Der 18650 Thread

  • Mit den Bändern für den P-Touch hatte ich bisher auch keine Probleme. Wenn überhaupt, dann sind diese maximal so dick wie Papier. Bisher hatte ich keine Probleme, einen beschrifteten Akku in einen AT einzulegen.

  • Das Problem mit den Labeldruckern ist das Band.

    Die "einfache" Variante ist ein Thermopapier. Das wird schwarz, wenn es erhitzt wird.

    Vorteil: Dünn und kostengünstig herzustellen.

    Nachteil: Extrem empfindlich gehen Chemikalien und Hitze (wie altes Faxpapier).

    Hersteller. u.A. Dymo


    Die "komplexe" Variante ist ein Laminat. Trägerband, auf das mit Thermotransferfolie das Motiv aufgetragen wird und mit einem Abdeckband versiegelt wird (da sind 3 Rollen in der Kassette).

    Vorteil: Fast nicht kaputtzukriegen, verblasst nicht (kann man auch auf Heißwasserrohre kleben).

    Nachteil: aufwändig und damit teuer, deutlich dicker.

    Hersteller u.A. Brother


    Brother-Etiketten habe ich in den Klingel- und Briefkastenschildern, die sind nach > 25 Jahren immer noch frisch

    Dymo-Etiketten kleben als "Keine Werbung" auf dem Briefkasten (die von Brother wurden zu gerne gediebt ;) ), die müssen jedes Jahr erneuert werden, weil nicht mehr erkennbar.

  • Hello, ich hab die letzten zwei Jahre das Thema Akkus nicht weiter verfolgt.

    Was ist denn nach aktuellestem Stand, ein guter 18650er Akku, also die Marke mein ich? Hab bis jetzt Sony VTC 5a und VTC 6 in meinem Besitz,aber soviel ich weis, gibt es die Sony nicht mehr, sondern die heißen jetzt Murrata.


    Als Shop macht Nkon.nl nen guten Eindruck.

  • Die vergleichbaren Molicel sind günstiger und genau so gut.

    Sony VTC 5A - Molicel P26A

    Sony VTC 6A - Molicel P28A

    Ich bestelle meine Akkus bei DC Akkus, bei der letzten Bestellung waren sie schneller als Amazon prime

  • Krizz Redfield vielen Dank, dann halt ich mal ausschau nach Molicel.

    Was ist denn bei den 18650er der Kurs, wenn man günstig einkauft? Denke, den Preis von damals zw. 4 und 5 Euro, wird es nicht mehr geben, wird ja alles teurer und teurer :heul:

  • Ich habe die BAK N18650CNP selbst nie getestet aber wenn Mooch meint die seien gut glaube ich das natürlich! :doppeldaumen:

    Und bei dem aktuellen Preis hört sich das so schlecht nicht an.... und ja, für deinen Einsatzbereich passt das locker! WaSabu



    Gruss, Chris

  • Danke, plex, hab mir mal 10 Stck bestellt, damit ich auf‘m Ruhrpott Rodeo bestens versorgt bin. Wenn Du also nächstes WE Berichte über Explosionen bei einem Punk-Festival inner Presse liest, tja, dann waren die doch nicht so dolle. :D

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den 18650ern gemacht?

    Schau mal genau hin .... :zwinker2:

    "Die Top-Alternative zum VTC5A - basierend auf Molicel P26A. "


    Also nur Molicels P26A mit Enercig-Aufkleber - dafür zu teuer!

    Und ja - die P26A sind TOP-Akkus!


    Gruss, Chris

  • Danke plex Das hatte ich gesehen, aber war mir nicht sicher ob die "Top Alternative zu den VTC5A" wirklich so top ist oder das nur ein Werbeversprechen ist. Wenn das Molicel P26As sind, dann ist der Preis doch in Ordnung oder? Okay, bei nkon 2€ billiger aber naja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!