ThunderHead Creations Artemis RDTA

  • Thunderhead Creations und Tony Vapes haben in einer Kooperation den Artemis RDTA gebaut. Einen modernen und optisch (für mich) sehr ansprechenden Single Coil- Selbstwickler und Topcoiler, der sich insbesondere für das DL-Dampfen eignet.

    Mit seinem Durchmesser von 24 mm ist der Artemis RDTA mit einer Vielzahl an Akkuträgern und Mods kombinierbar.

    Das Deck bietet ausreichend Platz, um auch größere Wicklungen und Spezialdrähte zu verwenden. Ich habe bis 4mm ID keine Probleme beim Einbau gehabt.


    auf ner Voopoo Argus


    zum wickeln:



    nix wildes, einfach nen Coil auf 4-5mm kürzen und rein damit :biggrin:



    Watte locker auf die Dochte stellen, frisieren und befeuchten. Das wars schon.


    hier nochmal auf ner Lost Vape Grus neben einem Zeus

    Alles was mich am Ende eines Sommers stört, ist die Angst das jeden Moment Last Christmas im Radio läuft


  • Bei mir sitzt auch ein Artemis auf einer Druga!

    Läuft bei 50W angenehm, ein Luftloch bzw. eine Reihe habe ich geschlossen, ist schon ein sehr offener VD.

    Aber einer, den ich auch sehr gerne weiterempfehle. Meiner Meinung nach mit etwas Geduld sogar als erster SWVD empfehlenswert.

    Finde das Liquidloch und die "Posts" für die Coil hier sehr gelungen!


    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Ich habe ihn mir auf vielerlei Anraten dann auch mal besorgt. Die ersten Bestückungen ließen mich nicht wirklich mit ihm warm werden.


    Da ich derzeit keine Zeit finde, eine ordentliche Coil an ihm anzupassen, habe ich kurzerhand mal etwas unkonventionelles mit Coils aus meiner Grabbelkiste gebaut.





    Nun taugt er mir ganz offen schon sehr gut, der kann was. :doppeldaumen:

  • Krasses Pferd.... ne dual in nem Singelcoiler zu verbauen * Respekt *


    ich kann das mittler Foto nicht nachvollziehen.


    In welchem Bauzustand entsteht das?

    Alles was mich am Ende eines Sommers stört, ist die Angst das jeden Moment Last Christmas im Radio läuft


  • Das ist die Innenglocke der Topcap. Die ist zweiteilig und lässt sich trennen.


    Dadurch hat man es einfacher, die Positionierung anzupassen. Probier es mal aus.


    Nachtrag: 0,24 Ohm/ jeweils 2,5 mm ID (mehr geht nicht/braucht es nicht) und geschmeidige 50-55W

  • Könnt mir vorstellen dass das ne ziemliche Fummelei wird ^^


    Was nutzt ihr im Artemis für Coils?

    Ich find die originalen recht gut, habe aber derzeit ne 3,5 mm Mato Coil drin.

  • Ich gönne mir dafür immer handmade fine fused Clapton von meinem Offi. Die haben 3,5mm und ca 0.4Ohm.

    Preislich find ich die okay, halten ja auch ewig.

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Ich habe noch viel getestet. Mir schwebt etwas mit 10x (0,3x0,1)mm/0,08mm Mantel auf 3,5-4mm ID vor. Derzeit bin ich recht zufrieden mit meinem „Setup-siehe-oben“. Da geht aber mehr.

  • Ich finde den Artemis grad auch ganz interessant. Vor allem da ich gerade auch danach schaue, welche RDTA‘s sich auch mit squonken befüllen lassen.

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Oh wie gemein

    Eig hatte ich mich entschieden auf den helheim s zu warten und jetzt haut HES den Artemis für 19€ raus


    Dafür kann man eig nix falsch machen oder?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Nee das mag ich nicht. Diese typischen rdta‘s wo die watteenden in den Tank hängen sind nicht meins. Ich find das Prinzip Topcoiler mit dochten ja ganz cool und der ist ja auch Squonkbar 🙂


    HES haut den Artemis im Angebot sogar versandkostenfrei raus, damit ist er jetzt bestellt 🤣

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Habe auch einen bestellt, mal schauen ob er als Single Coil taugt oder doch eher Dual...

    Single Coil würde ich so ID 4-4.5 mm versuchen um so nahe wie möglich an die Airflow zu gelangen.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • So, meiner ist heute gekommen 🙂

    Gleich mal die mitgelieferte Coil eingebaut und Auch die Watte benutzt die dabei war.

    Kann das sein, dass die Watte bissl zu dünn is für ne 3mm coil? Ging übelst easy durch, füllt kaum sie Taschen aus und das Ding knistert ganz schön beim dampfen😄

    Aber so fürs erste mal kein schlechter Geschmack 🙂


    Was meint ihr? Bissl mehr Watte wär wahrscheinlich ganz gut oder? Dann müsste das knistern auch weniger werden

  • ja, da darf meiner Erfahrung nach ein bisschen mehr Warre rein, nur nicht stopfen oder knicken in den Taschen :dampf:

    sieht aber schon gut aus ansonsten :doppeldaumen:

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Sagt mal, wie krieg ich aus dem Artemis noch mehr Geschmack?


    An sich schmeckt er schon, aber wenn ich das mit dem Kriemhild 2 Fertigcoiler vergleiche fehlt mir da iwie was an süße vom liquid.

    Die coil hab ich mittig auf 4mm beinlänge gesetzt.

    Macht ihr iwas anders? Eher viel Watte in die Taschen oder stärker ausdünnen oder so?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!