Podsystem für Umsteiger gesucht

  • Ich suche ein Pod System für jemand die gerne umsteigen möchte.

    Ich weiß für Podsysteme gibt es auch ein Thread, aber ich verliere komplett den Überblick.

    Anforderung wäre möglichst einfach, wenig bis kein Siffen, Mtl, eher straffes Mtl.

    Möglichst klein, alles nicht zu aufwendig.

    Wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet, die erste Caliburn hatte ich als siffend in Erinnerung, ich habe aber den Überblick über die Neuerscheinungen verloren 🤷‍♂️

    Danke! :)

  • Es gibt inzwischen so viele PodSysteme, und überall findet sich jemand, der damit nicht zufrieden ist.


    Ich persönlich finde die SXMini PureMax aktuell am interessantesten, aber auch da gibt's hier im Thread geteilte Meinungen.


    Ansonsten gibt's bei vape-Sale.de auch einige Systeme für unter 15€, da wäre nicht viel verloren.

  • Ich mag die Vmate E bzw Pro von Voopoo ganz gerne. Benutze die für Büro, weil diskret, sehr stabil, Pod hält lange (auch mit sehr süßen Liquids) und ist einfach zu befüllen - Achtung: Die Befüllöffnung ist an der Seite, mit nem Gummidings verschlossen. Als Pro rund 20€ im Einkauf, als E 30€. MTL genauso möglich wie DL.

    P.S. Siffen nur, wenn falsch befüllt. Lieblingskollegin hat von oben befüllt, weil sie das Gummidings nicht gefunden hat - dann läufts natürlich direkt durch. Aber sonst absolut sifffrei auch noch nach Wochen.

  • Kiwi!

    V2 muss es nicht unbedingt sein.

    Ich habe jetzt von mehreren kürzlichen Umsteigern gehört, dass sie damit sehr gut zurecht gekommen sind, und durch den Filter ist es noch relativ Pyro-ähnlich.

    Wichtig ist ja, es muss funktionieren und man sich darauf einlassen. Also was ganz einfaches für den Anfang…


    Mein Gedanke: wenn es etwas mehr kostet, probiert man vielleicht auch etwas länger, bevor man das Teil in die Ecke schmeißt… so war mein Gedanke damals als ich umgestiegen bin - und es hat funktioniert ;)


    Alternativ geht die caliburn natürlich…


    Ich glaube, die meisten Umsteiger wollen/brauchen eine zugautomatik…um es nahe an der Pyro zu halten. Wenn man dann erstmal den Umstieg geschafft hat, kann man sich auch ans klicken gewöhnen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!