Der 2x700 Thread

  • Gibt es gute Gründe nicht von 4000 mAh umzusteigen? Denn der Preis is mehr oder weniger der Selbe.

    Kapazität ist aber nicht alles, oder?

    "Hohe Kapazität" beisst sich oft mit "hoher Strom" .....

    Also .... was willst du mit dem Akku machen?


    Gruss, Chris

  • Bei 50 Watt sollte dein Akku mindestens die 15A Marke treffen, wenn nicht gar etwas überschreiten.

    I = P/U

    Ansonsten bist du im oberen Begrenzungsbereich, der Akku bricht schnell ein und du hast keinen Zugewinn an längerer Dampfzeit.


    Beispielsweise die Samsung 50E hat knapp 15A Stromabgabe unter Pulslast. Der wird dir bei 50 Watt zu stark in die Knie gehen.

    Gefährlich ist das nicht unbedingt, aber dein AT wird unter Last schnell zumachen.


    Ansonsten trifft das zu, was plex weiter unten schreibt. 10A wären viel zu wenig.


    Edit: Was? 60W MTL? Machina Echt jetzt?

  • In meinen Dampfer stecken natürlich, standart 50 Watt dampfen.

    Sorry - ich kenne keine "Standart 50 Watt Dampfen"

    Ich weiss aber dass das für nen 10A-Akku krass zuviel sein könnte!


    NACHTRAG: MTL 40-60W mit Siegfried oder Gunther?

    Versteckte Kamera oder was?

  • Könnte sein dass wir aneinander vorbeit reden?

    50Watt wie ... das steht auf meinem Akkuträger für den 0.2 ohm Coil in meinem Gunther verdampfer kopf.

    Meine aber natürlich DL nicht MTL, mein Fehler.


    Bin noch dabei die Abkürzungen zu lernen.

  • Dann vergiss bitte die 5000er Akkus. Da hast du keinen Gewinn durch.

    Bleib bei einer 40T, 30T, P42A oder der neuen Molicel. Die anderen Akkus von Hohm usw. kenne ich nicht.

  • Meine aber natürlich DL nicht MTL, mein Fehler.

    Bin noch dabei die Abkürzungen zu lernen.

    Alles ok ... kein Problem.

    Bin gerade auch Spezialist darin selbst Schreibfehler als persönliche Provokation anzusehen :biggrin:

    Wie gesagt - du musst drauf achten was die Akkus an Stromabgabe können - nen 5000er mit 8A wäre da "unpassend".

    Wenn du auf nem geregeltem AT im Bereich der 40-60W bist ist nen Molicel P42A schon perfekt...


    Gruss, Chris

  • Es ist die INR21700-P45B .

    Kostet aber auch knapp das Doppelte und hat keinen grossen Mehrwert für "Normal-User"...

    VoltDrop scheint um einiges geringer und Ladung mit mehr als 12A möglich... freu mich drauf! :biggrin:


    Aber ganz ehrlich ... für die meisten Leute ist der Aufpreis Quatsch!


    Gruss, Chris

  • Aber so als Stacking-Akku oder Single (zwischen 0,10 und 0,14) ist die auf jeden Fall wert getestet zu werden :opa:

    Die hat einen so geringen internen Widerstand, klingt gut.

  • Die Spects zur Molicel lesen sich ja durchaus interessant. Da steht aber was von „Thermal Controlling!, heißt das nicht, dass der Akku etwas höher aufbaut und evtl. nicht unbedingt in jeden AT passt? Oder liege ich da falsch?

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!