Der 18650 Thread

  • Die Hohm Tech Akkus sind Umgelabelte irgendwelche Akkus, die Stellen selber keine Akkus her.

    Da gab es mal eine Liste, was hinter Welchen Akku Steckt, finde diese aber nicht mehr.


    Was ich noch im Kopf habe, war das die 3xxxmah Murata VTC6 waren, die 26xxmah waren Murata VTC5a, die 25xxmah waren Samsung 25R


    Die von dir gesuchten werden irgendwelche China Kracher sein, wenn du glück hast ein Samsung 35E mit 13A


    Kauf dir die Samsung 30Q, Sony/Murata VTC6 oder LGHG2, letztere werden schwer zu bekommen sein.

  • Naix ,einfach vtc6a holen, sind eine super Wahl....

    Also mit den hab ich leider schlechte erfahrung gemacht damals,die wurden mal extrem heiß im Akkuträger so heiß das ich die Mod fallen lassen musste.

    Und die waren noch garnicht alt,und überstrapaziert hab ich die auch nicht.



    Ob die 300mAh nun den grossen unterschied machen glaub ich nicht.

    Naja haben oder nicht haben,gerade wenn man unterwegs ist können das noch paar Züge ausmachen^^.


    Naja mal sehen,rennen ja nicht weg die Akkus.


    Die Hohm Tech Akkus sind Umgelabelte irgendwelche Akkus, die Stellen selber keine Akkus her.

    Also mMn stellen die selber her hatte ich auch irgendwo mal gelesen,auch bei OWL steht das wenn ich mich jetzt nicht täusche,die haben ja auch ne eigene seite.

    Hab schon paar Jahre die 21700 und die liefern immer noch ab,vorallem ist an der ummantlung nix drann,bei den anderen löste die sich nach ner zeit einfach ab....was ich schon billig fande...


    Die HG2 waren bei mir extrem schnell tot,also die kauf ich auch nicht mehr^^

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Naix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich dampfe nun seit glaube ich fast 7 Jahren, bei mir sind immer noch drei meiner ersten vtc6a im Einsatz(es waren mal 12), noch nie ein Problem damit gehabt.. Die von dir vorgestellten kenne ich gar nicht, wenn es die nicht in einem guten Akkugeschäft gibt, würde ich dir Finger davon lassen.

    Habe schon öfter komische Marken in Dampfläden zu überteuerten Preisen gesehen 10.99 12.99 etc, mit wunder Werten.... Frage mich dann immer wieso gibt es die nicht in Akkustores...

  • Mein Rat:

    Bleib bei Anbietern, die auch selber herstellen.

    Molicel, Samsung, Sony/Murata, Sanyo/Panasonic


    Ob Golisi selbst Akkus produziert oder nur umlabelt, weiß ich nicht.

    Sparen tut man damit definitiv nicht.


    Kauf bei zuverlässigen Anbietern wie z.B. DC-Akku, nkon oder Akkuteile. Da kannst du dir wenigstens sicher sein Original Zellen zu erwerben.


    EDIT: Scheint so zu sein, dass Golisi selbst herstellt :kopfkratz:

  • Ich hab den Moch Test über die "Alone Zuhause" Zelle mal ins deutsche übersetzt, von Facebook.


    Moch Test "Alone" Akku.

  • Kauf bei zuverlässigen Anbieter

    Meinst du die offliner vk mist?


    Also wenn das ausm offliner kommt,gehe ich eig davon aus dass,das kein schrott ist^^.


    Die haben halt als einzige die Centaurus M100,da würde ich schon alles dort holen.

  • Garantiert nicht generell, aber das Risiko Fake Akkus oder alte Akkus zu bekommen ist dort größer.

    Das ist jedenfalls meine Einstellung.

    Naja das würde man ja am Widerstand denne erkennen wenns Fake sind.


    Hatte mal welche von Amazon der Widerstand ging durch de decke im ladegerät,sofort entsorgt,Geld hab ich auch ohne murren zurück bekommme.


    Da war ich auch nicht der einzige.


    Ich denke auch nicht das die offliner die Akkus ausm letzten hinterhof beziehen.


    Und alt kann man auch online bekommen,da weis man auch nicht wie lange die schon im lager rumgummelten.


