Welches Liquid?

  • Moin zusammen,


    ich bin derzeit noch auf der Suche "nach dem Richtigen".

    Selber mischen? Ne erstmal nicht.


    Kann mir wer sagen, wieso es nur 10ml Fertigliquids gibt?


    Dann die Frage: NicSalts oder "normales Liquid", wenn normales, welche Nikotinstärke passt zu meinem ehemaligen Rauchverhalten. Kann man das überhaupt adaptieren?


    AHHH ich dreh noch durch !


    Danke euch vorab

  • Oje das ist eine schwierige Frage :)

    Ich konnte anfangs das ganze süße Zeug gar nicht abhaben. Leider ist jedes Liquid allein wegen der Base schon süß´.

    Mittlerweile Dampf ich auch Vanille/Zitronen Kuchen und fahr voll drauf ab :biggrin:


    Von der Nikotinstärke ist auch nicht einfach. Lieber etwas höher einsteigen, als zu niedrig. Ich habe MTL mit 12mg angefangen und bin jetzt bei ca. 5mg.

    NicSalt habe ich nie probiert, soll aber weniger kratzen und weniger zum husten führen.


    Und keine Scheu vor Longfills. Das ist kein Hexenwerk. In die Flasche je nach Nikotinstärke 1, 2, 3 oder mehr NicShots rein und mit Base auffüllen.

    Für den Anfang um das richtige Aroma zu finden sind die 10ml Fläschchen super, aber irgendwann kann man das alles auch günstiger haben.


    Ach ja, warum fertige Liquids nur in 10ml verfügbar sind hat einen rechtlichen Grund. Nikotinhaltige Flüssigkeiten dürfen nicht in größeren Flaschen verkauft werden.


    Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen zumindest beantworten

  • Ja, am Anfang ist die große Auswahl mehr Fluch als Segen. Probier einfach mal ein paar verschiedene Sachen aus, um raus zu finden in welche Richtung es geht. Z.B. je eines mit Zitrus, Kaffe, Frucht, Beeren. Viele mögen am Anfang auch Tabak Liquids.


    Nicsalt oder freies Nikotin ist Geschmackssache. Das Nicsalt kratzt weniger im Hals, gerade am Anfang kann man dadurch das Nikotin höher dosieren. Manche sagen auch, Nicsalt wirkt schneller, und andere sagen, freies Nikotin wirkt schneller. Da musst du einfach testen, was dir am besten liegt.


    Um deine Nikotinstärke zu finden, wäre meine Empfehlung, dass du dir von den Liquids jeweils 2x den selben Geschmack kaufst, in unterschiedlichen stärken, bei freiem Nikotin in 6mg und 12mg und bei Salt in 10mg und 20mg. Dadurch kannst du dir das Liquid auf die richtige Nikotinstärke mischen.

  • Soll ich es beschönigen??? Hm NEIN :renn:


    Du wirst gefühlte 500 Liquids testen und davon überleben vielleicht wirklich nur vielleicht 10% eher 5% dein Geschmack.

    Dann kommt der Moment.....Hm Liquid A und B sind lecker aber zusammen wäre es vielleicht noch besser.......und Zack ........Falle des Selbstmischens hat zugeschlagen :renn: .


    Ich selbst benutze fertige Aromen wie die von Twisted z.b. oder auch einzelne Aromen oder eigene Kreationen. Ein oder zwei Longfills (sind aber die Ausnahmen)habe ich auch immer auf Vorrat.


    Nic-Stärke liegt bei mir bei 10 weil ich starker Raucher war.Lieber zu Anfang höher ansetzen, denn runtergehen geht immer. :nick:

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

  • in sachen nikotinstärke empfehle ich ebenfalls den weg, den hastur gezeichnet hat: erstmal stark anfangen und dann mit der zeit immer weiter runtergehen. ich für meinen teil hab direkt mit 3mg nikotin angefangen (vorher ne 30er-schachtel kippen am tag) und kann dir sagen: ich hab mich bald blöd gedampft, bis ich was gemerkt hab ^^ das hat sich dann zwar mit der zeit gegeben, aber grundlegend waren die ersten monate harter dauerdampfkonsum angesagt....das hätte ich ggf. mit einer höheren nikotinstärke zum anfang auch anders haben können.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Hmmmm, ich würde jetzt erst mal fragen, wie Dampfst du, MTL, also Mund zur Lunge oder DL, Direkt zur Lunge, erstere ist wie Zigarette und zweites, eher wie Shisha.


    Mit welchen Gerätschaften wird Gedampft ?


    Edit sagt: habe gerade deinen Vorstellungspost gelesen, also mit einer Caliburn G2 Dampfst du, da würde ich auf NicSalt setzen, schau mal bei Owl-Dampfer vorbei, dort sind ein paar Sorten die mir gut Schmecken in meiner Aspire Pod Sammlung.


    https://www.owl-dampfer.de/OWL-SALT-Nikotinsalzliquid


    https://www.owl-dampfer.de/Frozen-OWL-Nikotinsalzliquid

  • Vielen Dank!


    Wieso eher Salze beim PodSystem? Hat das einen Hintergrund?


    Kannst du mir den Unterschied zwischen Frozen Owl und Owl erklären? Blicke es nicht...

  • OWL ist einfach der Hersteller bzw die Vertriebsfirma.

    Und Frozen steht für Frische, beispielsweise durch Koolada, Minze Eukalyptus oder andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!