Tom Klark´s Liquids und Aromen

  • Ich kann schon verstehen, dass er sich da schwer tut. Mit der Umstellung auf die Aromen hätte er meiner Meinung nach gleich den Schritt gehen können. Das wäre in meinen Augen glaubhafter gewesen, gerade weil er schon früher über die Aromenkonzentration gesprochen hatte.

    So ist es halt wieder Salami-Taktik. Irgendwann wird dann noch mal stärker "konzentriert".

  • wer braucht denn 600ml davon? 1000ml brauch ich ^^


    und ehrlich gesagt find ich’s gut, das er „gegen“ die liquidsteuer arbeitet.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Als nächstes:

    Tom Klark Barrique

    On Top: Mit live Abfüllung - Dein Faß - Deine Buddel

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Wenn er das Marketing nicht so gut drauf hätte, hätte er auch nicht den Status. Und am Ende des Tages richtet er sich auch nur nach dem Markt. Ich vermute, die 100ml Aromen verkaufen sich für 100€ einfach nicht mehr so gut, also reagiert er. Ähnlich war es ja auch mit dem Nicsalt Thema. Lange Zeit hat er erzählt, seine Aromen würden mit Nicsalt nicht funktionieren, als sich der Markt für Fertigliquids in den letzten Jahren durch die Disposables mehr hin zu Nicsalt entwickelt hat, hat er plötzlich doch ein Nicsalt gefunden, mit dem seine Aromen funktionieren.


    Ist ja alles legitim, er muss und will ja halt auch Geld verdienen, und das soll er auch, schließlich macht er seinen Job (sowohl das herstellen der Aromen, als auch das Marketing), besser als alle anderen in D.


    Ich bin jetzt mal auf die Preise der 30ml Aromen gespannt. Rechnet man rein die Steuer für die fehlenden 70ml raus, würde man bei ca 82€ landen.

  • Das wäre dann bei der nächsten Steuer-Erhöhung Win-Win, sonst wären 4,76 € weitere Steuern drauf gekommen. Der Rest ist dann eine deutlich bessere Gewinnspanne um niedrigere Stückzahlen abzufangen und den Umsatz zu stabilisieren.

  • Das ist ja dann schon langsam etwas frech. Er spart jetzt 16€ Steuer, schiebt das selbst ein, und verkauft es positiv, dass er die nächste 2€ Steuererhöhung nicht weiter gibt....

  • Jup, ich hab das nur etwas diplomatischer geschrieben.

    Und bei der übernächsten Steuererhöhung, die ja auch schon fest steht, reduziert er dann die Aromenmenge nochmals.

    So kann er das Spielchen doppelt machen.

  • leute…..der mann kommt vom film. natürlich kann der marketing. wenn diese branche etwas kann, dann ist es nen haufen sch***** als goldstaub zu verkaufen, wenn man es mal ganz hart formuliert :rofl1: :rofl1: :rofl1:


    und für den aufriss den er macht, soll er mein geld gerne haben. ich mag gute markeninszenierubgen. das ist mir lieber als die achtzigste version einer „saftigen wassermelone“ (was auch sonst als saftig….etwa trocken? :rofl: ), die mit nem extragrellen label und von ein paar hyperventilierenden dampftubern angepriesen wird.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich find' Tom Klark einfach super seit ich vor Jahren zum ersten Mal was von diesen Liquids gehört habe. Ich glaube, die YouTuber von damals hießen "Dampfplauderer" oder so ähnlich. Auf jeden Fall habe ich dann einige Kostproben bestellt und war auf Anhieb begeistert. Zu der Zeit hatte ich noch ausschließlich die Nautilus mini mit Fertigcoils in Gebrauch. Dann kam der Entschluß, nur selber wickeln bringt diese Liquids voll zur Geltung - nun ja, das Ergebnis ist diesem Forum wohl bekannt.
    Und was das Marketing angeht bin ich voll bei Bidzina - genau meine "Kragenweite". :)

  • Ich habe auch Respekt vor seiner Leistung und seinem Erfindergeist. Wie er das vermarktet ist seine Entscheidung.


    Trotzdem bin ich froh das Sawyer (mein Clone) und jetzt auch das Dark Menthol (Remix von Dampfer78) selber machen zu können.


    Das Patisserie ist zwar auch Hammer aber das darf ich eh nicht dampfen. :heul:

  • Ich mag ihn,er fällt halt komplett aus dem Rahmen mit dem was und wie er es macht.Dampfe zwar nur Elysium von ihm aber das ist immer in einem meiner VD´s.

    Wer Patisserie dampft klaut auch kleinen Kindern die Lollis oder das Eis wahlweise :renn:

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!