    Werd die einfach mal testen,werd ja merken ob top oder flop^^

  • Offi hat aber nicht den Durchfluss den ein reiner Akku Shop im Internetz hat, ich weiß das von 2 Freunden die selbst in einem Offi Arbeiten, die müssen teilweise die Akkus wieder auf 60% nachladen damit sie nicht Tiefenendladen.


    ich Zahle für einen Samsung 30Q im Internet 4€, im Offi 8€+, jetzt darfst du mal Raten wie das kommt das die Akkus teilweise Monate im Offi liegen.

  • Selbst bei Online Dampfshops bist du nicht auf der sicheren (Akku-)Seite.

    Auch die haben nicht den großen Akkuumsatz, den Alt_Eisen schon erwähnte. Auch da wurde schon nachgeladen. Haben ich und einige andere hier ja selbst schon erlebt, dass ein Akku im Auslieferungszustand mit 4,1V Spannung ankam.

    Aber egal, muss ja jeder für sich entscheiden. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Akkus das wesentliche Teil in der Sicherheitskette sind.

    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.


    Ob die Golisi taugen, weiß ich nicht, da ich diese nicht kenne und ich auch noch nichts an Tests dazu gelesen habe.

  • Also wenn das ausm offliner kommt,gehe ich eig davon aus dass,das kein schrott ist^^.

    Viele Offliner haben Akkus nur weil man sie haben muss wenn einer fragt - das tun aber nicht viele.

    Also ist die Chance alte Lagerware zu bekommen halt sehr hoch.

    Auch ist die Gefahr für Fakes deutlich höher als bei Grosshändlern die teils direkt beim Hersteller kaufen

    und nicht irgendwo im Angebot 10 Akkus mitnehmen.


    EDIT SAGT: Erst alles lesen - dann antworten! Alles schon geschrieben worden! :sorry: :schäm:

  • Ich weiß noch das Nkon 2017 gefälschte Sony VTC5a Verkauft hat, Unwissentlich.


    Sie sind drauf Aufmerksam gemacht worden und haben gehandelt, sowas kann halt immer passieren, auch aus vermeintlich sicheren Quellen.


    Aber ich Kaufe meine Akkus lieber in einem großen Online Shop als beim Offliner.


    Das muss natürlich jeder selber entscheiden wo er Kauft.

  • Naja das würde man ja am Widerstand denne erkennen wenns Fake sind.

    Das halte ich mal ohne Witz für gefährliches Unwissen!


    Und man ist nirgends vor Fakes geschützt - das ist auch klar.

    Stell dir vor du haust eine Fake und einen echten in nen MechMod!? Huih!

    So kann man sich schnell in nen Paul verwandeln.... :nick:


    Daher mache ich von allen Akkus, egal woher erst mal eine Entladekurve.... zur Sicherheit.

    Vorher stecke ich die Akkus nicht in ne Dampfe....

  • Das halte ich mal ohne Witz für gefährliches Unwissen!

    Wieso?


    So wird das doch gecheckt^^

    Und wenns dann extrem abweicht von den Hersteller angaben ist da ja was faul...

    Kann man doch auch easy mit nem multimeter testen die akkus.

    Aber egal.


    Mal ne andere Frage sind 100Watt mit 1 18650 nicht einfach overkill für den akku?


    Meine OBS regelt bei 80Watt ab mit 18650,nur via 21700 wird mir 100Watt freigegeben.


    Aber ich sehe immer mehr mods die auch mit nur 1 18650 100watt zulassen.


    Hab ich da nen denkfehler?

    Früher wurde immer drauf geschworen das man ja dualmod nehmen soll für solche wattzahlen.

  • Also ich hab nicht viel Ahnung von Akkus aber 80 - 100 Watt auf eine 18650 Zelle bei einem Widerstand sagen wir kleiner 0,2 nein nein nein. Es sei den Du hast nen großen Waffenschein dann darfst Du das natürlich


    Sorry aber das musste raus

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Wenn der Mod/Box das Schafft, durch einen Upstepper, also eine geregelte Box, ist das kein Problem, wenn es zu viel wird Schaltet die Box ab.... To Hot oder so steht dann auf dem Display, für die Akku Lebenszeit ist es nicht gut, deswegen wechseln viele Mechanische Dampfer(Mech Mod`s) ihre Akkus auch nach 3-4 Monaten aus bei solchen Leistungen.


    Meine Samsung 25R oder 20S habe ich auch alle 3 Monate ausgetauscht wie ich noch mit ~0,12Ohm unterwegs war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!