Squonker - Bottom Feeder

  • Er wird DL genutzt. Er sollte mindestens einen 21700er Akku haben oder 2x18650, wenn es sowas gibt. Und klar die Flasche dann im Akkuträger zum drücken mitm Finger. Der Centaurus BF ist eigentlich genau mein Ding aber bevor es der wird, wären günstigere Alternativen interessant.

  • 2x 18650 ist ziemlich schwer zu finden. Topside Dual würde mir da einfallen, aber neu fast nicht mehr zu bekommen. Die Hadron die Sp@rrow erwähnt wäre auch eine Möglichkeit, aber das geht nur bei der alten Version und den "Rucksack" bekommt man nur schwer.

    Vandy Vape Pulse (gibt auch eine V2), wird mit einem 21700er Betrieben.

    Aber wenn der Centaurus BF genau dein Ding ist, wieso kaufst du dir den nicht?


    Was mir grad noch einfällt: Es gibt so eine Art Tank mit Pumpe von SteamCrave. Das schraubt man sich unter den RDA und hat dann auch ne Art sqounker, aber ist noch nicht erhältlich Pumper

  • Schwierig Niburu

    Squonken war - leider - schon immer eine Randerscheinung beim Dampfen und das hat sich auch bis heute nicht geändert - eher im Gegenteil.


    Marco hat eigentlich schon alle relevanten mods aufgezählt.

    Nen Topside ist und bleibt für mich die erste Wahl, wobei die Dual-Version ein reines Stand-Gerät ist - viel zu schwer und klobig zum Mitnehmen.

    Wesentlich besser ist da die single 21700er Version.

    Problem: neu nur noch vereinzelt in China zu bekommen, und dann zu Mörder-Preisen.

    Gebraucht: wer einen hat, gibt ihn nicht mehr raus.


    Die Lite-Version hat viel Plastik an Bord, knarzt beim Drücken ein wenig, hat aber auch nen 21700er und arbeitet zuverlässig. Ist aber eigentlich noch seltener anzutreffen (neu eh schon gar nicht mehr).


    Genauso wie mit dem Topside single verhält es sich mit dem Revenant Delta, ebenso hochwertig und praktikabel wie der Topside 21700er, aber Pumper statt Quetscher.

    Ebenfalls neu nur noch per Zufall zu finden, gebraucht dto.


    Pulse X V2 findet man noch hier und da, simpel und zuverlässig, aber in meinen Augen zu völlig überzogenen Preisen für letztlich ne Vollplastik-Box..


    Bliebe der Centaurus - ich kenne ihn nicht, hatte ihn noch nicht in den Händen, aber mir persönlich würde er rein optisch nicht so zusagen.


    Zusammenfassend musst Du Dich damit abfinden, bisserl mehr Kohle zu investieren, wenn Du was Vernünftiges haben möchtest ........ und findest.

    Das Angebot in diesem Bereich ist sehr dünn gesät und bestimmt somit letztlich den Preis.


    Ich habe vor Kurzem einen meiner 4 Topside 21700 verkauft und habe trotz leichtem Display-Schaden (Helligkeit ließ nach) noch knapp 50,00 Euro dafür erhalten (allerdings mit ner neuen Ersatzflasche dabei).

    Nur mal so als Richtwert, falls Du einen finden solltest.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Kann w107 nur zustimmen.

    Die Topside dual gibt es noch bei dovpo für 85$ plus Versand der auch nicht billig ist, solltest du dich für ne Topside entscheiden (egal ob single oder dual) ist die suche wirklich schwer. Gebraucht gibt praktisch keine Angebote und neu unmöglich.


    Glaub zur Centaurus kann ShortSeb was sagen, aber er hat auch hier schon ein Review verfasst




    Edit: Ich glaube nen Kumpel von mir hat noch ne Pulse 80w zuhause. Niburu solltest du daran Interesse haben, frag ich ihn mal ob die noch existiert.

  • Die single 21700er Version habe ich auch noch irgendwo mal gesehen, keine Ahnung, welcher Chinese das war (Everzone / Cigabuy / .....) :/

    Allerdings nur noch in den weniger favorisierten Farben (rot, violett) und ebenfalls zu Preisen jenseits der 70$ (zzgl. Versand, Zoll etc).


    Schau mal ab und zu bei http://www.dampfanzeigen.de vorbei, da wird ziemlich viel Zeugs umgesetzt.

    Vielleicht ist ja mal einer dabei ....

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Die centaurus Bf, kann ich auch nur sehr empfehlen, der verbaute Quest Chip ist auch sehr sehr gut.

    Evtl. Mal bei A&L in Frankreich gucken da ist die centaurus Bf nicht so teuer wie hier in DE.

    Falls nicht bei A&L mal in den anderen gängigen Franzosen Shops Nachschauen.

  • Der Centaurus Quest Bf hat Probleme mir rausfallender Squonkflasche. Nachdem ich mir vom Hersteller eine verbesserte Squonk Flasche habe schicken lassen, ging der Mod aber wieder gut.

    Pulse V2 Mod ist hier täglich im gebrauch und ist sehr gut. Finde ich persönlich qualitativ besser als den Centaurus Bf.


    Für Dual 18650 ist der Smoant Battlestar Squonker und Desire Rage gut.

  • Leute, das hat mir sehr geholfen. Einige der erwähnten sind über Google zu finden zu vernünftigen Preisen. Dankeschön. Ich denke es wird ne Pulse V2 mit 21700er Akku. Die gibts noch neu bei Dampflanet in schwarz.

  • Niburu kann dir die Pulse v2 sehr empfehlen. ist mein party Squoker weil (bis auf die magnete an den türen) eigentlich unkaputtbar. Noch eine ergänzung, weil sie immer vergessen wird: Dotsquonk 100w nimmt auch 21700er und ist ein sehr feiner und handlicher Squonker. Allerdings auch nur noch schwierig zu bekommen und auch nicht günstig.

    Mein Favorit ist bei geregelten Squonkern die Topside 90w. die is aber auch nur bedingt zum herumtragen geeignet, die Akkuklappe reagiert etwas empfindlich auf fallenlassen ;) Man bekommt leider auch keine Ersatzteile mehr.

    Dovpo haben btw wieder einen neuen Squonker mit 21700 option da. Leider Mech Autopumper - Kann mir garnicht vorstellen das der gut funktionieren soll:

    hier

  • Also bei mir reagieren die Akkuklappen meiner Topsides überhaupt nicht empfindlich.

    Ich lass Akkuträger allerdings auch weder drinnen noch draußen auf den Boden fallen ................. :gesichtspalme::renn:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!