Meine Scheiben beschlagen seit ich dampfe. Was tun?

  • Hinten ist es bei mir jetzt doppelt getönt...

    Ich Wisch da ab und zu vorne frei fertig.

    Da wird nix geputzt.

    Ausnahme im Frühjahr. Da reinige ich mein Auto.. komplett

    Die Zwiebel!

  • Übers Jahr hab ich im Auto auch keine Probleme, da ich ständig das Fenster nen guten Spalt offen habe.

    Aber wenn die Temperaturen in den frostigen Bereich gehen und der Glycerinfilm innen an der Frontscheibe gefriert, dann wird das "enteisen" zu ner richtigen Aufgabe.

  • Zuhause hilft Nigrin Anti Beschlag. Zum Test hatte ich mal einen Flügel vom Fenster behandelt, den anderen nicht. War ein eindeutiger Unterschied und hält ewig. Auch bei DL.

    Im Auto sollte es auch funktionieren, dafür ist es ja eigentlich gemacht. Ich benutz es da aber nicht, weil die Beschichtung evtl. eine gewisse Blendwirkung haben könnte.

  • Das mit dem Rasierschaum muss ich einmal ausprobieren. Habe ich schon oft gehört, das es helfen soll.

    Gerade jetzt in der Jahreszeit bekomme ich bei mir im Auto regelmäßig die Krise durch den vg Film an den Scheiben. Vor allem, wenn dazu noch die Sonne tief steht und es gerade regnet.

    Und ja, ich habe meist einen Spalt geöffnet. Aber nach spätestens 2std Autofahrt muss ich ran.

  • Und ja, ich habe meist einen Spalt geöffnet. Aber nach spätestens 2std Autofahrt muss ich ran.

    Du musst den Dampf auch durch den Spalt rauspusten :opa:

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Bei mir nicht. Kein Problem im Auto seit 2017. :kopfkratz:

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Das ist merkwürdig :kopfkratz:

    Ist aber auch nur in meinem Auto so.

    Im LKW reicht es, wenn ich einmal die Woche drüber wische. Und da werden abends nach Feierabend auch schon mal die Wolkenwerfer ausgepackt. Aber da ist dann meistens auch ein Vorhang vor den Scheiben.

  • Ich puste halt wirklich konsequent nach draußen. Einmal im Jahr werden die Scheiben (wie auch das restliche Innenleben des Autos) geputzt. Aber da sind keine Ablagerungen vom Dampf (ganz anders als in unserem Wohnzimmer)

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Ich dampfe ja nur 50/50

    dito :ja:

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • ich weiss nicht ob das komisch ist, aber bei mir sind die Scheiben eher voll wenn ich viel Autoklima anhabe. Hab ich sie aus, kommt es mir so vor als wenn es nicht so schlimm ist. Habe aber sonst beim dampfen im Auto auch immer das Fenster einen Spalt auf

  • Ich dampfe auch 50/50 Base.

    Klarspüler funktioniert gut, Shampoo auch. Die Fenster wo Heizung drunter ist, sehen nicht so schnell schlimm aus, aber die Terrassentür, da bleibt nur putzen.

    Rasierschaum wird auf jeden fall auch mal probiert.

  • @Olli.Vau das wundert mich, falls es auch passiertwenn du nicht dampfst, klingt für mich als Ex-KfZer fast eher nach einem Problem der Klimaanlage deines Autos...

    Mal den Pollenfilter und Wärmetauscher checken, ob da Feuchtigkeit ist, die nicht soll.

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Also im Auto garnicht weil ich seit 2,5 Jahren mit offenen Fenster Fahre und DL dampfe.


    Zuhause siehts anders aus...da muss ich auch alle 10 Tage ran paar Fenster putzen....geht aber ruck zuck.

  • Rasierschaum kann ich bestätigen, am besten dieses Rasiergel. Einfach Scheiben damit einreiben, einwirken lassen und dann mit Küchenkrepp abwischen. Mit microfasertuch polieren. Fertig. Kein nachspülen notwendig.

    Hält etwa 6 bis 8 Wochen


    Probiert das mal zu Hause aus. Wasserkocher vor Spiegel halten, Spiegel beschlägt.

    Nach der Behandlung beschlägt nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!