High End: Strangers Mods Akkuträger

  • Alles eine Sache der Wertschätzung und dem, was man bereit ist dafür zu zahlen.

    So findet jeder, das was er braucht.

    Trotzdem kann ein teures Auto, ein Luxusurlaub oder eben ein Traum-Mod begeistern.

    Strangers Mods wird für mich immer unereichbar bleiben - find ich aber trotzdem megageil :doppeldaumen:

  • Würde es für solche Geräte keinen Markt sprich solvente Kunden geben, dann gäbe es Firmen wir Strangers Mods gar nicht.

    Das gilt für alle "Luxusartikel" des täglichen Lebens. Ein Polo bringt dich genauso wie ein Porsche von A nach B.

    Solche Preise abrufen zu können regelt in der freien Marktwirtschaft einzig und allein Angebot und Nachfrage.

    Ich persönlich würde mir so einen Mod, auch wenn es finanziell möglich wäre, niemals zulegen.

    Aber jeder Jeck is anners und es sei jedem gegönnt, der 1000€+x für einen Mod ausgeben kann/will.

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • Ach, erlaubt ist, was gefällt. Kleine Manufaktur, edles Handwerk, entsprechende Preise. Immerhin bieten sie ihre Produkte "ganz normal" via Webshops an und nicht über geheime Gesichtsbuch Gruppen und elitäre Wartelisten; bei sowas hört es dann auf mit meinem Verständnis von Hobby und Spaß. Aber, für gute Sachen gutes Geld zu verlangen, das finde ich in Ordnung - auch, wenn nun gerade diese Mods außerhalb meines Budgets liegen.

  • Ich denke auch: Ich liebe es, einmal solche Schönheiten zu sehen. Sie sind aussergewöhnlich und haben aufgrund ihres Alleinstellungsmerkmals ihren Preis. Sie sind auch wirklich schön anzusehen und sind wohl auch von der Qualität her entsprechend wertig. Zumindest sollte man es annehmen.

    Wenn jemand sich in diese AT verliebt kann ich es verstehen. Wenn aber jemand (ich übertreibe mal) z.B. zwei Picos im Sale gakauft hat und damit zufrieden ist (oder sich aus verständlichen Gründen AT in dem Preissegment nicht erlauben kann) dann ist es für mich ein gleichwertiger Ansprechpartner.


    Ich finde es ja hier entspannend, dass es im Vergleich zu Kindern im tägliche Leben, die sich die Marken-Turnschuhe, die in ihrer Umgebung "gern gesehen sind" nicht leisten können und daher gemobbt werden, diese Kriterien hier nicht angelegt werden. (Mal so nebenbei).


    Ja, ich finde die Akkuträger auch sehr schön! Hätte gern auch einmal so einen AT in der Hand. Aber ob ich einen davon kaufen würde? Die finanziellen Möglichkeiten wären gegeben aber ich würde das Geld nicht ausgeben. Lieber 12 Danis als 2 oder 3 diese AT.


    Aber wie ist es im Leben so? Jeder darf gern seinen Wünschen und finanziellen Möglichkeiten entsprechend sich mit dem gewünschten Equipment ausstatten. es sollte nur alles zur Diskussion stehen. Meine Meinung.

  • vergleich zwischen äpfeln und birnen ;)

    Man muss aber nun mal Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich will ja wissen was mir besser schmeckt und da ist es vollkommen egal ob das eine Premium-Birne ist für 3 € das Stück und ein normaler Apfel für 1€ das Stück. Wenn mir der Apfel besser schmeckt, dann hat die "Highend-Birne" keine Chance.

    So und jetzt einfach mal das Aussehen noch betrachtet da gefallen mir die Apfelformen einfach mehr. 1😉


    Für mich sind die Stramger Mods einfach nix, allein vom Aussehen. Nehme ich da eine Dani Mini dagegen, dann gefällt mir das einfach mehr oder eine Vicious Ant Primo.

  • Mir gefallen einige mods echt gut. Aber für den Preis…

    Ich würde den mod dann wohl nie benutzen, aus Angst ich mach Kratzer rein oder ne Macke. Ok ich hab auch so ein Talent dafür, Sachen kaputt zu machen.


    Von daher, ich schau sie mir gerne an, würde aber keinen kaufen.

  • Ich würde den mod dann wohl nie benutzen, aus Angst ich mach Kratzer rein oder ne Macke.

