Drip Hacks - Sammelthread

  • Ich bin total bedient! Hab den originalen DH UK Shop und den .nu Shop verglichen. Das war ein Fehler :( Im UK Shop gibts viele 10ml Proben, davon sind etliche zusätzlich(!) im Warenkorb gelandet und trotzdem wäre die Bestellung aus UK am Ende noch rund 30€ günstiger, als die .nu Bestellung. Echt zum :kotz1: das es all die schönen Sorten hier nicht gibt und die ganzen DE Regeln den Import scheinbar vorerst unmöglich machen. Bokina Faso oder Vanuatu zu beliefern ist einfacher, als Ware nach DE zu schicken, das ist doch absurd :lsd:

  • Interessant...auf meiner Suche im Ausland habe ich die Info bekommen, daß offenbar UK Händler ihre DripHacks nicht nach Deutschland verkaufen dürfen, weil DripHacks einen Exklusivvertrag mit einem Importeur nach DE hat. Das erklärt, wieso bei meinen Versuchen so oft die DripHacks aus dem Warenkorb entfernt wurden. Naja man findet trotzdem Händler, die sich nicht dran halten, muss man aber ganz schön lange suchen.


    Auszug aus der Mail:

    Unfortunately we cannot sell Drip Hacks at the request of the owners as they have offered exclusive sales to a company in Germany.

  • Es kann aber auch sein, dass sie nicht mehr nach DE privat liefern, weil es bestelltechnisch ein zu großer Aufwand wäre.

    Es sind ja nun nicht alle DripHack's in Deutschland erlaubt, wegen der TPD 3.

    Genau wie bei FB, exclusive für DE produziert wird. Mein geliebtes Supermanchee darf in alle Welt verkauft werden nur nicht nach DE, Emissionen oder so ein Humbug. Genau wie die Darkstar, die liefern im Moment gar nicht nach DE weil sie ihre Aromen nicht angepasst habe.. Und bei DH dürfen eventuell nur die nach DE verkauft werden, die es sowieso hier gibt.

    Weil der Rest durch den Test gefallen ist.

  • BLVK, ja das kenne ich, es ist aber etwas anderes. Das Black Edition ist Johannesbeer/Lychee mein geliebtes ist Mango/Lychee es gibt noch das Manchee es ist wie das super nur ohne Koolada....

    OT Ente

  • nomnomz verschickt die großen flaschen leider auch nicht nach DE.

    ich bin ja schon fast versucht da mal was über nen kollegen aus holland zu organisieren. dann geht der versand nämlich da hin und dann versand von ihm aus nach DE. ist dann versandkostentechnisch wahrscheinlich wieder alles für den hintern, weil man unterm strich wegen dem ganzen hin- und hergeschicke nachher beim gleichen preis landet den man in deutschland zahlen würde.

    wenn da aber trotzdem interesse dran besteht, hake ich da mal entsprechend nach.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Hab mir jetzt mal mein erstes DripHack geholt…Chesire Custard und schon klar das man es nicht am ersten Tag probieren sollte. Über den Geschmack will ich deshalb auch noch nicht urteilen aber Holy shit….holy holy shit. Ich hab lange keine Zuckerwürfel pur gekaut und das soviel wie in den Mund passen 🤣 hab mir 25ml fertiges Gemisch jetzt nochmal mit 25ml reiner Base in eine kleine Flasche umgefüllt und lass jetzt beides reifen. Die kleine Flasche schmeckt aber identisch soweit und ist immer noch genauso purer Zucker 😅 mal sehen was die Zeit bringt aber ich glaube kaum das es weniger süß wird.


    Die Kommentare beim Kauf unter dem Aroma „ja ist schon Süß“ sollte man ändern in „Zucker Würfel sollten umbenannt werden und Chesire Custard“

  • Kort speziell das cheshire custard brauchst du vor 8 bis 12 wochen eigentlich nicht ernsthaft anfassen.....das ist eines der driphacks-aromen, die richtig lange brauchen. generell alle custards von driphacks brauchen sehr sehr lange, bis das alles ausgewogen ist. :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Kort Ich habe leider die gegenteilige Erfahrung gemacht. Die Dinger werden bei mir durch die Bank weg süßer mit der Zeit..

    Ein Grund warum ich von DH nur sehr wenig dampfen kann. :heul:

  • Ich denke auch das mir das zu Süß bleiben wird. Ich experimentiere mal mit der einen Puddel rum :) wenn nicht dann halt nicht.

  • Auf in den Kampf 😁


    Eine 50ml Flasche mit 50% gestreckt und eine mit 75% (also noch 25% Anteil des fertigen Liquids mit 75% Base dazu) ebenfalls einmal durchgejagt und weggestellt. Kleiner Spoiler…die leichteste Mischung schmeckt beim lecken immer noch genauso nach Zuckerwattensyrup wie die unveränderte 🤦‍♂️😅

    Das braucht jetzt erst mal 24h zum wieder klar werden.

  • Danke für das Experiment :doppeldaumen: Hab mir davon auch ne Flasche bestellt und werd es dann wohl sehr gering dosiert in einer anderen Buddel anmischen. Bisher kam ich bei fast allen DripHacks ja gut mit der empfohlenen Dosierung klar.

  • Mal eine Übersicht mit "Ranking" zu meinen bisherigen DH Liquids:


    1. Cryo Grape - Sehr lecker, Suchtpotential. Kann ich gut um etwa 50% strecken. Ähnliche Komposition wie das Dampflion White King, die Frucht ist halt anders.


    2. Mint Chocolate Chip Ice Cream - Leckere Milchschokolade mit Minze. Finde aber das "After Nine" von CBV ähnlich gut, ist deutlich günstiger.


    3. Cheshire Sunrise - Blutorange, Rhabarber, Brulee. Sehr lecker, dampfe ich ungestreckt.


    4. Plum Berry - Pflaume+Ananas sehr lecker, Beeren nicht so charakteristisch, finde ich. Sehr süß, strecke ich auf das Doppelte.


    5. Tobacco Cream - Simpler gesüßter Zigarettentabak. Mir schmeckts in Originalmischung.


    6. Forbidden Fruits - Schmeckt für mich nach Beeren-Einheitsbrei. Nicht wirklich schlecht, aber halt auch nicht gut. Bin aber auch nicht so der Beerenmix-Fan.


    7. Honeycomb Latte - Eigentlich lecker, hat für mich aber einen deutlichen Babykotze-Nachgeschmack. Liegt an irgendeiner Cream-/Sweet-Zutat, die bei manchen genau diesen Geschmackseindruck auslöst. Für mich auch verdünnt nicht dampfbar.

  • 7. Honeycomb Latte - Eigentlich lecker, hat für mich aber einen deutlichen Babykotze-Nachgeschmack. Liegt an irgendeiner Cream-/Sweet-Zutat, die bei manchen genau diesen Geschmackseindruck auslöst. Für mich auch verdünnt nicht dampfbar.


    Das Hobneycomb-Latte ist aktuell mein absoluter Liebling. Habe im Kronos auch keinen auffallenden Nachgeschmack. Meiner Frau gefällt es hingegen gar nicht, sie schmeckt „etwas verbranntes“ im Nachgeschmack…..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!