Chariot RTA von Arcana Mods & Pipeline - Review

  • (und damit Frauchen nicht mitbekommt, dass ich mir schon wieder so teuren Dampfkram bestellt habe :biggrin: )

    Schade das du jetzt noch länger auf den DLC warten musst aber ich finde es erstaunlich und musste direkt ein bisschen lachen das ich immer mehr leute hier sehe denen es auch so geht wie mir mit dem Frauchen :rofl1::dancer1:

  • hmm... Frauchen? :kopfkratz: ... *googelt*


    Chariot: Habe den schon seit Jah.... 2 Tanks im Einsatz. Geschmiert werden will der ja ordentlich, sonst dreht man sich da teilweise einen Wolf. Bei sorgfältiger Wicklung sehr unauslauffreudig. Der steht bei mir jetzt immer mit geöffneter LC herum :doppeldaumen: .

  • Heute durfte ich meinen auch endlich abholen. Er durfte gleich mal mit der ZQ Essent Bekanntschaft machen:

    Das Trip-Dip vom silbernen Chariot noch drauf, damit es nicht ganz so finster wird und sich die silbernen Umrandungen der Essent Taster wiederfinden.

  • Ich freue mich dass seit heute mein erster Chariot auf dem Weg zu mir ist, inkl. Stealth-Tank. Jetzt stellt sich mal wieder die Frage, wofür ich ihn reserviere. Fruchtig frisch wahrscheinlich, wobei ich auch mal Lust auf was mit Tabak hätte, das soll er ja auch ganz gut können wie ich gehört habe. Immer diese Qual der Wahl :nick:

    Ich war hin und her gerissen zwischen ihm und dem Taifun GT One. Aber der Chariot hat dann doch das Rennen gemacht. Mal schauen ob der was kann. Mein einziger anderer teurer Verdampfer ist der Kayfun V3 Mini der leider einer von zwei Verdampfern ist die ich nie vernünftig ans laufen gekriegt habe.

  • Hab meinen seit gestern Abend auf der Dani Micro und bin restlos und vollends begeistert. Optisch klasse und vom Handling sehr gutmütig. Geschmacklich eine absolute Bombe im MTL Bereich und schön leises Zuggeräusch obendrein.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Devil01

    Ich hab den Inowire mit 6 Windungen und 2,5 ID, sowie die 1.2 Airpin verbaut. Den Inowire 28 GA nutze ich seit längerem in all meinen Verdampfern und bin damit sehr zufrieden.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Nach einigen Tagen und mehreren Tankfüllungen bin ich weiterhin sehr angetan vom recht guten Geschmack und der Performance. Allerdings stört mich die sehr kurze und empfindliche Arretierung der Topcap. Sowohl die originale als auch die One Gear Cap haben ein so kurzes Arretierungsstück das mir schon mehrere male die Topcap abgefallen ist als ich die Kombi aus der Jacken- und Brusttasche genommen habe. Die empfinde ich deutlich verbesserungsbedürftig für mein Empfinden.

    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder Tipps zur Abhilfe?

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Oder die O-Ringe am Tankglas bzw. Kamin wechseln. Dann gehen die Topcaps auch straffer.

    Bei meinem Chariot aus dem 1. Batch ging die Topcap auch viel zu leicht.

    Dafür gehen sowohl die Topcap als der Tank bei meinem Chariot 3. Batch sehr, fast zu schwer.

  • Wenn ich morgens kein Kraftfutter gegessen habe, muss ich mich schon sehr anstrengen, die zwei Markierungen übereinanderzudrehen, um an das Deck zu kommen. :wikinger: Topcap sitzt auch sehr straff.

  • Mein Eindruck ist, daß an dem Gerät noch einiges im Detail verändert / verbessert werden sollte. Ich habe da auch so meine Probleme mit der in mehreren Reviews gelobten "Präzision".

  • Mit der Präzision ist es eben nicht so weit her. Mit der Onegear hatte ich Glück und alles sitzt perfekt. Die originale Topcap saß viel zu locker, aber laut @Kyro hätte man das wohl beheben können.

    Jedenfalls scheint kein Chariot wie der andere aus der Fertigung zu kommen, wenn ich hier so mitlese. Wenn ich in Berlin bin, kaufe ich noch einen, bei dem alles passt.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Ich bin mit dem Chariot auf jeden Fall sehr zufrieden. Könnte ein wenig leichtgängiger sein, aber ein guter, strammer Sitz ist mir lieber als zu leichtgängig. :wikinger:

  • Etwas zu fest ist völlig OK. Einen der Corona V8 habe ich nur mit Werkzeug und viel Kraft aufbekommen. Das war dann wirklich nervig.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Besten Dank für die vielen Tipps, die tatsächlich umgehend geholfen haben. Brauchte keine Dichtung ersetzen sondern eine komplette Demontage und ein anschließendes neu zusammenbauen war ausreichend. Jetzt läuft die Topcap genau richtig mit etwas mehr Wiederstand aber auch das Drehen der Glocke an sich als auch der Lauf des Airflowrings hat sich jetzt verbessert und alles geht nun genau wie es sein soll.


    Schön wenn das Wissen vieler Piraten hier so umgehend hilfreich ist. Danke Euch allen.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!