Der 18650 Thread

  • Die Sony Konion 5A/ 6 haben eine eine Entladeschlußspannung von 2,0 Volt,

    da stelle ich bei den Dicodes 2,5 Volt ein.

    _____________________________________________________________

    Grüsse aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus :thumb:

  • Meine Lieblings 18650er sind die Samsung 20s. Andere benutze ich für meine kleinen Mech Mods nicht mehr. Auf einem meiner Slim Pieces hockt ein Asgard Mini. Da steck noch eine 0.08 er "QuickShotSpassWicklung" drin. Damit kommt der Akkumulator bestens zurecht. Kurz draufdrücken reicht vollkommen aus. Mit der Wicklung solte man nicht unbedingt 20 Sekunden lang den Feuerknopf durchdrücken oder genüsslich und sanft wie beim MTL Dampfen ziehen :lol: .


    <--- alle guten Dinge sind 6


    <--- :veryevil: der kleine AT ist unglaublich robust. Den benutze ich um Wicklungen auszulesen/einzuglühen


    <--- mit den kleinen Tübchen kann man sehr viel Spass haben


    Wie gesagt, wenn man Belastbarkeit über Laufzeit stellt, dann Samsung 20S.

  • Habe gestern mit meinem Offliner über Akkus diskutiert.

    Er behauptet dass Gollisis die einzige Marke ist die für E-Zigaretten zugelassen ist. Und das Sony dies zurückgezogen habe. Wegen Haftungsgründen. Was ist da wahres dran?

  • Die Frage ist berechtigt - vor allem dann, wenn man mit schwächeren Sonys (Muratas)

    z.B. 200 Watt und mehr dampfen will. Ist dann aber auch nachvollziehbar, dass der

    Hersteller dabei nicht "mitspielt".


    Ansonsten sind mir persönlich die Sonys lieber...und auch sicherer - trotz keiner

    Empfehlung als die Gollisis mit :)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Appi11 naja kein Hersteller von Akkus wird sich hinstellen und sagen: Feuer frei!


    Logisch das kein Hersteller die Verantwortung übernehmen will, wenn dir dein Mech Mod hoch geht, weil du unbedingt eine 0,05 Ohm Wicklung als Taschenlampe nutzen wolltest...Mal überspitzt gesagt....


    Würde mir keine Gedanken machen, was ein Öffi sagt, sondern eher die Herstellerangaben damit vergleichen, was ich mit dem Akku vor habe.

  • Das sind alles Industrieakkus, nicht direkt für das Dampfen hergestellt.

    Wenn jemand meint es gäbe spezielle Akkus, dann würde ich

    ihn nach dem Unterschied fragen. :biggrin:

    Hersteller dürften natürlich nach Belieben Anwendungsbereiche

    ausschließen, heißt aber nicht, dass da etwas anders ist. ;)

    _____________________________________________________________

    Grüsse aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus :thumb:

  • Allein aus "versicherungstechnischen" Gründen haben aktuelle Samsung Akkus z.B. nen "NOT FOR E-CIGS OR VAPE" - Aufdruck.

    Bei Enercigs 30Q z.B. ist der Aufdruck wahrscheinlich unter dem Aufkleber - damit ist Samsung aber aus dem Schneider!


    Es gibt keine speziellen Akkus fürs Dampfen - es geht nur um die Absicherung des Herstellers. Gerade im Amiland wohl verständlich.


    Gruss, Chris

  • Ich habe gestern Abend zwei VTC5A (bestellt im August bei NKON und seit dem in Rotation) aus meinem Yihi X Class ausgebaut. Darin haben sie ungefähr 2-3 Wochen gesteckt, wärend der Mod (ausgeschaltet) das Regal geschmückt hat. Der Mod ging nicht mehr an, also Akkus raus und ins Ladegerät (Nitecore UM4). Anzeige: EEEE = Error. Bei beiden Akkus. Jetzt war mir klar, dass die Dinger nicht ewig halten, aber beide auf einmal? Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte? Ich gehe mal davon aus, sie sind nicht mehr zu retten...

  • Hey Leute, ich noch mal :gesichtspalme:


    bin gerade unterwegs und habe den 18650er nicht hier. Oben am Pluspol ist ein Teil vom Schrumpfschlauch abgeblättert, siehe Makierung auf dem Bild.


    Kann man das so nah am Pluspol auch mit Isolierband kleben oder gar so lassen? Oder sollte ich mir mal Schrumpfschläuche zulegen? Bin bei Akkus echt unbedarft und unsicher...der ist verheiratet und gerade mal 2 Monate alt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!