TVGC Millennium , Review und Erfahrungen

  • Jetzt mal für mich, der gerade auf dem Schauch steht: Wenn ich einen iD von 12 habe und 0,5 Dicke des Rings, dann komme ich doch auf 12,5 AD und nicht auf 13, oder habe ich etwas übersehen?

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ey, da gibt es echt nix...


    Hab jetzt mal TVGC angeschrieben. Kann ja nicht sein, dass die Dinger am laufenden Stück abkacken und man nicht auf normalem Wege Ersatz bekommen kann.


    Nur mal so als Verständnisfrage... wenn man einen O-Ring mit Schnurdicke 1mm nimmt, dafür aber mit einem kleineren ID, kann man dann aufgrund der stärkeren Dehnung des Materials nicht auch evtl. hinkommen?

  • Tjoa, 9 x 1 oder 11 x 1...?


    Ich wurschtel mich heute Abend mal durch meine diversen Ersatzteiltütchen anderer Verdampfer durch. SM benutzt 8x1 und 10x1, mal schauen, ob da was geht.


    Aber so ein verf****** Mass eines O-Rings... auf so Ideen können auch nur Italiener kommen. :mauer1:

  • Zimtzicke Den Versuch, O-Ringe mit 1mm Schnurdicke so zu dehnen, daß sie ans Millennium-Deck passen, habe ich ausprobiert, das klappt nicht. Habe hier welche gefunden und mal 20 Stück bestellt:DKL-Kugellager, Best#60450, die passen perfekt und sind scheinbar stabiler als die Originalen.

    Lelebeck-Preise sind das allerdings nicht!


    GTR

  • GTR


    Das klappt, obwohl der ID geringer ist bei gleicher Schnurstärke?


    Also hast du das Problem auch schon gehabt?


    Oder ist das sogar ein bekanntes Problem des Millennium?

  • Zimtzicke So schnell, wie die O-Ringe bei dir zerfatzen - macht es da nicht Sinn, den Verdampfer mit einem freundlichen Hinweis und der Bitte nach einem besser funktionierenden Modell zurückzusenden?

    Edit: Sehe gerade, dass Du TVGC bereits angeschrieben hast, sorry.

  • Ich bin auch ein Dussel. Heute ist doch Feiertag in Bayern. Ich habe gerade eine Email an Pipeline geschickt und gefragt, ob sie Nano Glastanks in 19.7mm haben. Dauer Antwort (Patrick): keine Minute :metalhead: . Wird am Montag nachgemessen. Dann bestelle ich dort einen Tank und noch etwas anderes.


    <3 <3 <3 P I P E L I N E <3 <3 <3


    Oder... ich fahre dort mal vorbei. Also nicht nach München, aber nach Haltern am mit ohne See. :steuermann:


    Moment mal... die haben viel zu viele tolle Sachen da. Danis... und die TAUSENDMAL bessere (wissenschaftl. nachgewiesen) veredelte Pipeline Version ohne Aufpreis, Squape MTL RTAs... ob ich das verkraften würde? ...es bleibt spannend :dance2: .

  • Boddesuhri


    Mal schauen. Beim ersten O-Ring hab ich mir nur gedacht, es könnte ja auch einfach an einem bereits "angefressenen" O-Ring liegen. Als ich dann gestern gesehen hatte, dass der neue O-Ring auch schon aufsplisst...


    Ich verbaue jetzt mal eine andere Glocke, damit ich das ausschliessen kann. MMn ist die innere Seite der Ausfräsung halt so scharfkantig (aber sauber), dass man beim Aufsetzen der Glocke wahrscheinlich schon den Schaden verursachen kann.

  • Meiner wurde schon mit einem gerissenen O-Ring geliefert. Nach Austausch hab ich aber bisher keinerlei Probleme (wundert mich fast schon, nach dem was ich alles so gelesen habe). Die sehr scharfkantige Top-Cap ist gegen die Flatiron ausgetauscht und Nano-Kit ist verbaut. Jetzt passt auch die Optik:


  • da steht er nun, und wartet auf einen blauen mod.

    Der braucht mal was ganz anderes als eine Dani / Limelight.


    Ich empfehle einen Pyra Mod bei Yannis Thiroux in blauem Stabwood (oder was immer Dir vorschwebt. Wie wäre es denn mit eingeschlossenen blauen Briefmarken wie der Mauritius?) in Auftrag zu geben.


    <--- Bsp. in natürl. Holzton


    Auf der Box schauen alle Edelstahl-VDs klasse aus, da die Linienführung der Edelstahlteile ähnlich wie bei der Limelight Mono sind (Edelstahl unter dem 510er. Das schaut immer besser aus ale wenn das versetzt ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!