Drip Hacks - Sammelthread

  • backstagedude absolut richtig. Es braucht lange, sehr lange. Meiner Mainung nach zu wenig Vanille, sehr süß und ich schmecke da auch etwas von Kokos mit raus.

    Von den D.H. Bin auch ich geheilt. Eins haben wohl alle gemein, sehr, sehr süß.


    Dann lieber die Boss Shot, denn die sind ihr Geld auch Wert.

  • w107 hm, dann würde ich mal unterstellen das die pulle ggf. ne macke hatte. normal ist das nicht. hab jetzt nicht nur eine pulle davon am start und muss sagen: es ist ein sehr leckeres custard und es schmeckt definitiv nicht nach erbrochenem ich komme aus köln. wir haben da einmal im jahr karneval. wir kennen uns mit kotze aus :rofl1:


    Stoerzel kokos hab ich da noch gar nicht rausgeschmeckt, auf kokos reagier ich ziemlich allergisch, den geschmack mag ich überhaupt nicht. ^^ aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden. die boss shots finde ich auch recht prima, aber ich sehe die gleichauf mit driphacks. ich mag aber auch süße liquids :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • UhuZ90 das Butterscotsch Popcorn hab ich selbst da und das geht schon klar nach strecken und Reifung, das hat aber nicht im ansatz was mit dem Chechire Custard zu tun wie ich finde.

    Man schmeckt ja auch in etwa nach dem anmischen wo die reise hingeht, nur bei dem Chechire Custard geht die hoffentlich woanders hin :zwinker2: deswegen fragte ich hier ob das jemand hat und ob das evtl. sich doch noch arg ändert , den das ist ja manchmal bei gewissen Aromen der Fall.


    Krizz Redfield, ich habe von Chechire Custard geredet, das soll Vanille Pudding, Biscuit und Marshmallow sein Laut Dampfgranate, was hat das jetzt bitte mit Split, Ed von Schleck und Doofdidas zu tun ? :rofl::rofl::rofl:

    Hast dich wohl vertan oder verlesen oder meinst jmnd. anderen. :kopfkratz:


    w107 Ich hoffe trotzdem noch und warte mal ab was ne gewisse Reifezeit bringt bei dem Chechire Custard.

    Und z.b das Raspberry Sherbet finde ich Top sowie es ist, ist halt eine künstliche Kaubonbon Ahoi Himbeere wie ich finde.



    backstagedude Danke das wollte ich hören, das mache ich meist sowieso wenn mir was nicht so schmeckt und gebe dem ganzen immer ne zweite Chance, aber hier war es ja sowieso direkt nach dem anmischen was ja nix heißen muss.

    Probiere aber grundsätzlich jedes Aroma direkt nach dem mischen und ich habe schon wahre wunder erlebt, das gewisse Reifezeit den Geschmack ins gute rücken kann

  • ich komme aus köln. wir haben da einmal im jahr karneval. wir kennen uns mit kotze aus :rofl1:

    Sei gegrüßt Herr Nachbar ... :winke:

    Na ja, mit Erbrochenem ist das so ne Sache - Karneval-Kotze und Kinder-Kotze, vlt. gibt's da schon noch nen geschmacklichen Unterschied.

    Nur so ............. wegen Kölsch, Currywurst, halve Hahn etc. pp :lach:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Honeycomb latte von Drip Hacks gamcht und kann davon berichten? :biggrin:

    Also ich finde sehr, sehr gut. Mein absolutes Lieblingsliquid zur Zeit. Ich habe es drei Wochen stehen lassen. Nach Vorgabe gemischt.


    Mein persönlicher Eindruck: Kaffee, Schokolade und Honig. Schon süß, aber für mich nicht zu süß…..


    Ich liebe es und habe bereits nachbestellt :doppeldaumen:

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Honeycomb latte von Drip Hacks gamcht und kann davon berichten?

    bei mir auf platz 1 meiner TOP 3 Drip Hacks

    Habe es nach zwei wochen reife zeit jetzt fast jeden Tag im Tank

    Kaffee und Honig aber nicht zu süß passt wunderbar und wird die tage nachbestellt

  • Lxcx.mxk


    Also ich ziehe immer erst die kleine Tropfspitze raus , danach mit Löffelstiel (oder ähnlichem)

    in das Loch und den eigentlichen Verschlussstopfen rausgehebelt.

