahrung" oder "Lernkurve", die Anderen "Fehler".

  • Ein Tip: Mille ist nur was wer schon mal ein paar Verdampfer in der Hand hatte, sonst ist der Arcana 22 oder FeV die bessere Wahl. ;)

    Hm, was genau soll das bedeuten? Wir reden hier vom Batch 10. Ich denke - ist aber nur meine Meinung -, dass eben in der Preisklasse kein Tropfen mehr an 510er vorhanden sein darf, man darf erwarten, dass keine Mängel mehr vorhanden sind. Das würde ich beim 10. Batch aber auch vom 100€ Verdampfer erwarten. Die hatten ja mittlerweile ein paar Jährchen Zeit und der Fehler dürfte wohl im Hause TVGC mittlerweile bekannt sein. Naja, sei es drum. Mir geht’s auch nicht darum, ob der Mille toll ist oder nicht, weil man meine nicht vorhandene Begeisterung eventuell kennt. Was aber nicht am Verdampfer, sondern an meinen Vorlieben liegt, ich hatte auch 0,0 Probleme mit Siffen oder was auch immer (was wohl nicht daran lag, dass ich schon ein paar Verdampfer in der Hand hatte, ich nenne es eher Glück). Deshalb kann ich den Verdampfer auch nicht schlecht reden, sondern nur das obige kritisieren. Ist halt schon der 10. Batch und nicht der 2te. Da sollten solche Dinge im Grunde längst kein Thema mehr sein.

  • Im Ernst? Wer den Mille kauft, hatte schon mal ein paar Verdampfer in der Hand. Das ändert doch nix an den Konstruktionsfehlern!

    Wir alle aind es gewohnt, mit fehlerhaften VD's klar zu kommen - die Einen nennen es dann "Erfahrung" oder "Lernkurve", die Anderen "Fehler".

    Ja das meinte ich ja damit, wer schon einige VDs hatte kommt mit dem Millenium klar. Vor einigen Jahren haben die Dampfer sich noch gegenseitig Tipps, geben müssen wie man einen VD richtig zum laufen bringt. Da war eigenes Handeln gefragt und Ideen angesagt. Wir haben nach Lösungen gesucht.Die VDs hatten alle Fehler. Heute wird nur noch genörgelt, wir haben uns tagelang beschäftigt wie wir den VD umbauen konnten oder einrichten damit er schmeckt oder läuft. Wir haben experimentiert, mit Wicklungen, O-Ringen, Schrauben etc. Wer heute einen VD kauft will das nicht mehr tun, alles muss "out of the box" perfekt sein. Ein Millenium RTA würde ich niemanden raten zu kaufen, wenn er mit Selbstwicklern anfängt. Eher ein Arcana 22 oder einen FeV. Entschuldigung ich wollte niemanden direkt ansprechen! Nur wenn wir den Austausch mit den Entwicklern/Vertrieb von VDs halten können sie auf Wünsche oder Änderungen von uns eingehen. Vor ein paar Jahren gab es auch noch sowas wie eine Dampfergemeinschaft. So sind meine persönlichen Erfahrungen und ich spreche niemanden direkt an.

  • Ich erinnere mich noch zu meinen Anfangszeiten beim Millennium.

    Ich war verzweifelt wegen dem einen Tropfen am 510er. dann hatte ich ihn Reinhard geschickt zum testen 14 Tage lang. Bei ihm war er trocken, Oh Schreck. dann hat er mir erklärt, dass man ihn von unten befüllen sollte und bei Wattewechsel die Bodenplatte abnehmen sollte und eventuelle liquidreste beseitigen.


    seit dem habe ich Ruhe. außer ich ignorierte die Tipps aus Faulheit :D Mehr braucht es nicht. auch keine Überarbeitung. :nick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!