Flashi Clones von Ulton, SXK, YFTK und Shenray

  • Pirat sobald du feuerst, springt dann der Widerstand?



    Haben die bei dir den Pin (roter Pfeil) zutief eingepresst, sodass der Abstand zum Pluspart unter Leistung teils gebrückt wird?

    Tritt es eher bei niederohmigen oder höherohmigen Bestückungen auf?

    Schien ja kurz gelaufen zu sein…


    Der Isolationsring zwischen Aussengehäuse der Base und dem Plusblock ist voll intakt?


    (Funfact: hab die Base samt aktueller, frischer Wicklung zerlegt, wieder zusammengebaut und weitergedampft)

  • Soooo, erstmal einen wunderschönen Sonntag.


    Und nu Butter bei die Fische :!:


    Mein Dank gilt allen die mit Rat und Tat zu Hilfe geeilt sind, es zeigt sich immer wieder mit welch tollen und hilfsbereiten Piraten*inininin ich hier rudern darf. :galeere:


    Das Dampfen an sich stellt einen möglicherweise von Zeit zu Zeit vor Probleme die gelöst werden wollen.


    So auch in meinem Fall.

    Kurz und bündig.

    Das Problem saß vor dem Verdampfer, da ich d.D wie alle anderen meiner Flashi's gewickelt habe viel es mir nicht auf. :mauer:


    Es war wie hier schon erkannt wurde, z.B. von Kumulus :tschack:, die Freistrecke... und zu wenig Watte um selbige.

    Am gestrigen Abend bemühte sich revenge1808 :anbet: via Skype und Wickel-Video ( welches sehr gelungen ist und hoffentlich aufgezeichnet wurde ) den erkannten Fehler zu beheben.

    Nun darf auch ich d.D. in vollen Zügen genießen.


    Ich bin bereit zum Kielholen und zum letzten Gang über die Planke. :planke:


    Das gute zum Schluss dabei ist das es mein Fehler war und kein Produktions bedingter.


    Nochmals, vielen Dank für eure Unterstützung und ein dreifaches Hurra auf die Dampf-Piraten. :piratenbier:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Ja, es war eine spannende Fehlersuche.


    Mich machte stutzig, dass bei der anscheinend verdampfenden Liquidwanne trotzdem der Draht glühte. Das macht elektrisch keinen Sinn. Wenn ein Kurzschluss in der Base vorliegt, kommt niemals genug Strom an der Coil an, damit die noch glüht. Also habe ich mir meinen dD nochmal angeschaut und Pirat 's Wicklung.


    Und dann haben wir gechattet und per Skype uns auf die Suche gemacht.


    Ich freue mich, dass es geklappt hat und unser Pirat nun auch glücklich vom Throathit des dD in aller Ruhe gekillt wird. Schön, dass du dich auch auf den Gedanken eingelassen hast, es könnte doch die Wicklung sein.

    Beim Throathit arbeite ich auch noch an der perfekten Coilposition zwischen Hit und Geschmack.

    Leider habe ich das Video nicht aufgezeichnet, aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Wer sagte noch, der dD geht nicht MTL, also ich finde die 1,2er Schraube schon MTL geeignet, durch die geht RDL nicht mehr.


    Schönen Sonntag

    Georg

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • Cool, freut mich mächtig gewaltig, dass es nur daran lag und du dich jetzt hoffentlich doch über den VD freuen kannst Pirat .


    Und trotzdem ein gutes Lehrstück, auch für mich. Mit Freistrecken hatte ich selbst nämlich noch nie Probleme, obwohl ich da auch nie so ganz doll drauf achte, dass überall Watte an den Beinchen liegt. Ich dampfe aber auch nicht seriell, vielleicht ist da die Gefahr nochmal höher. Vermutlich können eben diejenigen ein Lied davon singen, die oldschool mit relativ breiten Runddrahtwicklungen auf ihren gestackten Tubes dampfen? Egal, Problem gelöst, jetzt Feuer frei. :dampf:  :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!