Suche kompakten Mesh-RTA

  • Tach zusammen!


    Ich bin momentan noch mit dem einem Fertig-Coil Verdampfer unterwegs, will aber (sobald ich alle gekauften Coils aufgebraucht habe) auf Selbstwickel-Verdampfer umsteigen.


    Da mir das Zugverhalten von drahtgewickelten Coils nicht so recht zusagt (lange Aufheiz- und Abkühlzeit) suche ich deswegen einen Mesh-RTA der folgende Kriterien erfüllen sollte:


    1. Kompakte Bauweise sowohl im Durchmesser als auch in der Höhe. Der Verdampfer soll für meine "Unterwegs-Dampfe" benutzt werden und sich zwingend auf einen Mechlyfe Paramour montieren passen. Hier sind 25mm Durchmesser das absolute Maximum was auf das Teil drauf passt. In der Höhe habe ich so 50mm inkl. Drip-Tip angepeilt. Viel mehr sollte es nicht sein, da ich das Teil wie gesagt für Unterwegs nutzen möchte.

    2. Füllmenge des Tanks etwa 5ml, gerne auch mehr. Je nachdem wie groß der Tank ausfällt könnte man auch noch mit der Höhe des Verdampers spielen. Ein Bubble-Glas wird nicht funktionieren, da es damit nicht auf den Paramour passt...

    3. Eher einfach zu wickeln. Bin erstens Anfänger und möchte, da unterwegs benutzt, kein komplettes Werkzeug-Set mit mir rum schleppen.

    4. Budget wären so um die 50€



    Jetzt könnte man ja sagen: Moment mal: Mesh-RTA, 25mm, einfach zu Bestücken, gutes Volumen und guter Geschmack: Nimm nen Siegfried!

    Ja, könnte man, hab ich sogar schon einen zu Hause. Passt mir wunderbar und ich bin sehr zufrieden damit. Nur leider etwas zu groß (und auch etwas schwer) für die Hosentasche...

    Ein Mini-Siggi wäre ne super coole Sache :doppeldaumen:



    Der Markt ist hier ja sehr weitreichend und um ehrlich zu sein fehlt mir hier etwas der Überblick. Über Vorschläge bin ich also überaus dankbar...



    PS: Ich habe noch nie einen Top-Coiler benutzt. Aber vielleicht gibts da ja was passendes?!

  • Hey und Danke für die Antworten!


    Der Hellvape war bis dato auch auf meiner Liste, allerdings ist er im oberen Bereich mit 27mm zu breit.


    Und den Profile Unity hab ich auch schon gesehen und fand ihn sehr sehr interessant. Ist aber bei uns wie gesagt nicht zu bekommen... Vielleicht müsste ich wirklich mal beim Chinesen vorbei schauen :P

  • Monica

    Hat den Titel des Themas von „Suche kompekten Mesh-RTA“ zu „Suche kompakten Mesh-RTA“ geändert.
  • Aromamizer V3 Supreme-Advanced-Kit (da ist das Mesh-deck dabei) ø24,96mm -- H:47mm (ohne Driptip)


    Evtl. Mato Rdta Mesh. Der könnte aber um 1-2mm zu breit werden...

  • Moin und danke für die ganzen Vorschläge.


    Der Kylin ist im oberen Bereich leider etwas zu breit. Die Basis passt zwar auf meinen SBS Mod, aber der Verdampfer selbst würde mit dem Akku-Rohr kollidieren.


    Den Profile M finde ich super spannend, allerdings habe ich da die Befürchtung ständig nachfüllen zu müssen wegen der 3ml Volumen.


    Ich habe mir beim Chinesen um die Ecke einen Wotofo Profile Unity bestellt. Der stellt mMn einen guten Mittelweg da. Zudem war er Recht günstig...


    Bin gespannt auf das Teil, dauert aber noch etwas bis er da ist.

  • Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole im Forum, ihr vergesst immer den Wotofo Profil RDTA.

    Wenn ich mir die Beschreibung vom ersteller durchlese, müsste er der Perfekte Begleiter für ihn sein.

    Wenn man dann noch das Clapton Mesh dafür bekommt ist er eine Geschmacksbombe und liegt für mich weit vorm Siggi (sorry).


    Hier ein Link für dich Schorle : Profile RDTA


    Lg Alex

  • Tuffig0815 Den habe ich auch schon angeschaut (nicht live, nur im Internet). Die Größe hätte mir auch noch gepasst. Hat ja auch wiederum mehr Tankvolumen als die anderen die ich mir angesehen habe. Dass die Größe des Verdampfers hauptsächlich mit dem Inhalt des Tanks skaliert ist denk ich jedem klar. Von da her wäre der Profile RDTA auch noch im Rahmen gewesen.


    Etwas skeptisch war ich hingegen dass es sich um einen Top-Coiler handelt. Da liest man ja die unterschiedlichsten Meinungen. Ich konnte letzte Woche auch eher Zufällig an einer Brunhilde von nem Kollegen nuckeln (der Satz liest sich irgendwie komisch). Ich fand es nicht schlecht, aber irgendwie "anders". Dass der Dampf so warm war empfand ich eher seltsam.


    Ich möchte hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion lostreten oder dergleichen. Der Profile Unity sollte in den nächsten 1-2 Wochen bei mir eintreffen. Dann sehen wir weiter :)

  • Moinsen,

    Bevor ich nen neuen Thread aufmache passt ja mein Anliegen perfekt hier rein.


    Nun möchte wech von den ollen pod Systeme,

    und brauch ne gute Alternative zum Profile unity den ich besitze und schwer begeistert bin.


    Da ich noch sehr viel schnürsenkelwatte habe sowie Mesh,

    wollt ich eben bei dem System bleiben.


    Akkuträger ,Argos Solo 1, legend, und vaporesso gen mod,

    kaufen möchte ich noch den vaporesso Armatur S, oder den 80s🥰


    Genannt wurde ja hier

    Vandy vape Kylin M pro

    Wotofo Profile M oder RDTA


    Kann mich nicht entscheiden,

    besonders zwischen dem Kylin M pro und Profil M.


    Welcher ist sich nicht arg laut beim Dampfen,

    auslaufsicher und super easy zu wickeln,

    oder habt ihr noch paar Modelle ähnliche Bauweise,

    denn sollte schon relative zu meiner Watte und Mesh gut passen

    und wie der Thread Ersteller schon schrieb kompakt.


    Werde gaga ,soviel Verdampfer auf dem Markt das man den Überblick verliert,

    und nicht wieder in den Wahn verfallen alles zu kaufen😜🤣🤣,

    und dann liegt es eh wieder nur rum.

  • Profil M, Arbiter 2, 4II4, Widowmaker habe ich noch günstig abzugeben, genausu Blotto Single Coil und Pacemaker XL. Möglichst als Konvolut, sonst rentiert der Versand nicht.

  • Habe drei Kylin M pro im Einsatz und alles schick.Läßt sich leicht wickeln, er kann je nach Power auch etwas lauter werden aber das ist subjektiv.

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!