Der 2x700 Thread

  • Hallo,

    schon mal Sorry falls das eine "Dumme" Frage sein sollte, aber ich habe über die Boardsuche kein Thema dazu gefunden (oder bin zu doof dazu)... :schäm:


    Habe bei Nkon die Molicel INR21700-P42A 4200 mAh – 45 A Klarsichtfolie gesehen.

    Nur finde ich keinen Unterschied zu den "Normalen", kann man die ohne Probleme für unsere Zwecke verwenden?

    Oder muß man die noch zusätzlich mit einem Schrumpfschlauch versehen?

    Ist halt doch ein ganz schöner Preisunterschied bei 3,99 zu 7,95€ bei Akku-Teile (schon mit 11% Rabatt) oder zu 7,95€ bei Nkon für die P45B :what:


    Wie gesagt Sorry wenn die Frage dumm ist, aber ich frage lieber einmal mehr als daß ich da was falsch mache... :sorry:


    :vape:

  • Habe bei Nkon die Molicel INR21700-P42A 4200 mAh – 45 A Klarsichtfolie gesehen.

    Nur finde ich keinen Unterschied zu den "Normalen", kann man die ohne Probleme für unsere Zwecke verwenden?

    Kannst du ganz normal benutzen - ist halt nur nen durchsichtiger Schrumpfschlauch drum.

    Nur bei den Akkus die bereits in nem Akkupack verlötet waren wäre ich vorsichtig - das steht aber dann dabei (RECLAIM).

  • ich habe mir vor 5 Wochen die ersten 4 Samsung 50E gekauft, um diese einfach

    mal bei all meinen Single 21700er AT's zu testen. Natürlich NUR bei mtl


    Ich bekomme mit diesen ca. 30 - 40% mehr Liquid durch als z.B. mit den 40T

    Hätte man dran nicht glauben können, ist aber so - bin echt sehr positiv überrascht


    Heute wollte ich nachkaufen um mehr davon zu haben, vorhanden waren nur die letzten 7 (wollte 12)

    Das hervorragende noch dazu, die kostete lediglich 3,45€! :doppeldaumen:

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Ende des Jahres soll eine neue Molicel rauskommen. Die Daten lesen sich vielversprechend. Ich bin mal gespannt wie Mooch sie bewertet.


    Molicel geht jetzt auch auf die sichere Seite und druckt den nicht fürs Dampfen Spruch. auf den Akku.


  • Es gibt ja diese hier von Samsung: INR21700-50E 5000mAh 10A-15A Entladestrom


    Aber das is nur ne gute für MTL.


    Die neue von Molicel mit "Nicht kontinuierlich" 60A is da schon super for DL dann mit 5000mAh.

  • es schaut zu schön um Wahr zu sein (hmm?)


    Ist es überhaupt chemisch möglich bei diesem begrenzten Volumen (21700)

    eine beinahe hochleistungszelle...und mit mächtig mAh herzustellen?

    Irgendwann mal in Zukunft...vielleicht - aber zum jetzigen Zeitpunkt?

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Irgendwann mal in Zukunft...vielleicht - aber zum jetzigen Zeitpunkt?

    Gibts doch schon fast, die Molicel P45B kann ja auch 30A Dauerlast, mit Temp. Überwachung sogar bis 45 A Dauer bis zu einer Temperatur von 80 Grad, nur ne Temp. Überwachung hat halt kein AT fürs Dampfen und mit 4500 mAh Kapazität auch ganz weit vorne.

    Ich habe mittlerweile einige von den Zellen da und bin mehr als zufrieden, gerade im Mech Bereich mit niederohmigen Wicklungen macht sich das "mehr" an Reichweite bemerkbar. :doppeldaumen:

  • Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage... :schäm:

    Da die Molicel Frischhaltefolie aus Holland ja immer noch nicht Lieferbar ist, sind mir beim Rumstöbern diese hier aufgefallen:


    Samsung INR21700-50S 5000 mAh – 35 A

    Klick

    Hat hier mittlerweile schon jemand erfahrung mit den Akkus?

    Vom Text her hört es sich ja nicht schlecht an


    Und sie sind ja wenigstens schon mit Versanddatum 07.04.24 angegeben und der Preis wäre ja auch soweit OK. :biggrin:


    Aber bevor ich was falsches Bestelle, dachte ich, frage doch besser vorher hier nach. :sorry:


    LG


    :vape:

  • Irgendwie scheinen wohl sämtliche guten 21700er für Drohnen draufzugehen .... :kopfkratz:

    Ich würde die Samsungs auch mal gerne testen - aber Versanddatum in 4 Wochen? NÖ!

  • mecki1

    Bei Akkuteile.de sind beide lieferbar, erst letzte Woche noch fünf P45B erhalten.

    Screenshot von jetzt:


    Ich habe beide hier im Single-Einsatz und würde mich vom persönlichen Eindruck den Moochergebnissen anschließen: Bei um die 30 Watt komme ich mit der Samsung weiter, bei um die 75 Watt mit der Molicell, da bricht die 50S schneller ein.

  • Nebelwald Vielen Dank! :doppeldaumen:

    Ich brauch die für die Geekvape Backsteine. 190° im TCR 0,29Ohm ES316 Mesh mit max. 55W, da sollten die Samsung eigentlich gut ausreichen. :denk:


    Die habe ich gesehen, aber da ich insgesamt mind. 10 Stück, auch als ijoy Ersatz brauche, macht der unterschied zu Akkuteile fast 30,- € aus. :ja:

    Da kann ich doch gerne noch etwas warten, sind ja nur ca. 4 Wochen :kaffee: :dampf:


    :vape:

  • Komisch, die 50S gibts aber schon länger am Markt, ne. Warum habe ich oder auch andere die noch garnicht so aufem Schirm gehabt.?

    Es gibt ja die 50E aber die können nur 10A. Und dann kannte man nur Molicel die immer etwas besseres raus brachten.

    Selbt Molicel möchte doch auch nun ne 5000mAh/50A oder mehr sogar rausbringen.


    Also die 50S is doch Top vom Datenblatt, ich kannte die noch garnicht.

  • Die letzte 21700er-Grafik haben wir doch hier .... backstagedude



    Obwohl ich da gerne die "Tenpower INR21700-40TG 4000mAh" sehen würde.

    Die sind hier zumindest locker Preis-/Leistungssieger und demnächst wieder bei NKON verfügbar.

    Da werde ich mir noch mal ne Tüte von holen .. :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!