Neuer Verdampfer: Arcana 22 DC RTA?

  • Moin,


    meine Hardware ist 10+ Jahre alt (Wiedereinsteigerin), und ich brauche für ein Wochenende (Do Abend - Mo früh) einen neuen Verdampfer. Es ist ein Wochenende im Zen-Kloster, so hardcore mit viel Meditieren, arbeiten, Schweigen und flauschigen 5 Stunden Schlaf/Nacht. Da das keine Folterknechte sind, darf man dort in den Pausen Rauchen oder Vapen (ersteres gewöhne ich mir mittels zweitem gerade ab). Gesetzt ist mein Genesis-Verdampfer, weil der einfach immer funktioniert. Die anderen beiden (alte Taifuns) sind mir zu "wackelig", d. h. die siffen leicht mal, und ich werde definitiv keine Zeit haben, dort Wicklungen zu erneuern. Da man ohnehin mit einem halben Möbelwagen anreisen muss (und das mit den Öffis ...), werde ich gewiss keine Wickelwerkzeuge und entsprechendes Material mitführen. Nun hat man mir versichert, dass die Verdampfer der neueren Generation nicht mehr so anfällig sind.


    Ich habe mir den Arcana 22 DC RTA ausgeguckt, Wäre der in die Richtung, die ich brauche? Ich habe Wickelerfahrung.

  • hm, den arcana hatte ich in den ganzen verkaufsgruppen sehr oft gesehen....also scheint jetzt nicht sooooo der hit zu sein.


    mal ganz doof gefragt: was wäre denn mit nem flash e vapor? der ist ja grundlegend erst mal unverwüstlich.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Der Arcana hat wenig Throat Hit, aber ansonsten echt vom Handling und Geschmack gut, aber ein bisschen Übung braucht's wahrscheinlich schon.

    Am unkritischsten ist wahrscheinlich immer noch der FeV, der verzeiht fast alle Fehler und knallt auch richtig gut, was Throat Hit betrifft.

  • mal ganz doof gefragt: was wäre denn mit nem flash e vapor? der ist ja grundlegend erst mal unverwüstlich.

    Der kommt natürlich auch mit! :) Hab ich!

  • Die Antwort "flash e vapor" ist nie falsch. backstagedude

    Kann ich bedenkenlos empfehlen :) bin keine Clone Expertin, die sollen aber allesamt so gut sein, wie das Original

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • nee, muss nicht unbedingt, auch wenn ich drei Liquids mitnehmen möchte. Ich möchte jedoch auf gar keinen Fall irgendwas kaufen, da ich ja gute Verdampfer habe. Wenn ich einen Knaller fände, dann ja. Sonst: eher nein.


    Ich habe im Internet begeisterte Rezensionen gefunden und daher wollte ich einfach mal nachfragen, wie das Teil in der Praxis ankommt.

  • also wenns nur um nen guten verdampfer geht, dann kann ich dir so nen bi2hop auch ans herz legen. auch wenn das teil nur 50 euro kostet: schlecht ist der auch nicht...gerade wenn es um süssere liquids geht.


    und was den fev angeht: naja.....also da haste doch ein gerät, was ja eigentlich unkaputtbar ist :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Danke für die realistischen Einschätzungen. Der Arcana wandert erst mal in die Warteschleife. Mein Setup fürs Sesshin steht mit meinen beiden Unverwüstlichen.

  • Der Arcana ist mein Liebling, und meine Alltagsdampfe, wenn ich außer Haus bin, ist meist der Arcana in der Hosentasche. Ich hatte dabei noch nie Probleme, ist bisher nie ausgelaufen, auch wenn er mal längere Zeit Kopf Über in der Tasche ist. Auch den den ein oder anderen Sturz hat der Arcana schon überstanden (ich verwende den mit Stahltank). Ich ziehe ca einen Tank am Tag durch, und wechsle die Watte 1x die Woche, wobei die meist noch fast weiß ist, und sicher auch 2-3 Wochen halten würde.


    FeV hab ich auch gern in Einsatz, aber da mir TH nicht so wichtig ist, und der Arcana Kompakter ist, und den besseren Geschmack liefert, hat der Arcana bei mir klar die Nase vorn.

  • Warteschleife? Der Arcana22 ist einer meiner zuverlässigsten VD. Woher die Weisheiten mit mangelndem Flash kommen, weiß ich nicht. Ich nutze ihn parallel zu den alltäglichen Kayfun Lite als Lakritzdampfe, auch DC , mit Glas wegen der Unempfindlichkeit. Eine Wicklung um 2mm, 8-10 Windungen gibt bei meinen 15 Watt soviel Flash wie nur was. Allerdings ist mein Lakritz schon von sich aus etwas härter.

    Es gab in den nun vielen Monaten keinen einzigen Zwischenfall, obwohl manchmal tagelang nicht genutzt. Wenn ich einen VD aussuchen müsste, bei dem es garantiert nicht zu Unfällen kommen darf…er würde mitreisen, nicht ein Kayfun, die nach langen holperigen Touren schon mal schnorcheln und gewartet werden wollen.

  • gerau

    Bevor jetzt ellenlange Definitionen gewälzt werden: für mich gibt es Flash und Geschmack. FEV hat viel vom ersteren, wenig vom letzteren. Der Taifun GT One ebenfalls viel Flash bei etwas mehr Geschmack. Die alten Taifun GT etwa ausgeglichen, wobei ich gut verstehen kann, daß sie nicht mit sollen.😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!