Ellis Aromen

  • Ich willhier jetzt mal eine Lanze für Ellis Aromen brechen.

    Ich war positiv überrascht, dort noch gescheite Aromen zu bekommen, bei denen 2-4 % reichen und nicht den gestreckten Käse wo man 7-10 % brauch.

    Die erfahrung habe ich bei den Aromen von mixd gemacht, von einem mal aufs andere so gestrecktes Zeug.

    Daraufhin hab ich mich nach nem neuen Aromadealer umgesehen und bin bei Ellis Aromen gelandet.

    Freundlicher Kontakt, schnelle Lieferung 10/10 Punkte :Plm:

  • Da bin ich ganz bei dir, ich gebe Ellis Aromen auch 10/10. Nur, dass ab nächstes

    Jahr wir offiziell als Dampfer Ellis Aromen nicht mehr mischen dürfen für unsere Dampfen X/

    Seien wir doch ehrlich: Leben ist lebensgefährlich!

    (Erich Kästner)

  • Da bin ich ganz bei dir, ich gebe Ellis Aromen auch 10/10. Nur, dass ab nächstes

    Jahr wir offiziell als Dampfer Ellis Aromen nicht mehr mischen dürfen für unsere Dampfen X/

    ??? das verstehe ich nicht. Was heißt das genau? Wieso nicht?

    HansDampfInAllenGassen :dampferpirat: wünscht uns Piratenkraken immer eine handbreit Liquid unterm Coil :rum:

  • Ich bin wieder weg von Elli's, ich war mal ein riesen Fan von diesen Aromen, wahrscheinlich habe ich mich die ganzen Jahre satt gedampft. Ein paar Highlights danpfe ich aber schon noch.


    Lumumba, Feuerzangenbowle und diese Kräuterlimo das ist noch geblieben.

  • Lumumba, Feuerzangenbowle und Kräuterlimo mehr dampfe ich nicht von Elli's.

  • Mal eine blöde Anfängerfrage in Bezug auf Aromen ...

    Ich bin da etwas (sehr) verunsichert, also nehme ich meine noch gekaufte Fertigbase und mische entsprechend ein paar Tropfen Anis (z.B.) hinein und Voila?

    So lange die Hunde vor dem Dampf nicht weglaufen, ist das Liquid in Ordnung! :boyhund:

  • Prinzipiell ja. Deine Fertigbase (mit Nilotin oder ohne) und Aroma hinzu. Das Mischungsverhältnis, oder besser den Aromaanteil im Liquid musst Du dann selbst bestimmen. Es gibt oft Vorgaben des Herstellers, also Empfehlungen. Da würde ich mich grob dran halten, eber eher erst mal darunter bleiben. Nach-Aromatisieren kannst Du dann ja immer noch.


    Aber schau mal hier:DIY für Liquidköche

  • Hallo @Aromakonda:winke:


    welche Kräuterlimo/Aroma ist das den von Ellis? Hast du vieleicht ein Link für mich?


    Denke mal es schmeckt so lecker nach der österreichischen Limonade? :biggrin:

  • Moinsen!

    Hat jemand eigentlich mal Buttermilch / Zitrone von Elli getestet?

    Hab ich hier noch nix drüber gelesen - kann doch nicht sein, oder? :kopfkratz:

    Ich liebe Buttermilch/Zitrone und suche was "preisgünstiges" aus der Aromen-Ecke.

    Red Dragon gefällt mir irgendwie gar nicht - das von Aromameister find ich mega!


    Hat das niemand hier mal ausprobiert?


    Gruss, Chris

  • Das Buttermilch-Zitrone von Ellis dampft meine Frau hin und wieder - bis es irgendwann leer ist. Meiner Erinnerung nach ist es ähnlich wie das Riccardo Red Dragon. Beide würde ich jetzt nicht nachbestellen. Kann man aber dampfen...

  • Ellis Aromen was sol ich sagen. Ein top Laden.

    Der Almdudler, heute Kräuterlimo, ist nach wie vor bei mir nicht wegzudenken.


    Feuerzabgenbowle, Eierlikör und noch paar Leckerlis gibt es da. Die Aromen sind sehr ergiebig. Datenblätter sind kein Thema. Der Cheffe ist sehr nett. Vor einigen Jahren hab ich mal mit ihm gesprochen. Guter Mann, kann man nichts sagen. Versand und Service bisher immer top. Kann ich also weiterempfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!