Flashi Clones von Ulton, SXK, YFTK und Shenray

  • Mal ne Frage an die Experten hier:

    Was wäre ein gerechtfertigter Preis für einen dD Clone? Sind ja glaub recht selten und neu nicht mehr zu bekommen.


    Falls sich jemand stören könnte Antwort per PN.

  • Da die Dinger (also die Klone) neu bloß maximal 40 Taler gekostet haben, fände ich alles über 50€ schon beinahe zu viel des Guten; Häufigkeit hin oder her.

    Angebot und Nachfrage verschieben natürlich u.U. den Preis - wollte ich ihn wirklich jetzt als Klon haben und könnte mir ein Leben ohne den dD Klon nicht mehr vorstellen, wäre bei 80 Dukaten meine Schmerzgrenze erreicht.

  • Hui, das ist echt heftig. Meine Schmerzgrenze wäre für einen Clown auch spürbar unter 100 €. Allerdings habe ich glücklicherweise einen dD, musste aber auch lange auf eine Gelegenheit warten.

    Ist auch die Frage, ob bei dem Kurs überhaupt jemand zugreift.

  • Das ist wohl eine persönliche Entscheidung. *Ich* würde für einen neuwertigen Klon den damaligen Neupreis und für einen gebrauchten, den sich schon jemand in die Futterluke gesteckt hat, einen angemessenen Gebrauchtpreis bezahlen. Ansonsten würde ich weiterhin glücklich ohne diesen VD weiterleben müssen und wollen. Egal, wie heiß ich darauf wäre. Ist bei mir auch schon genau so verlaufen - kein Flashi aber ein anderer, den ich total gerne gehabt hätte. Da hört es bei mir auf. Und ich war dann nicht weniger zufrieden ohne besagten VD. Im Gegenteil, ich habe mich im Nachhinein über meine Entscheidung gefreut. (Außerdem kam dann irgendwann doch noch ein angemessen bepreister des Weges).

  • Wow Hightower , das sind ja gesalzene Preise... Krass, was manche Menschen sich erhoffen (und leider manchmal auch bekommen dürften)! Wie teuer war der Originale damals, 299€!? Ich weiß es nicht mehr, war nur beeindruckt von der schieren Größe und seinerzeit ich glaube Philgoods Vorstellung des Brummers, hatte aber damals weder einen passenden Untersatz noch die Devisen "mitzubieten" und nachts auf die F5 Taste zu hämmern, um einen dD zu bekommen. ;)

    Ich habe es dann viel später auch mit einem Klon nachgeholt - zu einem moderaten Preis von 30 Talern oder so. Na ja, die Angebote, die du da gerade am Start hast halte ich für Wucher. Aber hey, Angebot und Nachfrage - trotz schiefer Rändelung und andersfarbigen (weil anderen) Stahls als beim Original. :)

  • Jo, es ist und bleibt ein Klon - auch wenn ich den fürchterlich gerne für meine VG Tubes hätte. Aber das was im Netz an Preisen aufgerufen wird ist vollkommen überzogen.

    Bin jetzt so viele Jahre ohne das Teil ausgekommen, da muss ich nicht verrückt spielen.

    Haben hätte ich den dD aber dennoch gerne.

  • Der dD ist auch ob der Größe nicht mit dem "normalen" FeV vergleichbar, bis auf die Art und Weise, wie er aufgebaut ist. Du hast wesentlich mehr Platz, nimmst i.d.R. dickeren Draht und dampfst ihn eher rDL; ich war sehr zufrieden mit einem Hochvolt Setup - also ordentlich viel Draht um 3mm, 2,5 Ohm am Ende oder sowas und das Ganze dann gestackt auf der VG Tube - sehr geil, aber nix für die Hemdtasche... ;)

  • Alter Falter sind das Kurse. Hightower

    Ich hab 2019 /2020 mich schon ernsthaft gefragt, was die zu sich nehmen, das muss sau gut gewesen sein.

    Da gingen Originale für über 500.--€ in der Bucht weg.


    Wenn ich mich noch recht erinnere, war der Klon für ca. 50.--€ eingezogen, inkl. komplettem Zubehör mit Stahl- und Glastank.

    Und es "klebte" auch noch blank ein Congestus Klon dran. (Und der ist 5mm länger als die VG 8o )

    Insgesamt: 830g, 310mm (mit Klon vom langen VG DripTip)


    Auch hier die perfekte Abenddampfe, zusammen mit der VG V4XL Kombo.


    schmocke die Nebelkrähe

    Original dD ist Mai, 2015 erschienen.

    Preis 198.--€ (Und das war damals wohl eher als astronomisch an zu sehen)

    Limit: 550 Stück

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • In dem ganzen Kontext (Raffgeier, Wucher etc.) wäre es wahrscheinlich sinnvoll vom Originalhersteller, einen dD V2 aufzulegen, nicht limitiert und für meinetwegen (wegen gestiegener Kosten im Vergleich zu früher) 250€ oder so.


    Oder, falls hier jemand der Chinafreunde mitliest, die sowieso über die Jahre die neuesten Laser Scans dorthin transferiert haben, damit vor Ort schnell mit der Klon Produktion begonnen werden konnte: sagt den Kontakten in China Bescheid, dass es sich lohnen könnte, den dD nochmal für nen Batch aufzulegen... 8o

  • In dem ganzen Kontext (Raffgeier, Wucher etc.) wäre es wahrscheinlich sinnvoll vom Originalhersteller, einen dD V2 aufzulegen, nicht limitiert

    Das wäre gerade jetzt gar nicht so blöd, denn woanders wird ja auch gerade an 26650er Tubes gebastelt:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!