Tom Klark´s Liquids und Aromen

  • Da ich ja anfangs mit den TK Aromen/Liquids nichts anfangen konnte und etwas Zeit gebraucht habe, habe ich dann doch einige gefunden die ich sehr gerne dampfe.
    Blauer Rausch; Schwarzer Hahn; Dark Menthol und der Zipfel, der Zapfel.
    Liebe auf den ersten Blick gibt es vermutlich eher selten bei TK, dafür hält sie länger ;)

  • Hallo Leute,


    Nachdem ich meinen FeV habe, möchte ich mal meine Liquidauswahl etwas abwechslungsreicher gestalten. Überall liest man Empfehlungen von TK. Ich hatte einmal von einem Kollegen ein par ml „TK Erdbeere“. Die hat mich aber nicht wirklich abgeholt. Was wären eure Empfehlungen für jemanden, der bisher

    - fast nur fruchtig & Süß (MaZa, Dr. Kero, twelveMonkey) gedampft hat

    - selten cremig

    - nie Tabak


    Ich mag´s fruchtig & süß. Kann mir aber auch mal cremig vorstellen.


    CmYk : Lass mich raten, der gute TK testet im hässlichen Entlein :D

  • also da ich ja hier zu denjenigen gehöre, der seine süssen liquids teilweise "overproofed" (damit sie noch intensiver sind), komm jetzt ausgerechnet ich mit folgenden empfehlungen:

    dark menthol und blauer rausch.

    das sind für mich zwei geschmacklich komplexe und wunderbar korrektive liquids zum ansonsten vorherrschenden süßkram...und ich mag eigentlich keine tabakliquids und hasse menthol wie die pest ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • backstagedude Menthol mag ich eigentlich. Bei zu viel Koolada bin ich aber raus. Ich werde mir dark menthol, blauer rausch, als auch von Mr. Nix empfohlen Love auf die Einkaufsliste schreiben. Waldmeister hab ich schon als kleiner Bub gehasst, als uns die Erzieher immer diese komischen Waldmeistermischgetränke andrehen wollten :D

  • meine persönliche meinung:

    love zusammen mit nem recht seichten aber guten whisky (nicht so n ding wo ne schubkarre torf mit drinne is...) ist eine sehr sehr feine angelegenheit zum ausklang des tages am abend :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ausgenommen die neuen NETs und die beiden Hähne bleibt der Tabak aber schön im Hintergrund. Der Tabak gibt eine schöne spezielle Note, die man nicht unbedingt als Tabak wahrnimmt. Deshalb finde ich, Dark Menthol und Opium gehört auf jeden Fall auf die Liste. Hate it or love it, auf jeden Fall sehr ungewöhnlich und besonders.

  • Ich hab mal eine grundsätzliche Frage zu den TK Liquids, vorrangig zu Dark Menthol.


    Mir sind die meisten Longfills echt zu intensiv und ich verdünne sie schon sehr.


    Ich werde mir die Tage echt mal ein Longfill Dark Menthol besorgen. Hab ein wenig gegoogelt und es sieht so aus, dass die TK grundsätzlich nicht so intensiv sind. Also wie macht ihr es, auf die 10ml Aroma 50ml Base drauf oder verdünnt ihr es mehr?


    Ich weiß, es ist alles sehr subjektiv, aber mal als Übersicht, da es doch ein beliebtes Liquid ist und viele es dampfen. 😊

  • Dark Menthol hat schon einen sehr intensiven Geschmack. Aber nie im Leben würde ich es verdünnen, da Dark Menthol genau davon lebt. Wenn das geschmacklich spürbar flacher wird, ist es nicht mehr das gleiche Erlebnis.

  • Von dem 100ml Aroma mische ich mir mittlerweile 700ml fertiges Liquid an. Schmeckt immer noch absolut klasse, nicht im geringsten abgeflacht. Ich dampfe das Dark Menthol seit nun über 4 Jahren. Zu Beginn hätte ich auch nicht daran gedacht, es weiter zu verdünnen. Die TK-Liquids sind im Vergleich zum Gros der Produkte auf dem Markt tatsächlich weniger intensiv, weniger süss, weniger aromatisiert. Doch inzwischen reicht mir dieses Basenverhältnis vollkommen.

  • Zum Testen geht es bei mir immer hierhin .

    Bei neuen Sachen immer je 1x 6mg (DL) und 1x 12mg (MTL)

    1. hab ich es dann so wie der Meister es erdachte und ich kann es nicht verpfuschen.

    2. Schmeckt es mir nicht, landet nicht so viel Übermaß im Gulli, sondern leistet seinen Beitrag in der Tröpfelflasche.

    2a. Zum Leidwesen des Geldbeutels mündete das Testen allerdings bislang oft genug in einer seiner Designflaschen im Barfach.


    Hmmm, warum nicht Genussdampfer ?

    Schon mal Dark Menthol mit Opium verdünnt? Alles eine Frage der Betrachtungsrichtung... :renn:

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Um hier auch mal was zu schreiben, ich verdünne sonst ALLE Aromen die Ich nutze!

    Wo ne 10-20% Mischung draufsteht nehm ich im Allgemeinen immer 4-5%.

    Manchmal sogar nur 0,5% bei Marzipan Aroma.

    Nur bei TK mach ich das nicht so und belasse es so wie angedacht.

  • Probiere jetzt seit einer Woche der Zipfel, der Zapfel.
    Zuerst im SQ [A]rise 24, jetzt im FeV. Der FeV bringt "für mich" einen deutlich besseren Geschmack und mehr Nuancen.
    Da ist alles an Lakritz vertreten was so geht.
    Salzige Heringe, Süßholzstange aus meiner Kindheit (die gab es früher bei Holland, eine "echte" Drogerie), Knöterich Pastillen, Lakritzstange - einfach alles was man an Lakritz so kennt.

    Ein wahres Meisterwerk für alle die Lakritz lieben.
    Es hinterlässt sogar mal eine angenehme Duftnote im Raum, meine Frau meinte nur "riecht das hier lecker nach Knöterich Pastillen" (kennt die überhaupt jemand ?).

  • Okay, eine gewisse Ähnlichkeit mit warmen Ouzo würde ich jetzt nicht abstreiten CmYk.

    Ich mag allerdings Ouzo, aber kalt.
    Fasziniert bin ich hauptsächlich von dem salzigen, zuckrigen Laktitz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!