    Kenne ich. Ich habe auch noch 2 funkelnagelneue Provaris hier rumfliegen, seinerzeit das Beste was man kriegen konnte. Vor lauter Sorge damals nie benutzt und irgendwann vergessen:lach:

  • gut, dann geben jetzt alle besitzer eines aktuellen iphones bitte sofort ihr gerät ab, weil das ggf. über 1000 euro kostet und da auf jeden fall irgendwo n kratzer dran kommt. und alle die ein auto haben --> ab sofort fahrrad! es sei denn das kostet mehr als 1000 euro....dann nur noch zu fuß :rofl1::rofl1::rofl1::rofl1::rofl1:


    und btw: ich habe niemals die akkuträger von strangers mods als maß aller dinge bezeichnet. jemand, der an einem 50 euro AT seinen spaß hat, soll den unbedingt weiterhin haben. das ist nämlich absolut legitim :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Dass Luxusartikel üblicherweise nicht das beste Preis/Leistungs-Verhältnis haben, ist ja bekannt. Warum trotzdem manche den Kram kaufen... Schauen wir mal von der anderen Seite, wenns nur nach dem besten PLV gehen würde, dann hätte ich nur einen(!) Pico (Sonderangebot 18€) für MTL und einen Grus (Sonderangebot 28€) für DL. Ist natürlich bei mir (und bei den meisten anderen hier) nicht so, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und da hat halt jeder seine eigene Wahrheit und Maßstäbe.
    Würde ich mir einen AT für 1000€+ kaufen? Eigentlich eher nicht. Aber wenn ich bei mir mal günstigeren Dampfkram zusammenklaube, den ich dafür eintauschen würde, dann käme ich auf einen ähnlichen Neupreis. Also ja, grundsätzlich habe ich die nötige "Kaufbereitschaft" schon gezeigt, nur halt "scheibchenweise". :piratbiggrin:


    Zu der Angst vor Kratzern etc.

    Ich hab dazu eher ein "Japanisches Verständnis". Für mich bedeutet Ästhetik nicht jungfräuliche Makellosigkeit. Gebrauchsspuren (auch kleinere Beschädigungen) geben dem Gegenstand seine Geschichte und seine Individualität, machen den AT zu "meinem" AT (wenn die Spuren durch meinen Gebrauch entstanden sind). Klar gehe ich sorgsam mit meinen Sachen um, aber ich käme nie auf die Idee, z.B. bei einer meiner Danis eine Gummischeibe als Kratzschutz zwischen AT und VD zu packen, die dürfen da gerne Schleifspuren bekommen. Ist natürlich nur meine eigene Wahrnehmung, keine Kritik wenns jemand anders macht. :piratwink:

  • Ich finde die Mods überwiegend auch wirklich toll. Kleine Kunstwerke, qualitativ sicher over the top.


    Die einzige Frage (neben der Frage, ob man das Geld hat, dann stellt sich eh keine Frage mehr) ist doch immer: bin ich bereit, soviel Geld für einen Artikel zu zahlen? Ist es mir das wert?


    Und die Antwort ist immer individuell.


    Obwohl ich zu Hause Dampfkram im Wert eines Kleinwagens habe, würde ich mir (Stand heute) trotzdem keinen Strangers Mods holen. Trotzdem freue ich mich für jeden, der sich anders entschieden hat und solch ein Meisterwerk sein eigen nennt. :)

  • @HappyCappuccino Schön gesagt. Mods sind Gebrauchsartikel und dazu gehören halt auch Gebrauchsspuren. Die verleihen dem Gerät doch grade Charakter. Eine Unterlegsscheibe zwischen AT und VD find ich eh bisserl lächerlich. Ich hab zwar - jedenfalls bisher - keinen Stranger Mod, aber div. Dani Boxen und weitere teure Devices. Alle sind sie praktisch täglich im Einsatz. Ich nehm sie mit in die Ferien, sogar zum Camping. Kein Problem. Geb' doch nicht so viel Geld aus, um sie dann als Ausstellungsstücke bloss in der Vitrine rumstehen zu haben!


    A propos Pico: hab noch einen zuhause. War mein allererster AT. Also gut 3 Jahre alt. Funktioniert tatsächlich noch immer einwandfrei. Aber das Brushed Silver blättert ab und in den Rundungen hat er ne Art Rostfärbung angenommen. Keine Ahnung, vielleicht vom Handschweiss, da man ihn dort gerade mit den Fingern umschliesst? Entsprechend liegt er nur noch rum. Ich will damit nix gegen den Pico sagen, aber meine Danis und die anderen teureren Geräte sehen selbst nach intensivster Nutzung nicht derart abgefuckt aus!

  • Gut, ich nutze keine Lederhüllen für die Danis/Pipelines, weil damit für mich die ganze Ästhetik flöten geht. Für die Duke II gibt es sowas nichtmals.


    Die AT Prinzessinen habe ich aber bei meinen teuren Mods drauf, finde das auch nicht lächerlich. Ich hab aber auch eine Hülle für mein iPhone 13 Pro. Ich freue mich einfach, wenn so schöne und teure Dinge möglichst lange schön bleiben.

  • @Zimtzicke Ich hatte mal ne Lederhülle für eine meiner Dani Boxen. Allein die war schon ziemlich teuer. Nahm sie mit zum Camping.vor 2 Jahren und verlor sie da. Ich meine, das Ledersleeve, nicht die Dani..


    Ich finde Unterlegsscheiben/Schutzfolien nicht grundsätzlich lächerlich - das war blöde ausgedrückt - ich find sie eher unnötig. Aber das ist echt ne individuelle Sache. Wie gesagt, verleihen gewisse Gebrauchsspuren meiner Meinung nach einem Mod Charakter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!