High End: Strangers Mods Akkuträger

  • Hersteller: STRANGERS MODS
    Herkunft: ITALIEN
    Website: https://strangersmods.com


    Kommen wir nun zu einer Sorte von Akkuträgern, die in aller Deutlichkeit im High End-Bereich anzusiedeln sind. Und mit High End meine ich nicht nur die verbaute Elektronik, sondern auch die Verarbeitung und - sehr zum Leidwesen des Konsumentengeldbeutels - auch den Preis. Ich gehe hier in diesem Beitrag - neben der Vorstellung des Gesamtangebotes - detailliert erstmal "nur" auf zwei verschiedene BoxMods von Strangers Mods mit Fotos ein. Zum einen weil ich momentan nur diese zwei Boxen besitze, und zum anderen weil Tubes, SideBySides und Boros nicht bzw. noch nicht meine Welt sind. Ich bin mir aber sicher, das sich hier auf jeden Fall ein paar User finden werden, die mit der Zeit diese Bereiche mit eigenen Berichten in diesem Thread abdecken können. Oder ich bin mal wieder so bescheuert mir noch einen vierten, fünften oder sechsten Akkuträger von Strangers Mods zu kaufen. ;)


    Der Hersteller:
    Strangers Mods ist ein italienischer Hersteller von Akkuträgern, dessen Claim "Distinguo Vapers" lautet. Distinguo heisst übersetzt "Unterscheidung"....und ja, die Akkuträger unterscheiden sich definitiv von den meisten Akkuträgern, die es sonst auf dem Dampfermarkt so gibt. Es wird sehr viel wert auf absolute Präzision, handwerkliche Güte, ausgewählte Materialien und ein rundherum perfektes Produkt gelegt. Der Kopf hinter dem ganzen - Marco Belmonte - ist ein Pedant, wenn es um die Akkuträger geht, die er herstellt. Und das ist in keinster Weise negativ gemeint.

    Die Akkuträger:
    Die Akkuträger von Strangers Mods lassen sich grundlegend in vier Kategorien einteilen: BoxMods, SideBySide, Tubes und Boros. Befeuert werden diese von Akkus in verschiedenen Größen, begonnen bei 18350 über 18650 bis zu 21700. Im Einzelnen gibt es folgende Akkuträger von Strangers Mods (kursiv geschriebene Modellnamen befinden sich noch in Entwicklung)

    BoxMods
    18650 - Minima, Minuta, Abominio Slim, Iron, Ergal, Essanza
    21700 - Minima21, Minuta21, Iron, Ergal21, Essenza 21
    18350 - ANTIpodE


    SideBySide
    18650 - Scibile

    21700 - Scibile21


    Tubes
    18650 - eXtrema
    21700 - Elisse


    Boro
    18650 - GT
    21700 - Shuttle


    Die Veredelung
    Das große Zauberwort bei Strangers Mods heisst CUSTOM. Und Custom sind die Akkuträger allemal, da es neben den sogenannten Classic-Versionen verschiedenste Sonderdesigns (Filigrana / Ottocento / Ottocento All Black / Wave / Oblivion / Oblivion Black Deep) und diverse Limited Editions gibt. Grundlegend kann man - wenn man denn möchte - "seinen" Strangers Mods auch wirklich zu einem sehr persönlichen Device werden lassen, da Marco auf Bestellung einen Akkuträger so veredelt wie man sich das vorstellt. Eigenes Logo? Kein Problem. Sonderbeschichtung? Kein Problem. Zudem werden die Strangers Mods Akkuträger noch mit einer äusserst kratzfesten Beschichtung versehen, die man auch nicht mit Gewalt auf die schnelle ab bekommt.

    Der Bestellprozess
    Wenn man einen AT von Strangers Mods bestellt, dann macht Marco das zu einer sehr persönlichen Angelegenheit. Per eMail, WhatsApp, Privatnachricht auf Facebook....man unterhält sich auf jeden Fall erst mal mit Marco und wird von Marco im wahrsten Sinne des Wortes mit einer Lawine von Möglichkeiten überschüttet. Zeitgleich nimmt sich Marco aber auch Zeit und beantwortet geduldig jedwede Frage zu den Akkuträgern. Und eines ist gesagt: man wartet auf seinen Strangers Mods Akkuträger. Es ist äusserst selten, das ein Gerät sofort verfügbar ist, normalerweise sind Wartezeiten zwischen 1 und 3 Monaten die Regel, da diese Akkuträger auf Bestellung gebaut werden.


