Nik Shots mit Aroma mischen

  • Habe grade ein Video von meiner Freundin bekommen und würde gerne wissen ob das funktioniert.


    1 Nikotinshot (mg nach Wunsch) mit Aroma mischen und wie es sich gehört Schütteln.

    Bei Bedarf Reifen lassen und dann losdampfen

    :dampf:

    Liebe Grüße

  • Da stellt sich zunächst die Frage, was Du unter "Aroma" verstehst. Wenn Du z.B. 1 Nik-Shot (=10 ml Flüssigkeit) mit 1 ml Aroma mischst, dann hast Du 11 ml Liquid. Das kann man machen. In der Regel kommt aber auch noch die Basis PG/VG hinzu.

    Es hängt davon ab, wie hoch der Aromenanteil im Liquid sein darf/soll.

  • Overdampfer

    Ja das weiss ich.

    Aber ich wollte ja wissen ob das auch ohne zusätzliche VG/PG geht.

    Mit den Prozenten ist schon klar


    Aber danke für deine Antwort


    BoddenDampfer


    Entschuldigung aber mische erst seit kurzem selber.

    Aber da Nikshots ja auch nur aus PG/VG bestehen, dachte ich ich frag nach vorsichtig nach 🙈

  • Wenn Du jetzt Aromen hast, bei denen das Mischverhältnis etwa 2 % sein soll, dann klappt das so nicht. Dann brauchst Du zusätzlich PG/VG. Viele sogenannte Long- oder Shortfills sind aber so ausgelegt, dass Du sie tatsächlich mit Nikshot(s) auf die gewünschte Nikotinstärke mischst.

  • Wenn Dein Nikshot schon die gewünschte Nikotinstärke hat und z.B. aus 50/50 VG/PG besteht kannst Du das natürlich mal so ausprobieren.
    Da reichen aber schon Tropfen von dem Aroma. Ein Tropfen ist ungefähr 0,02 ml. Bei 10 Tropfen liegst Du dann ungefähr bei 2 % Aroma, was evtl. schon ausreicht.

    De gustibus non est disputandum.

  • Ein Nikotinshot ist nichts anderes als eine Base mit Nikotin versetzt.

    Die geläufigste Mischungen VPG sind VG50/PG50 und VG70/PG30 für Shots.

    Du kannst auch reine Nikotinshots verwenden wenn du auf eine hohe Nikotindosierung für dein fertiges Liquid hinauszielst.
    zB. Pod System Nutzer, die gerne 20mg/ml Nikotinsalz Liquids nutzen, kaufen sich ein Longfill Aroma (10ml Aroma Inhalt/ausgelegt für 120ml ) und füllen diese Longfill Flasche mit 20mg/ml Nikotinsalz Shots auf. Da landen die bei zirka 17-18mg/ml und brauchen keine zusätzliche VPG Base zum verdünnen.

  • Echt? Bezogen auf das "viele". Die mir geläufigen (OWL, Culami und Co) Shots sind egtl alles 70/30 oder 50/50 VG/PG.

    Ich hab selber auch VG0/PG100 Shots da, aber dafür hab ich schon etwas gesucht :>

  • Ja Charmaine Shots gibt’s in 100 pg in 70/30 vg/pg in 50/50 und auch 100 vg.

    Einfach die gewünschte Base und Nikotinstärke aussuchen … dann dein Aroma rein schütteln ggfs. reifen lassen fertig ist das Liquid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!