Bishop MTL RTA by TVGC und Ambition Mods

  • Also ich habe den Bishop jetzt seit ein paar Wochen und ich finde ihn super, in meinem Ranking ist er im oberen Mittelfeld. Hab drei und zwei davon sind im fast täglichen Gebrauch.

    Hoffe mal Du hast auch die drei gebeichtet :biggrin:

  • Mich würde mal interessieren wie ihr den Bishop Wickelt und vor allem wie ihr das mit der Watte macht.


    Also zuerst 2,5mm oder 3,0mm ?

    Und Watte einfach durchziehen abschneiden fertig oder plustert ihr die Watte noch auf?


    Frage weil ich im Moment mit einer 2,5mm ID Coil leichte Dry Hits bekomme.

    Watte hab ich einfach durch, abschneiden und gut ist.

    Meint ihr aufplustern bringt was?


    Ach ich probiere es einfach aus :D



    Würde mich trozdem interessieren wie ihr es macht

  • Hatte das Problem beim Bishop auch hin und wieder. Bei der Bishop Cubed allerdings dann weniger.

    Habe es nie verstanden warum. Beim Moka (quasi das gleiche Prinzip) hatte ich das nie. Da ist es echt sch... egal wie man die Watte reinhämmert.

    Das passt immer....

    Eventuell wird beim Bishop die Watte ab und zu etwas gequetscht...?

  • Pro:

    Ich habe den Bishop (4ml-Variante) seit Kurzem und finde ihn rein vom Dampf her sehr gut. Etwas weniger flash als der FeV, geschmacklich recht ähnlich, vielleicht minimal intensiver bei Fruchtigem.
    Im Deck (unterhalb der airflow-pins) sind 2 kleine Mulden - mir scheint, die dienen als Sumpf und sorgen dafür, dass es ziemlich trocken bleibt, auch wenn man die Glocke im Betrieb abzieht.


    Contra:

    Die coils kann man in die falsche Richtung wickeln, weil er nur 2 posts hat.

    Das Deck ist ziemlich eng - sowohl horizontal, als auch vertikal ist da nicht viel Platz. Damit könnte ich aber leben.


    Aber - womit ich nicht leben kann, sind diese grauenhaften O-Ringe an der Base. Wie mehrmals im thread erwähnt (manchmal scheint auch das Gegenteil der Fall zu sein?) sitzt die Glocke bei mir sehr sehr sehr locker auf dem Deck. So locker, dass ich AT+VD nicht am VD nehmen und aufheben kann - nie im Leben würde ich den in irgendeine Tasche stecken. Noch dazu habe ich die O-Ringe natürlich bei Inbetriebnahme brav mit liquid geschmiert..als er noch trocken war, saß er sogar sehr fest. Vielleicht war er da auch festgeklebt.

    Habe fast alle beigelegten O-Ringe durchprobiert - da waren wiederum manche zu dick, sodass er sich gar nicht mehr schließen ließ.
    Habe jetzt mit trial&error 2 erwischt, mit denen er mittelmäßig fest sitzt - einstecken würde ich ihn aber trotzdem nicht. Evtl. versuche ich noch den tipp mit der Zahnseide oder besorge mir anständige O-Ringe.



    Preis-/Leistungsmäßig finde ich ihn jedenfalls grandios, abgesehen von den O-Ringen.


    Ich dampfe ca. 60/40 VG/PG, 3mg Nikotin, SS304 0.25mm ID 2.8mm bei ca. 1.2 Ohm, TC um die 190°, 1x 1mm airflow pin, efalock 100% cotton bündig abgeschnitten.

  • Habe den auch und mir den neuen Bi2hop besorgt, der gefällt mir noch etwas besser, beide spielen trotz des "kleinen" Preises geschmacklich ganz oben mit.

  • Hab nur 4 vom 1 Bishop und bin weiterhin sehr begeistert daher ist ehr unwahrscheinlich das ich mir nen Bi2hop hole aber bei Frucht finde ich ihn etwas zurückhaltend bei Custard und Tabak jedoch grandios


    Dampfhydra O Ringe besorgen und glücklich sein 😉

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Dampfhydra : ich hab alle Dampfen immer irgendwo lose in der Tasche - der Bishop ist mir noch nie ausgelaufen :doppeldaumen:

    Nervig: seit Ersatz des letzten Glases (ich hab da einen erhöhten Durchsatz :tüte:)

    brauchte der neue, untere (originale) Dichtungsring eine Weile, bis er sich gut angepasst hatte. Also gab es die ersten Male beim Befüllen Überschwemmung, weil das Glas dabei raus rutschte.

    Ansonsten finde ich diesen Verdampfer geschmacklich wie im handling erste Wahl.

    Am Ende sind wir alle tot ;)

  • ich bin seit über 2 Jahre Ur-Bishop Nutzer und so richtig gehyped vom Bi2hop bin ich nicht...

    aber habt Ihr Bi2hop Nutzer auch die Thematik - siehe Clip

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe schon von mehreren Seiten davon gelesen, somit wohl kein Einzelfall.

    Das Problem soll wohl erst mit dem 2ten Batch aufgetreten sein.

    Tausch von O-Ringe soll das Wackeln wohl mindern aber nicht komplett verhindern.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Ich habe schon von mehreren Seiten davon gelesen, somit wohl kein Einzelfall.



    Diggerdampf hate gestern im Stream gesagt, sie hätten 10 Stück geschickt bekommen und bei allen 10 Stück das

    selbe Problem, haben alle wieder zurückgegeben.

  • McGreg


    das ist echt schade ...


    für mich persönlich sollte The Vaping Gentlemen Club mal die Zusammenarbeit mit Ambition Mods bezüglich des Bishops überdenken, da der Ur Bishop das Theater mit den O-Ringen und den resultierenden, gesprungenen Tankgläsern hatte und jetzt anscheinend eine ähnliche Thematik aufkommt.
    Aber das ist nur meine kleine, persönliche Meinung.

    Ich mach das einfach wie beim Bishop 1 ... ich warte ein Jahr ... dann sollten alle beteiligten Parteien die Problemchen in den Griff bekommen haben ...

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!