ExVape Expromizer v5

  • Ich habe fünf Stück und bei allen kann man bei geschlossener Airflow noch ziehen. Das stört mich aber nicht weiter.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Ja, er ist etwas leichter vom Zug. Dennoch merkt man die Einstellung der Airflow deutlich und wie beim V4 ist es so, daß ein RDL-Zug für mich zumindest nicht möglich ist.

  • Meine 50 Cent zum v5.

    Im Gegensatz zum v4 find ich den v5 recht unpraktisch.. zumindest vom befüllen her.

    Mit meinen Chubby komme ich nicht ganz so gut ran zum befüllen.. funktioniert aber^^

    Allerdings stört mich beim v5 dass ich nicht genau sehe wie weit ich ihn noch befüllen kann..

    darum bleibt der v4 auch meinen #1 :schoen:

  • Hallo, ihr mehrere Expromizer V5 Besitzende,

    ist das bei euch auch so, dass das Wickeldeck irgendwie locker sitzt..?

    (Ist da wos drin eingebaut ist so, dass ichs hin und her wackeln kann, nicht sehr weit, aber schon auffällig)

    Frage mich, ob das so sein soll und ob man, falls nicht, was dagegen tun kann..?


    Hatte heute was ganz komisches:

    Hatte gestern n neuen 1,7 Ohm Kanthal Coil eingebaut, natürlich auch frische Watte und war ganz begeistert, wie gut mir das diesmal gelungen war, weils gut schmeckte und schon bei 5,4 Watt richtig fette Wölkchen produzierte..

    Heute morgen kam dann (hatte noch keinen 1ml Liquid gedampft) immer weniger Dampf und plötzlich zeigte der Akkuträger mir 2,3 Ohm an..

    Wie kann sich denn der Ohmwert plötzlich ändern und wieso kanns erst super toll dampfen und kurz darauf (habe durchprobiert ob es mit mehr oder weniger Watt besser wird, war aber nicht so) fast überhaupt nicht mehr..?

    Ob das was mit dem leicht wackeligen Wickeldeck zusammenhängt, oder eher mit meiner geringen Wickelerfahrung..?


    Ich hoffe, es liegt an mir..

    Ich liebe meinen Expromizer und will nicht, dass da vielleicht was kaputt ist.. :weinen:

  • das Wickeldeck kann man extra vom Sockel abschrauben.

    Lockere am besten die Polschraube, schraub das Wickeldeck fest und dann die Polschraube wieder fest.

    Dann sollte nix wackeln

    Achtung: Kronos 2S 2021 Fanboy

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

  • Danke euch ganz lieb..!

    Wusst ichs doch, dass das so nicht richtig ist, obwohl ne Klientin, die früher auch gedampft hat meinte, das wäre bei Selbstwicklern öfter..

    Was ich nicht wusste, aber gehofft habe, war, dass auch beim Xpro das Wickeldeck nur festgeschraubt und nicht etwa eingelötet oä ist..

    Die Polschraube ist dann bestimmt die goldene, große Schraube, die in dem Pinöckel zum auf den Akkuträger schrauben unten drin ist..

    Ohhh...und der Pinöckel ist dann wohl der 510er..?

    Oh je..ich dachte, das 510 hätte was damit zu tun was fürn Drip Tip man nehmen kann..^^


    Ich merke grade, dass es sich echt gelohnt hat zu fragen..!

    In viel mehr Hinsichten als erwartet sogar! :freu:

    N paar lockere Schrauben anziehen sollte ich hinkriegen - ich dampfe den jetzt noch leer (hatte zwischendrin nochmal ne neue Wicklung gemacht, womit er im Moment wieder gut läuft, aber das mache ich aus Übungszwecken eh ständig) und dann nehme ich ihn einmal komplett auseinander, reinige ihn und sehe zu ihn besser zu verschrauben..


    Selbst wenn sich das Problem nicht beheben lässt wäre es aber glaube nicht so tragisch (davon ab, dass es mich nervt :groll: ), er funktioniert mit der neuen Wicklung grade wieder ganz normal, hoffe ich hatte da nur irgendwie was falsch gemacht..


    Ich werde berichten und bedanke mich nochmal ganz lieb, ihr seit echt super..! :kiss1:

  • Ich habe jetzt nach längerer Zeit mal wieder den v5 frisch gemacht. Jetzt habe ich aber ein Problem. Früher hat der mir super geschmeckt. Hatte immer süße Liquids drin. Zuletzt mit Zimt. Jetzt habe ich ihn komplett sauber gemacht und neu gewickelt. Und zum test was fruchtig frisches. Ich finde den dampf sehr 'trocken'. Also ich meine z.b bei zu viel Zimt hat man das gefühl direkt beim ziehen würde der Mund austrocknen. Das habe ich jetzt aber auch bei fruchtigen Sachen ohne Zimt. Das habe ich bei keinem anderen verdampfer. Habt ihr ne Idee woran das liegt?

  • Welche Verdampfer hattest du vorher benutzt ?

    Aufgrund der Luftführung und den längeren Kamin ( ich benutze ein Extension Kit) schmeckt er anders als ein Bishop oder Chariot.

    Versuche mal eine fine fused MTL Clapton als micro coil.

  • vorher hatte nur einen Nautilus3. Der v5 War mein erster selbstwickler. Jetzt nutze ich hauptsächlich den aromamizer supreme v3 für DL und den gt one für MTL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!