Squonker - Bottom Feeder

  • UhuZ90

    Der Pulse - welche Version auch immer - ist halt ne eckige Plastik-Kiste.

    Tut der Funktionalität zwar keinen Abbruch, muss man aber mögen ...... oder eben nicht.

    Der Centaurus dürfte da schon ne ganze Ecke edler rüber kommen, was sich allerdings immo auch im Preis wieder spiegelt.


    Alternativ würde ich zum Dovpo Topside raten, falls man gebraucht (oder selten auch neu) noch einen findet.

    Bei mir seit 3 Jahren mehrere im Einsatz, offensichtlich absolut unkaputtbar, top fill ohne Kleckerei und Sauerei, 21700er beim single und beim lite,

    2x 18650er bei dual.

    Lite mit viel Plastik, daher wesentlich leichter als der normale Topside. Lässt sich mittels beigefügtem plate mit zwei Handgriffen auch zum normalen mod umbauen

    Topside dual ist ein echtes Schwergewicht.

    Alle Modelle selbst gebraucht meist noch recht hoch im Preis (wer einen hat, gibt ihn i.d.R. nicht mehr her oder eben nur zu Höchstpreisen).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Nur mal so zum Vergleich…


    Die Topside neben der Holy.



    Ich weiß, ist ein wenig unfair (geregelt vs mechanisch), aber man sollte sich den Größenunterschied schon bewusst machen.

    Für MICH ist die Kompaktheit einer der Vorteile beim Squonken.


    Da hat halt jeder andere Vorlieben. 😉

  • Abgesehen davon, dass es vermutlich auch nen Plastikbomber ist, sieht der echt nice aus.

    Ist aber wohl kaum an jeder Ecke zu finden ..................... oder ?

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • „Plastikbomber“ ist immer so ne Sache. Ich habe das Bild leider auf meinem alten Handy.

    Meine Holy sieht heute noch so aus wie am ersten Tag. Bei der Topside meiner Kollegin ist der Lack schon an vielen Stellen ab und das „Ding“ ist echt unansehnlich geworden. Und ich gehe recht grob mit meinem Krempel um… 👀


    Kunststoff ist nicht unbedingt schlecht. Gerade Delrin ist fast unkaputtbar und verzeiht viel. Einmal im Jahr ein bisschen mit Kokosöl poliert und die Mods sehen wieder aus wie neu!

  • Plastikbomber sind toll. Mein S-Rabbit macht alles mit. Nur leichte Kratzer auf der Unterseite zu sehen. Leicht ist die Kiste auch noch. Daher kommt eigentlich nur noch Plastik für mich in Betracht.

  • Das ist immer eine Frage, wie man mit seinem Kram umgeht.


    Bei meinen Topsides sind auch nach 3 Jahren des recht intensiven Gebrauchs keinerlei erwähnenswerte Gebrauchsspuren zu erkennen.

    Und schon gar keine Lackabplatzer :what:

    Dies betrifft generell meine gesamten Dampf-Utensilien. Ich bin mir der Werte aller meiner Teile sehr bewusst und muss für jeden noch so einfachen Verdampfer / Akkuträger hart arbeiten (wie wohl einige von uns). Dementsprechend pfleglich gehe ich mit dem Zeugs um.


    Aber ich gebe Dir Recht, dass so ein Plastikbomber unempfindlicher ist.

    Deshalb habe ich auch EINEN dieser hässlichen Pulse BF 80 zurück behalten, wenn ich draußen im Garten oder am Auto arbeite.

    Danach wird der wieder versteckt ..... :rofl:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Also ich habe 3 kaputte Topsides. Der Akkudeckel ist jedes mal direkt kaputt gegangen, wenn der Mod auf den Boden fiel. Das wird mir mit dem Pulse V2 Mod nicht so leicht passieren.

  • Ich bin drauf und dran mir eine Luxotik zu bestellen aber ich weiß nicht so recht ob es sich lohnt oft habe ich gehört sie sifft dann von anderen dass sie furz trocken ist ich bin da echt in einem Zwiespalt

  • luuul meines Wissen kann man den akkudeckel für die topsides direkt bei dovpo nachkaufen inkl Anleitung usw. Solltest du deine Topsides weiterhin nutzen wollen könntest du da mal nachschauen


    Edit: ja gibt es für 4$ das Stück klick

  • luuul meines Wissen kann man den akkudeckel für die topsides direkt bei dovpo nachkaufen inkl Anleitung usw. Solltest du deine Topsides weiterhin nutzen wollen könntest du da mal nachschauen


    Edit: ja gibt es für 4$ das Stück klick

    Der ist für die topside dual. Für die topside90w bekommt man leider keine Akkuklappen mehr (wollte eine zur Sicherheit) , habe vor 2 Monaten beim Support angefragt. Ich mache das so: Zum feiern nehme ich die Pulse v2 mit wenn ich was geregeltes will. Der hat sogar ip67 falls sie einem ins Glas fällt. Mir ist aber auch ansonsten erst ein mod runtergefallen und das ins Gras.


    w107 das war mein subjektiver Eindruck mit dem mplus. Und Liquidwanne braucht doch kein Mensch beim squonken.

