Der 2x700 Thread

  • Die Molicel P42A passt in eine Dani - hab ich selber nicht getestet, bei nem Kollegen passt sie. Warum auch nicht?

    Wenn kein unendlich dicker Schrumpfschlauch benutzt wurde passt es.

    Die Qualität der Molicels sind aktuell kaum zu toppen, Preis- Leistung ist top und Molicel schliesst die Benutzung in Akkuträgern nicht aus.


    Gruss, Chris

  • dampfer78 In wiefern sind die Molicel denn besser als die Samsung? Sollten doch beide vergleichbare Werte haben, oder nicht?

    Grüße, Jens

    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei. (Paracelsus)

  • Ich nutze die Samsung (40T) und Molicel seit weit über einem Jahr

    -und sage es so, dass es jeder versteht:


    Bestimmter Akkuträger mit 40T langt für 30ml Liquid und dann ises aus.

    Der selbe Akkuträger mit Molicel langt für 40ml Liquid bis es aus ist.


    Für mich ist die Sache ganz klar...und trotzdem mag ich die beiden

    ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Warum nicht die Zelle überhaupt und schlechthin aktuell -> Molicel P42A ?

    Ist ein toller Akku, aber er haut eben nicht so raus, wie dies eine 30T macht.

    Gerade mechanisch spürt man den Unterschied deutlich:

    P42A - weniger Leistung aber größere Reichweite bei gleicher Wicklung.

    Aber trotzdem ein verdammt guter Akku - nur in Abhängigkeit von der Verwendung

  • beim Hersteller

    Hast schon mal die Taktfrequenz von einem Prozessor-Chip nachgemessen ?

    Die Angaben sind immer auch Verkaufsargumente.


    Ist eigentlich bei allem so. Wenn der der Hersteller in seinem Prospekt schreibt, dass der Wagen nur 4 Liter

    Sprit braucht, ist das für viele schon ein Kaufanreiz.


    :drehstuhl:

  • Hast schon mal die Taktfrequenz von einem Prozessor-Chip nachgemessen ?

    Ja - hab ich tatsächlich! Und - was wolltest du jetzt damit sagen?

    Und ich teste häufiger Akkus ... zwischen 4100mAh und 4200mAh machen die Molicels... doof, wa?


  • Abend Leute, bin mal wieder ratlos..

    Der Rechte Samsung 40T hat, wie man oben sieht, am Schrumpfschlauch eine kleine Schramme abbekommen. Habe die beiden 21700er bei gleicher Spannung, gleichzeitig ins Ladegerät getan. Normalerweise braucht der Molicel länger zum

    Laden, allerdings ist der Molicel schon seit einer Stunde fertig, der Samsung ist seit geraumer Zeit bei 4.1 V, lädt aber weiter. Wundere mich, ob nicht doch ein innerer Schaden entstanden sein könnte, den man nicht sieht..? Zudem habe ich den At samt Akku gestern erst wieder in Betrieb genommen, normalerweise hält jeder At in Routine 3 Tage durch..

  • ob nicht doch ein innerer Schaden entstanden sein könnte, den man nicht sieht..?

    man kann sowas nie gänzlich ausschliessen.


    Ich an deiner Stelle würde den sofort entsorgen. Es kostet nicht die Welt - und sicher ist sicher.

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Und bei 0,5A geht das auch nicht so schnell, das sind 500ma in der Stunde, da kann ein leerer auch schon mal bis zu 7 stunden laden wenn da 3500 ma reingehen.

  • ja hast du recht Toppa, habe ich garnicht mehr drauf geschaut. Am Anfang waren beide bei der Spannung von 3,5 V, kann sein, dass das Gerät nochmal nachgemessen hat.


    Genau Frankman, das Gerät lädt nur bei 0,5A , dauert sehr lange. Ging vorm Kauf davon aus, dass das Gerät pro Schacht 1 A raushaut. Ich beobachte den Akku, vorerst liegt er in der Hülle. Ziehe auch später mal den Schrumpfschlauch ab und schaue nochmal.

  • Leute hat einer von euch schon die neuere Version der Samsung 40t, dir Samsung 40t3 in Betrieb?

    Bei Nkon ist die normale 40t nicht mehr erhältlich, die 40t3 schon. Das Datenblatt ist 1:1 das gleiche und wenn ich das hier Mooch richtig verstehe handelt es Sich nur um eine neue Hülle auf der drauf steht das man sie nicht zum dampfen verwenden soll 😅

    Ist doch aber trotzdem das gleiche und geht auch oder nicht?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Bei NKON gibt es 2 Samsung 40T Akkus zu verschiedenen Preisen.

    1 x hier: klick - und 1 x hier: klick


    Der einzige Unterschied ist bei einem der Zusatz von "(40T3)"

    Neueres Modell - oder doch was ganz anderes?

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!