    Danach ist das befüllen kein Problem mehr.

    Zur Not passt dann auch ein kleiner Trichter

  • Ich komme mit einem Taschenmesser wunderbar zwischen Verschluss/Flaschenende und Tropfspitze. Vorsichtig gehebelt, dann machts klick und die Spitze geht wunderbar ab.

  • Ich mach auch immer den kompletten Aufsatz ab vom falschenhals und mach das auch mit nem kleinen dünnen Küchenmesser. Genau auf Kante angesetzt und hochgehebelt. Manchmal gehts super easy und manchmal sitzt es bissl fester aber hab bis jetzt alle aufbekommen ohne blutige Finger 😉

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ich fülle alles grundsätzlich in 250ml Enghals-Laborflaschen (Vorrat) um und von da in 60er Chubbys (Jedem set zugeordnet).

    Natürlich wird auch das lable entsprechend neu geklebt.

    Denn für mein Empfinden sind die D.H.-Flaschen in nix das gelbe vom Ei.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ich hab eben mal die vor sich hin reifenden Ceshire Custards „begutachtet“. Zur Erinnerung, ich habe die Flasche wie vorgegeben angemischt und dann daraus noch 2 weitere 50ml Flaschen abgezapft und verdünnt, so dass ich einen mit halber Dosierung und einen mit 1/4 Dosierung zum Vergleich habe. Reift jetzt so ca 4 Wochen, heute nur leckcheck, kein dampftest.


    Fazit: schmeckt nach wie vor wie am Tag 1 😅

    Dampft sich vielleicht mittlerweile was cremiger, dass kann ich nicht sagen, kommt dann irgendwann mal.

    Geschmacksbild mach wie vor Zucker, auf Zucker, mit Zucker ummantelt, und dass dann in einen Berg aus Zucker gepackt. Am Ende dann mit der Pipette irgend einen einzelnen Tropfen Custard drauf gemacht.


    Die Beschreibung gilt für alle Dosierung gleichermaßen. Beim letzten Dampftest war das schwächste noch am besten Dampfbar und ich habe sogar 5-6 Züge gemacht bevor der Tank gereinigt wurde 😅 aber noch ist es nicht am Ende, ich warte noch auf den Wunder-Reifungs-Effekt und lass mich überraschen.


    Für Leute die eine Zuckerwatte haben wollen neben vielleicht gar nicht mal so schlecht. Ist halt wirklich wie auf der Kirmes, wenn man Zuckerwatte ist und es im Mund zu purem Zucker schmilzt. Dann sogar extrem ergiebig (da die 1/4 Dosierung dem auch entspricht)


    Ich werde weiter berichten, wenn ich es dann auch mal wieder gedampft habe.

  • Bin mittlerweile am verzweifeln.

    Habe die nachfolgenden Sorten:


    Creamy tabacco


    Ice Mint


    Mint chocolate Chip ice cream


    Ich hatte alle zuerst mit 10% abgemischt, war mir jedoch viel zu süß. Nach verdünnen auf 5% hat es anfangs ganz gut geschmeckt, aber nach ein paar Tagen bekam ich irgendwie so ein komisches stumpfes Gefühl am Gaumen.

    Liegt das an der sucralose oder süße des Liquids?

    Habe andere Aromen mit der gleichen Base und Nikotin abgemischt, aber bisher nur bei driphacks dieses Gefühl. Oder einfach noch weiter reifen lassen?

    Es waren vor dem verdünnen 6 Wochen und nach dem verdünnen jetzt nochmal ca. 3 Wochen.

  • Kort ,herrlichb eine Zuckerwatte in flüssigem caramel umhüllen, mit Puderzucker im noch feuchten Zustand berieseln..... Mein Herz schlägt höher, einst habe ich mir auch ein Stück Butter frittiert..... 😇😁, nein spaß ich finde es gibt 4 oder 5 Sorten die sind wirklich lecker, habe bis heute noch keine Pudding oder Creme von denen probiert.... Manche Früchte sind echt lecker,habe mir heute zu vierten mal Forbidden Fruits geholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!