    Aber danke, jetzt fühle ich mich provoziert und werde mir wieder einen mplus anschaffen nur um rauszufinden ob da mehr geht als ich da damals rausbekommen habe. :dampferpirat:

    Mir ging es um den Geschmack, und mit gleichem Mesh drinn fand ich den im Vergleich nicht so gut wie den Profile. Aber jetzt bekommt er ne neue Chance.

  • Ja gibt nur noch für die Topside Dual Ersatzteile. Außerdem ging bei mir nicht nur der Akkudeckel sondern auch die entsprechenden Häckchen am Gehäuse kaputt. Wenn der Mod einmal aufs Laminat fällt, ist er schon hinüber.

  • also meine Topside 21700 hatte mehrmals beschlossen einfach vom Tisch auf den Steingutfliesenboden zu hüpfen aber dabei ist nichts gebrochen oder so. nur der Tank ist dabei jedesmal rausgehüpft da der ja nur mit Magneten gehalten wird. :biggrin:


    und einmal ist mir die Topside auch vom Teakdeck eines Bootes ins Meer gehüpft, hatte aber glück da sie in 1 Meter Wassertiefe auf einer Sprosse der Badeleiter liegen geblieben ist.


    rausgefischt aus dem Wasser, Akku rausgenommen, kurz gereinigt und in der Sonne trocknen lassen und siehe da, sie funktionierte immer noch, habe sie mittlerweile einem Freund geschenkt und der nutzt sie haute noch täglich. lediglich die Schrauben zeigten danach etwas Rostansätze was aber der Funktion keinen Abbruch tut. :doppeldaumen:

  • soulburn

    Moin,

    find ich gut, dass Du ihm ne zweite Chance einräumst.

    Glaube mir, ich habe mich ausgiebig mit dem Thema mesh-RDA beschäftigt und vor dem MPlus so einige probiert.

    Und selbst der MPlus hat nicht auf Anhieb so abgeliefert, wie er es jetzt tut.

    Weil man ihn um Gottes Willen nicht so bauen darf, wie es in den einschlägigen youtube-Videos gezeigt wird.

    Dann liefert er tatsächlich keinen Geschmack.


    Und doch, Liquid-Wanne braucht man und ist wichtig:

    Je größer die Liquid-Wanne, umso mehr Watte.

    Je mehr Watte, umso größer die Sättigung.

    Je größer die Sättigung, umso weniger Squonken ist nötig.


    Es sei denn, das ständige auf-die-Pulle-drücken macht Dir Spaß. ;)


    Hast übrigens PN .....

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ich bin grad über noch einen anderen mesh rda gestolpert.

    Ging doch letztens darum, dass es suboptimal sein kann, wenn beim squonken nur von unten direkt in die Watte gesquonkt wird.


    Und jetzt seh ich den Yachtvape meshlock rda. Wie das is ohne Schrauben das mesh zu befestigen und vor allem wie lange das hält, keine ahnung😄 aber fürs squonken gibt es 3 Öffnungen im Deck. 1x direkt mittig von unten in die Watte und dann jeweils links und rechts in die Wannen wo die Watteenden dann liegen. Find ich iwie spannend 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Kannste von mir haben UhuZ90:lach:

    Mich hat er nicht überzeugt.

    Dass der nun tatsächlich so viel anders squonkt könnte ich nun wirklich nicht behaupten.

    Um mal wieder :schäm: auf den MPlus als Vergleich zurückzukommen: der squonkt zwar nur durch den etwas erhabenen bf-pin in der Mitte, aber keinesfalls direkt in die Watte hinein. Zwischen Watte unterm mesh und bf-pin ist bestimmt noch mal 2mm Luft. Feedet also ganz normal in die Wanne hinein, von wo die umliegende Watte dann perfekt getränkt wird.

    Die Klemmbefestigung würde ich mal als sub-optimal bezeichnen, nix für Grobmotoriker und dicke Finger. Hat man das mesh dann erst mal drin, dann hält's wohl auch bis 200er. Ab 300er wird's vermutlich nicht mehr so gut halten.

    Geschmacklich - bei gleicher Konfiguration - eher flach.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Heute per Post aus Italien gekommen:


    NaRDA mit knurled cap von Chris Mun (die leider beim Transport einen Riss bekommen hat, Ticket bei UPS ist raus! )

    Auf einem Ennequadro Rewind:

    Wenn ich ihn behalte brauche ich coole 18650er Wraps :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!