    Im Detail: Strangers Mods Minuta 21 Filigrana DNA75C



    Im Detail: Strangers Mods Minima Wave Limited Edition DNA75C



    Das leidige Thema: der Preis

    An diesem Punkt ist es ratsam das ganze so handzuhaben wie ein Pflaster, was man von einer haarigen Stelle seines Körper ziehen muss - kurz und schmerzvoll: Akkuträger von Strangers Mods haben definitiv ihren Preis. Und der ist nicht günstig und sorgt wahrscheinlich bei den meisten für recht scharfes Luftholen oder zumindest recht erhöhten Blutdruck. Wer meint, das z.B. eine Danibox SBS teuer ist...nein, ist sie im Vergleich zu einem Strangers Mods nicht. Und die Grenzen nach oben sind - je nachdem wie customized der Akkuträger werden soll - sehr weit offen.

    Das Fazit
    Man darf sich bei Strangers Mods nicht die Frage stellen, ob es vernünftig ist so viel Geld für einen Akkuträger auszugeben.....das ist es nämlich von vorne bis hinten nicht. Diese Frage stellt man sich beim Kauf einer teuren Uhr allerdings auch nicht. Die Frage sollte eher lauten: Möchte ich so einen Akkuträger mit allem, was der Besitz eines so teuren Gerätes mit sich bringt, mein Eigen nennen. Einen Akkuträger, bei dem alles von vorne bis hinten stimmt, in dem jede Menge an Zeit, Handarbeit, Präzision, Leidenschaft und Hingabe steckt. Und ja, der darf meiner bescheidenen Meinung nach auch teuer sein. Einen Akkuträger, den man sich entweder in den Schrank stellt und bewundert, oder den man jeden Tag in der Hosentasche hat und benutzt, weil er letztlich "nur" ein sehr teurer Gebrauchsgegenstand ist. Man bewegt sich hier in einer Preis- und Qualitätsklasse, wo ein polarisieren nicht ausbleiben wird....aber sind wir doch mal ehrlich: Das Smartphone für mehr als 1000 Euro hat man ggf. auch nur den ganzen Tag in der Tasche ;)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Super geschrieben backstagedude und danke für die Fotos! :applaus:

    Gefällt mir wirklich, natürlich auch die edlen Akkuträger. Auf der Website hatte ich einen entdeckt, der hätte mir wirklich auch gefallen <3 . Wunderte mich erst warum ich keine Preise gefunden hatte…


    Custom ist immer aufwendig , etwas für wahre Liebhaber und hat immer seinen Preis. Ob ich jemals so viel Geld für einen Akkuträger ausgeben würde? Wahrscheinlich eher nicht.


    Aber wie war es schon bei James Bond? Sag Niemals Nie! :biggrin:

  • updates 12/2021 und aktuelle limited editons:

    MINUTA 21 GOLD BAR 24K MODENA Limited Edition DNA100C



    SCIBILE21 ALL BLACK MODENA LIMITED EDITION DICODES FL80


    ERGAL21 NERA LIMITED EDITION DICODES FL80


    CASANOVA DESIGN LIMITED EDITION DNA


    MINUTA GOLDEN SHOCK LIMITED EDITION


    ANTIpodE WAVE LIMITED EDITION DICODES BF60


    ESSENZA 21


    ESSENZA21 FILIGRANA

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Eines Tages, wenn ich mal etwas Kleingeld über habe, kommt auch ein Strangers Mod zu mir. Sehr schöne Geräte, wirklich! <3


    Wäre gespannt, ob es auch etwas kleiner und kompakter gehen könnte, wenn man es sich wünschen darf. So etwa Dani Micro Format... :piratthumbsup:

  • Um diese Boxen mache ich bis Mitte 22 einen Bogen ich denke mir das ich vom Shots bunkern zur Zeit mehr habe aber ein träumchen sind die auf alle Fälle.


    Warum muss auch so eine Steuer kommen 😪😪😪

  • Ich glaube ich hab ne neue Geschäftsidee : RASM - "Rent A Stranger Mod!"

    Du hast nen Kumpel der dir mit seinen "teuren" Akkuträgern auf den Keks geht, der über deine Pico lacht und du willst ihm mal einen richtig verpassen?

    Hier ist die Lösung: RASM - "Rent A Stranger Mod!"


    Der lacht nie wieder über deine "billigen" Akkuträger und hält für immer seinen Mund bzgl. ATs!

    Mit "Geld-zurück"-Garantie! :biggrin:


    Gruss, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!