Lets talk about: DNA Chips

  • Ich habe dieses Replay auch lieben gelernt. Flashi mit Inowire auf die ZQ Essent und dann im Replay-Modus gedampft. Hat mir jetzt gerade bei den langen Autofahrten im Urlaub sehr gefallen: Immer gleich beim ersten Zug den optimalen Geschmack und immer schnell wieder beide Hände am Lenkrad.

  • Ich müsste mich eigentlich mal mit diesem Theme-Designer auseinandersetzen. Entweder hätte ich das German-Crew Theme gerne in schlicht Schwarz-Weiß oder ich würde einem anderen schlichten Theme den Warm-Widerstand hinzufügen und dafür Akku-% oder so rauschmeißen. Akku-Balken hätte ich dann noch.


    Frage an diejenigen, die sich damit auskennen: Wäre das ein großer Aufwand?

  • Kein Hightech: bin zwar selber Amateur, was das designen von DNA-C Themes angeht, geht aber ohne großen Aufwand:


    Öffne den Theme-Designer (Escribe) 2 mal parallel, einmal mit Deinem gewünschten Theme, einmal mit einem Theme, welches die gewünschten Features enthält. Dann geht das per Copy&Paste, vielleicht Farbe und Größe noch anpassen, fertig.


    Ist der Weg für Unkreative & ganz Faule… :dance:

  • Ich habe da ne frage zum tc. Ich habe den Draht (316l) eingestellt. Eine Temperatur und die Watt. Nach nen zog habe ich in der puff Info geschaut. Temperatur nicht erreicht. Watt höher gestellt. Temperatur in der Info hat sich nicht merklich geändert. Dann habe ich einfach mal mit der Temperatur Einstellung gespielt. Da ändert sich gar nix.


    Beispiel. 1) 20 watt, 200 grad

    Temperatur nach Zug laut Info: 186


    2) 25 watt, 200 grad

    Info 187 grad


    3) 40 watt unterschiedliche Temperatur

    Dampf viel zu heiß. Laut Info 185 grad. Selbst wenn ich auf 150 stelle.

    Hatte tc ja schon auf der pico getestet. Da waren 220 grad gut.


    Was übersehe ich hier? Der dampf beim dna mod dürfte doch nicht viel heißer sein wie bei der pico bei gleicher Temperatur. Und warum ändert sich kaum was wenn ich die Einstellungen ändere?

  • Ich habe mich entschieden noch zwei DNA ATs zu verkaufen


    Und zwar zwei mal die Dovpo Odin DNA 250C einmal in Schwarz und einmal in Gun Metal


    wer interesse hat gerne melden

  • Hab jetzt seit längerer Zeit mal wieder n DNA Mod in Benutzung (Hyperion DNA100), mal wieder ne Abwechslung zur ausschließlichen Dani Nutzung in den letzten Monaten.

    Dabei ist mir eins wieder aufgefallen, was ich echt bescheiden finde für die DNA-Boards, welche ja eig so geil sind und mit die besten aufn Markt.

    Umso blöder finde ich es… das der zugezähler zurück springt wenn man den Akku wechselt… klar ist ne Kleinigkeit und beeinträchtigt das Dampfvergnügen nicht, für viele auch uninteressant, aber gerade wenn man vllt auch mal testen und vergleichen will wie lange div. Coils halten, ist das echt sinnlos mit nem dna…

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Hi,

    Bin grad auf der Suche nach nem Boxer-Mod.

    Da die in deutschen Shops ja leider nicht vertrieben werden wollt ich hier in die Runde fragen ob jemand seriöse Shops aus den Nachbarländer kennt, wo ich bei ner Bestellung auch nicht so lang warten muss 😏.

  • Dann habe ich einfach mal mit der Temperatur Einstellung gespielt. Da ändert sich gar nix.


    Beispiel. 1) 20 watt, 200 grad

    Temperatur nach Zug laut Info: 186 grad

    Glaube Du hast da was falsch verstanden.
    Die Temperatur wird auf 200°C begrenzt. Ziehe mal öfter, dann kommst Du auch auf +/- 200°C - aber nicht höher.
    Dadurch wird ein Dry Hit verhindert und manche Aromen schmecken in einem bestimmten Temperaturbereich besser.

    Geregelt wird dann über weniger Watt.
    That`s all.


    Edit:
    Kann aber auch sein das ich Dich falsch verstanden habe.
    Hast Du EScripe installiert ?
    Der Essent hatte z.B. schwachsinnige Parameter vom Hersteller, mit denen - glaube ich - Replay nicht funktioniert hat.
    Mit EScripe funktionierte es dann.

  • Hi,

    Bin grad auf der Suche nach nem Boxer-Mod.

    Da die in deutschen Shops ja leider nicht vertrieben werden wollt ich hier in die Runde fragen ob jemand seriöse Shops aus den Nachbarländer kennt, wo ich bei ner Bestellung auch nicht so lang warten muss 😏.

    Bei den beiden bekannten Franzosen (A&L - Le Petite) sowie bei Masquevapor in Spanien wird hier gerne von dem ein oder anderem bestellt, auch von mir.

    Sind seriös und Lieferung um die 5 Werktage

    A&L hat auch eigene sehr gute Aromen. Z.B. Ragnarok und Phoenix

  • @Campino ich habe eScribe installiert. Ist übrigens eine Centaurus dna250 c.


    Du sagst es wäre auf 200 begrenzt. Warum kann ich denn mehr einstellen? Beim Temperatur Modus.

  • Du sagst es wäre auf 200 begrenzt. Warum kann ich denn mehr einstellen? Beim Temperatur Modus.

    Wenn du 200 einstellst, geht es nicht höher. Die Begrenzung hast du selbst eingegeben.

    Höher gehen kannst du freilich. Gehst du auf 240, dann liegt die Begrenzung bei 240



    Bastardoxx

    ich habe ausländische Shops genannt die als seriös gelten und zügig liefern, das hast du ja auch gefragt. Den Warenbestand habe ich nicht überprüft.

  • Nein, ich meine wenn Du die Temperatur auf 200°C einstellt ist es auch auf die 200°C begrenzt.

    Stellst Du TC auf 250°C, dann halt bis zu dieser Temperatur.


    Denke bei Dir stimmen die Parameter nicht.
    Hast Du dieses Video mal angesehen ? Da sind die wichtigsten Einstellungen/Parameter erklärt.
    Weiß nur nicht ob auch für TC ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jana , es kommt darauf an, wie die Prioritäten gesetzt werden.

    Wenn du mit 10 Watt die 200 °C nicht erreichst, dann solltest du die zulässige Leistung erhöhen.


    Andererseits solltest du es dabei auch nicht übertreiben, ich habe mir mit TC und zu viel zulässiger Leistung auch schon Coils abgeschossen (Draht durch, aber Watte weiß).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!